Worum geht es in diesem Einschreiben?

Ich gebe hier mal einen Tipp.

Wenn man ein Einschreiben zugestellt bekommt, dann sind ja die Reiter von DHL am Werk. Nicht zu Pferde, aber als Götterbote für Botschaften gilt der Reiter ja. Und ich glaube der DHL Reiter-Bote war auch stinkig und sauer, weil keiner zuhause war. Die Ruten liegen ja im Haus des Reiters und der Fuchs auf dem Haus selbst. Der Brief, also die Mitteilung, im Haus der Schlange die nicht zugestellt werden konnte, sondern abgeholt werden musste. Schlange als QS.

Aufgrund des Einschreibens und des Inhaltes ging das Abgeben beim Nachbarn wohl auch nicht, weil amtliche Ausweis- und Nachweiskontrolle nötig war.

Ich glaube in diesem Blatt bin ich der Hund, der es gern bequem hat und dem es anschliessend schwer gemacht wurde, (Berg verdeckt unter Hund und Berg verdeckt unterEulen) an das Zeug worum es ging heran zu kommen.

Es war auch wirklich so, dass mich das etwas nervös gemacht hatte (Eulen und Hund auf Eulen spiegelnd), weil das so noch nie notwendig war als Vorgehensweise und ich nicht wusste, ob es wirklich klappt.

Werbung:
Aber ich sehe ein bisschen ziemlich erfreut, dass ihr da auch nicht drauf kommt, genau wie ich auch nicht drauf gekommen bin.

Aber man kann ja hier noch zum Dazulernen auch im Nachhinein noch schauen, wie man das in den Karten zuordnen könnte, wenn man weiß was es ist, weil es etwas Alltägliches ist was jedem passieren kann.

Ich löse das Rätsel dann mal auf....

Lieber @Tolkien,

eine sehr schöne Frage finde ich.

haben sich hier zwei Leute gestritten (mit Fäusten) und du warst Zeuge?
Wahrscheinlich ging es ums Geld.
Das Verfahren wurde eingestellt weil sich die Verfolgung deswegen nicht lohnt.
Dies war die Info dessen.

Hallo an die Kartendeuter hier

zu obiger Frage wollte ich mal eine 9er Frage mit Kartenbild einstellen

Legereihenfolge 1,2,3 fortlaufend, blaue Eule

...QS

Wenn der eine oder andere Interesse hat seine Idee /Gedanke /spontanen Eindruck hier mitteilen zu wollen, mit rätselraten zu wollen, immer gerne her damit.

Liebe Grüße

Das klingt interessant. Bin zwar gerade mental etwas ausgelaugt aber Legungen dieser Art (wenn es dazu schon eine Auflösung gibt) finde ich genial. Hab noch nicht weiter gelesen. Sollte es die Auflösung schon geben - sorry :)

Mir scheint das Schreiben könnte von einer öffentlichen Institution kommen (Bär auf Park).es betrifft eine Angelegenheit, die eigentlich gar nicht sooo wirklich etwas mit dir zu tun hat. Also angestellt dürftest du nichts haben ;) sodass es eine Geldstrafe oder dgl betrifft..

Man könnte es auf den ersten Blick vermuten, aber du selbst tauchst nirgends auf und auch der Fuchs will darauf hinweisen. Es ist nicht so wie man vielleicht denkt :)

Doch um Geld dürfte es gehen. Eine Nachzahlung von einem Amt? Hm nein, schließe ich ebenso aus. Dazu fehlt mir der Turm.

Na ja, ich tappe ganz schön im Dunkeln und eiere umher. Eine spontane Eingebung dazu fehlt mir.

Bin jedenfalls der Meinung, es geht um einer finanzielle Angelegenheit, die aber nicht negativ zu werten ist. Möglicherweise hat es etwas mit deinem Telefonanbieter (Eulen) zu tun.

Oder vielleicht auch so, du bekamst den Brief (von wem auch immer), da man dich telefonisch nicht erreichen konnte.

So, nun mache ich mich an's Nachlesen 😅

Mit dem Bär und Reiter hast du deinen Einfluss geltend gemacht. Mit dem Brief und Bär könnte es sich hier um ein aussagekräftiges Dokument handeln z.B. Vollmacht o.ä.? Brief und Fische signalisieren Finanzinformationen.
In irgendeiner Weise stimmt davon etwas. Aussagekräftige Information und in gewisser Weise Vollmacht und Berechtigung. Um Finanzen/Geld ging es, auch wenn die Fische erscheinen, nicht. Aber die liegen ja auf dem Sarg.
Geld spielte also nicht die Rolle.

Danke auch Dir dass Du hier am Rätsel mitmachst!

haben sich hier zwei Leute gestritten (mit Fäusten) und du warst Zeuge?
Wahrscheinlich ging es ums Geld.
Das Verfahren wurde eingestellt weil sich die Verfolgung deswegen nicht lohnt.
Dies war die Info dessen.
Danke liebe Veranti, dass Du Dich auch beteiligst!

Das was Du beschreibst mit 2 Personen und Ärger hat es tatsächlich zuvor bei mir im Unfeld gegeben. Ich hatte selbst auch vermutet, dass es darum evtl. in dem Einschreiben gehen könnte. Aber das war es tatsächlich faktisch nicht.

Vielleicht habe ich das als eigene Schwingung in die Karten mit reingebracht.

Werbung:
In irgendeiner Weise stimmt davon etwas. Aussagekräftige Information und in gewisser Weise Vollmacht und Berechtigung. Um Finanzen/Geld ging es, auch wenn die Fische erscheinen, nicht. Aber die liegen ja auf dem Sarg.
Geld spielte also nicht die Rolle.
Es bleibt spannend 😁 Brief rösselt zu den Eulen. Es dürfte eine Rückmeldung auf etwas sein.

Zurück
Oben