World of Warcraft

daher hab ich ja gester noch den tip gegeben, dass es eben für so junge spieler die möglichkeit der elterlichen freigabe gibt. da kann man einstellen wie lang das kind spielen darf. wenn sich eltern nicht für das interessieren, was ihre kinder tun, dann tragen sie nicht unerheblich mit schuld dran, wenn ne sucht entsteht. hätte ich ein kind, würd ich mich darüber informieren, was es tut. man kann auch als eltern die spielanleitung lesen. da steht das mit der elterlichen freigabe nämlich auch drin. wer das nicht tut, darf dann hinterher auch nicht rummeckern!

Das darfst aber nicht so betrachten. Es gibt viele Erwachsene die sind mit einem Computer überhaupt nicht bewandt. Und tun sich schon schwer mit der Maus einfach nur umzugehen. Und das Thema Computer ist für die oftmals ein rotes Tuch. Es sollte in Sendungen erwähnt werden , was diese Eltern sich ansehen. SternTV , da kams übrigens , oder Nachmittags oder in Taff oder oder , gerade jetzt zur Weihnachtszeit.
 
Werbung:
@Dilanya
Ich versteh schon, daß Du als Fan des Spieles das sehr nüchtern betrachtest.
Du hast sicher mit einigem Recht. Mich spricht die Werbung auch an und ich kann verstehen, daß man darauf abfährt. Es ist eine Gruppendynamik die dabei entsteht, aber genau das ist der Punkt, wo viele reinkippen.

Ich habe großen Respekt vor diesem Spiel und lasse lieber die Finger davon.
Genauso würde ich es nie nie nie meinen Kindern kaufen.
Ich mußte leider viele Leute drauf reinkippen sehen, die sich nicht mehr lösen konnten und Familien zerstört wurden. So ist es leider....

ich betrachte das spiel kritisch von beiden seiten. und so ein riesen fan bin ich nicht^^ ich spiele nicht sehr oft. und diese grossen sachen mit den raids und so mach ich eh nicht weils mir zu zeitaufwendig ist und ich jobbedingt eh keine rechte zeit dafür hätte. es kommt immer auf die einstellung zum spiel an. wie gesagt, ich kenne selber sehr viele leute die spielen. davon war exakt einer dabei, der vor lauter spielen kurz davor war, seinen job zu verlieren, weil er sogar auf arbeit gespielt hat. das war aber wieder so ein kandidat bei dems in der familie nicht gestimmt hat, der keine freunde hatte und dessen selbstbewusstsein im realen absolut im keller war. alle anderen die ich kenne, haben feste jobs, führen ihren eigenen haushalt, haben beziehungen, freunde und andere hobbys. ich würd jetzt pauschal mal sagen, dass bei 80 % der spieler der kodex gilt, dass das reale leben immer vor geht. zudem verliert wow langsam eh den reiz. die meisten leute, die in der anfangszeit viel gespielt haben spielen maximal noch 1-2 mal die woche oder haben mittlerweile ganz aufgehört. ich krieg das sehr gut mit weil ich in einer grossen online-community admin eines wow-clans mit über 1000 mitglieder bin. das spiel wird dadurch uninteressant, dass es halt doch immer dasselbe ist. zudem wird mit jedem neuen addon das alte zeug so vereinfacht, dass es nicht mal mehr eine herausforderung ist. das hochspielen des ersten charakters ist noch interessant und alles was danach kommt ist schlichtweg nur zeitvertreib. irgendwann gehts einem eben aufn keks immer die selben aufgaben zu machen, immer dieselben orte zu sehen.
 
Das darfst aber nicht so betrachten. Es gibt viele Erwachsene die sind mit einem Computer überhaupt nicht bewandt. Und tun sich schon schwer mit der Maus einfach nur umzugehen. Und das Thema Computer ist für die oftmals ein rotes Tuch. Es sollte in Sendungen erwähnt werden , was diese Eltern sich ansehen. SternTV , da kams übrigens , oder Nachmittags oder in Taff oder oder , gerade jetzt zur Weihnachtszeit.
also als verantwortungsvolle eltern, würd ich doch grad erst recht darauf schauen, dass ich mich darüber informier was mein kind tut, wenn ich von der materie keine ahnung habe. und mal ehrlich, heutzutage gibt es sicher nur noch sehr vereinzelt leute, die sich nicht mit einem pc auskennen. pc´s gibts ja nicht erst seit gestern und beruflich haben inzwischen ein grossteil der leute sowieso damit zu tun. klar werden die kids es ihren eltern nicht auf die nase binden, dass es bei wow diese möglichkeit der elterlichen freigabe gibt. da find ich es aber äusserst unverantwortlich wenn man dann als eltern einfach sagt, ich konnt nichts tun weil ich keine ahnung davon hatte. das handbuch eines spiels kann jeder lesen, sogar ohne sich mit dem pc auskennen zu müssen. und da ist genau beschrieben was man tun muss!
 
Durch einen meinen Brüder spiele ich auch selbst WOW und ich kann mir gar nicht vorstellen wie man süchtig davon werden kann. Klar finde ich es schon genial das man bei WOW in magische Rollen schlüpfen kann, aber es gibt einfach auch Tage wo ich überhaupt nicht spiele, weil mir da einiges total auf den Strich geht oder einfach weil ich viel für die Schule machen muss oder einfach keine Lust drauf habe, weil WOW leider mein reales Leben nicht ablösen/ersetzen kann. :rolleyes:
 
also als verantwortungsvolle eltern, würd ich doch grad erst recht darauf schauen, dass ich mich darüber informier was mein kind tut, wenn ich von der materie keine ahnung habe. und mal ehrlich, heutzutage gibt es sicher nur noch sehr vereinzelt leute, die sich nicht mit einem pc auskennen. pc´s gibts ja nicht erst seit gestern und beruflich haben inzwischen ein grossteil der leute sowieso damit zu tun. klar werden die kids es ihren eltern nicht auf die nase binden, dass es bei wow diese möglichkeit der elterlichen freigabe gibt. da find ich es aber äusserst unverantwortlich wenn man dann als eltern einfach sagt, ich konnt nichts tun weil ich keine ahnung davon hatte. das handbuch eines spiels kann jeder lesen, sogar ohne sich mit dem pc auskennen zu müssen. und da ist genau beschrieben was man tun muss!

Du verallgemeinerst es.
Ich kann mich erinnern , als damals der Gameboy rauskam. Mein Sohn bekam auch einen , mit so nem Mario Spiel. Irgendwann fiehl mir dann auf , dass er sich wie mario in dem Spiel verhielt. Der ließ sich auf den Boden fallen , hüpfte aufgedreht in der Gegend rum , und war auch so richtig überdreht. Türlich reagierte ich sofort und ließ ihn den Gameboy nur noch begrenzt spielen. Wenn aber Berufstätig bist , und viele Eltern sind es heutzutage , da kannst nicht immer kontrollieren , was Dein Kind Zuhause als "Schlüsselkind" macht. Viele haben auch ein schlechtes Gewissen ihrem Kind gegenüber , weil sie nicht die Zeit für sie haben. Es ist nicht so einfach , wie du das siehst.
 
Du verallgemeinerst es.
Ich kann mich erinnern , als damals der Gameboy rauskam. Mein Sohn bekam auch einen , mit so nem Mario Spiel. Irgendwann fiehl mir dann auf , dass er sich wie mario in dem Spiel verhielt. Der ließ sich auf den Boden fallen , hüpfte aufgedreht in der Gegend rum , und war auch so richtig überdreht. Türlich reagierte ich sofort und ließ ihn den Gameboy nur noch begrenzt spielen. Wenn aber Berufstätig bist , und viele Eltern sind es heutzutage , da kannst nicht immer kontrollieren , was Dein Kind Zuhause als "Schlüsselkind" macht. Viele haben auch ein schlechtes Gewissen ihrem Kind gegenüber , weil sie nicht die Zeit für sie haben. Es ist nicht so einfach , wie du das siehst.

ok ich sags zum letzten mal, man kann diese elterliche freigabe einstellen. wenn du da einstellst, dass dein kind nicht länger wie ne stunde am tag spielen darf, dann tut es das auch nicht, weil es sich danach einfach nicht mehr einloggen kann. und da isses wurschd ob du zu hause bist oder nicht^^
eltern die nicht kontrollieren was ihre kinder tun sind selber schuld. hättest du mehr danach geschaut, was dein sohn so tut, wärs auch nicht so weit gekommen, dass er sich wie mario verhalten hat. boah echt mich regt das so auf, wenn eltern ewig wegschauen und dann hinterher rummosern!
 
ja genau so ist es. dann darf man hinterher als eltern aber auch nicht meckern!

Ohne Dich ärgern zu wollen Dilanya, aber Sun hat schon auch recht.
Weißt Du, ohne Kinder zu haben kann man es in der Theorie alles sehr gut wissen. Wie gut kann ich mich erinnern an meine Worte damals "Also, wenn ich mal Kinder haben, dann..."
Man bemüht sich auch, das durchzuziehen, aber es ist nicht so einfach wie man glaubt.....:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben