Worin besteht denn eurer Meinung nach der Unterschied zwischen Feen und Elfen?

Schutzfee

Mitglied
Registriert
9. April 2007
Beiträge
77
Ort
Berlin
Hallo, :)

Ich selbst bin eine inkarnierte Fee und ich habe auch meine eigenen Vorstellungen von den Unterschieden zwischen Feen und Elfen!!

Doch bevor ich mich dazu äußer, würde mich mal eure Meinung/Vorstellung interessieren!!! :)
 
Werbung:
hi
du bist eine inkarnierte Fee??
klingt interessant,erzähl doch mal wie hast du denn gemerkt dass du eine inkarnierte Fee bist?
hab mal gelesen,dass die ohren der feen und die der elfen anders sein sollen?*G*
das wars aber scho.ich hab scho länger keinen kontakt mit meiner fee.
lg
gusti
 
ich habe mich schon immer von Feen angezogen gefühlt und ich hatte schon viele kleine Erlebnisse, die mir bestätigten, dass ich eine inkarnierte Fee bin!
Das würde glaube ich zu lange dauern, dass hier alles zu erzählen! ;-)

Also, dass der Unterschied in den Ohren liegt, habe ich noch nie gehört! *löl*
 
Das ist einfach.

Feen sind keltisch und isländisch.

Elfen sind nordisch und germanisch.

:zauberer1

"Eine Blondine trifft eine Fee. Die Fee sagt zu Blondine, sie hätte drei Wünsche frei. Sagt die Blondine: "Ich wünsche mir einen Krug voll Bier, der niemals leer wird!" Die Fee erfüllt ihr diesen Wunsch und die Blondine trinkt das Bier. "So und jetzt deinen 2.Wunsch!" "Ach das schmeckt so gut, ich wünsche mir noch mal einen..."
 
Liebe Schutzfee!

Das mit der inkarnierten Fee würde mich aber auch brennend interessieren! Ich weiß, dass Engel inkarnieren, um die Welt ein bisserl besser zu machen, aber von einer inkarnierten Fee habe ich noch nichts gehört.

Im Märchen ist es ja so, dass die Feen eher den Menschen helfen und die Elfen der Natur!? So würde ich es jetzt mal sehen, aber ich weiß leider auch zu wenig Bescheid. Würde mich interessieren, was es mit dem Unterschied auf sich hat und wer für was zuständig ist! Bitte um "Aufklärung"! :flower2:
 
Es gibt so vieles.....inkarnierte Engel, inkarnierte Elementare (Feen, Elfen, Kobolde, Gnome, Zwerge, Einhörner, Tiere...und und und.....), inkarnierte Walk-Ins, inkarnierte Weise, inkarnierte Sternenmenschen......!!! :)
All diese inkarnierten Wesen sind Lichtarbeiter und arbeiten zusammen bzw. halten zusammen! Doch jedes einzelne Wesen hat andere Eigenschaften und andere "Aufgaben" !!

Feen und Elfen sind eigentlich fast gleich.....auf jeden Fall sehr ähnlich!
Elfen sind meist kurzhaarig und seeeehr verspielt...wie kleine Kinder...sie machen sich aus allem einen Spaß....was nicht heißt, dass sie ihre Aufgabe ernst nehmen!
Feen sind nicht ganz so albern, sie nehmen vieles ernster , sind weiser und scheuer (bzw. desinteressierter an Menschen)!! Und sie haben im Gegensatz zu Elfen langes Haar!


Es gibt so viele verschiedene Meinungen und Auffassungen...! Aber das ist meine! (....hat sich zusammengesetzt aus Erlebenissen, Erfahrungen etc....)
 
Korrektur ....."was nicht heißt, dass sie ihre Aufgabe NICHT ernst nehmen"


Feen und auch Elfen sind die SWchutzengel der Tiere!!!(hauptsächlich),aber auch die der Pflanzenwelt!!
 
Die Meinung , dass Feen die weibliche und Elfen die männliche Bezeichnung ist, finde ich aber auch gut!!! :)

Im Fernbsehen habe ich letztens gesehen, dass Feen groß wie Menschen und sichtbar sind, und ELfen klein und nur für Menschen mit magischen Fähigkeiten sichtbar sind!!!

Im irdischen Leben werden wir vielleicht gar nicht übr die wahren UNterschiede hinterkommen!!
 
Die Worte sind da nicht so wichtig - da hat jeder seine eigene Assoziation.

Aber es sind zwei ganz verschiedene Wesensarten. Die einen sind Naturwesen - haben mit den Menschen nicht so viel zu tun (für mich die Elfen). Die anderen (für mich die Feen) sind "alte" Seelen mit viel Wissen, Weisheit und Fähigkeiten.

Dass eine Feenseele als Mensch inkarniert, das ergibt im Grunde keinen Sinn - weil sie ja dadurch ihre Fähigkeiten aufgeben würde. Eher - dass eine Fee bereit ist, durch einen bestimmten Menschen zu wirken und ihm nahe ist. (Ja - das Bild mit den "langen Haaren" ist stimmig. Es ist ein Bild der unbeschnittenen und vollen Kraft und Fähigkeit - kein "Styling".)

LG, Reinhard
 
Werbung:
Ich stimme dir in fast allen Punkten zu!! :)

Aber ich bin davon überzeugt, dass Feen inkarnieren!!! Klar, ihre Fähigkeiten haben sie dann erstmal nicht mehr, .......aber diese sind ja nicht weg, sondern schlummern sozusagen nur in ihr!!! Diese Fähigkeiten müssen dann sozusagen neu ausgebildet werden!!
 
Zurück
Oben