Woran man echte Christen erkennt?

In Römer 2 beschreibt der Apostel Paulus, dass es nicht ausreicht, das Gesetz zu hören, sondern dass es notwendig ist, das Gesetz auch zu tun, um vor Gott als gerecht zu gelten. Paulus erwähnt auch, dass selbst Menschen, die das Gesetz nicht haben, aber dennoch von Natur aus tun, was das Gesetz fordert, in gewisser Weise sich selbst zum Gesetz werden.Er betont, dass das Werk des Gesetzes in ihren Herzen geschrieben ist und ihr Gewissen ihnen Zeugnis gibt. Ihre Gedanken klagen sie an oder entschuldigen sie sich gegenseitig. Es wird darauf hingewiesen, dass an dem Tag, an dem Gott das Verborgene der Menschen durch Christus Jesus richtet, diese Aspekte berücksichtigt werden.Diese Passage betont, dass das Gehorsam gegenüber dem Gesetz und die Erfüllung dessen, was es fordert, eine Bedeutung haben, unabhängig davon, ob man das Gesetz tatsächlich kennt oder nicht. Es geht nicht nur um das äußerliche Befolgen des Gesetzes, sondern auch um die Haltung des Herzens und des Gewissens.
Wenn man der Selbstliebe, Nächstenliebe und Harmonie folgt, dann macht man das meiste richtig um in den Himmel zu kommen, auch wenn man andersgläubig oder ungläubig ist.

Werbung:
Menschen mit anderen Glauben können genauso gut ein gottgefälliges Leben führen. Gelebte Selbstliebe, Nächstenliebe und Harmonie sind Gott wichtiger als ein oberflächliches Lippenbekenntnis.

Das spreche ich ja auch gar keinem ab.
Kannst meine paar Zeilen ja nochmal lesen.
Und doch steht dann ganz wesentlich
das Apostolische Glaubensbekenntnis aus.

Ah, römisch- katholische Katholikin...war ich auch mal bin ausgetreten aus Gewissensgründen. Und aus den im Eingangspost genannten Gründen.

Ich spar mir mal Hinweise auf gewisse Ersuchen Woelkis an den Papst wegen "Dingen, die geschehen sind..."

Ausserdem steht irgendwo in der Johannisoffenbarung, dass er die Seelen am Ende antanzen lässt und nach ihrem Verhalten richtet und dem Einfluss ihres Verhaltens über alle Menschenzeit und nicht nach ihrem hohlen Gelaber.

Genau wie im Weltgericht.

Also es ist noch Zeit, kehrt um, be-KEHRT eure Herzen auf den richtigen Weg, aber the end is near vermutlich.

Der Rest tapert halt mehr oder minder bewusst den breiten Weg in die Hölle weiter. Oder wo soll der breite Weg sonst enden? Im Himmel? Hab ich anders gelesen.

Und für meinen privaten Scheiß "Dein ist die Rache oh Herr" auch wenn die bisher eher enttäuschend war.

Ausserdem steht irgendwo in der Johannisoffenbarung, dass er die Seelen am Ende antanzen lässt und nach ihrem Verhalten richtet und dem Einfluss ihres Verhaltens über alle Menschenzeit und nicht nach ihrem hohlen Gelaber.

Genau wie im Weltgericht.

Also es ist noch Zeit, kehrt um, be-KEHRT eure Herzen auf den richtigen Weg, aber the end is near vermutlich.

Der Rest tapert halt mehr oder minder bewusst den breiten Weg in die Hölle weiter. Oder wo soll der breite Weg sonst enden? Im Himmel? Hab ich anders gelesen.

Und für meinen privaten Scheiß "Dein ist die Rache oh Herr" auch wenn die bisher eher enttäuschend war.
Nun die oberflächlichen Christen, die mit dem Herzen nicht dabei sind, kommen in einen niederen Himmel. Die Menschen die liebevoll sind, kommen in einen liebevolleren Himmel. Das Gesetz Gottes bewirkt, dass du genau dahin kommst, wo du gemäß deiner spirituellen Entwicklung und deines Karmas hingehörst. Deine Nachbarn im Jenseits werden dann so ähnlich drauf sein wie du.

Nun die oberflächlichen Christen, die mit dem Herzen nicht dabei sind, kommen in einen niederen Himmel. Die Menschen die liebevoll sind, kommen in einen liebevolleren Himmel. Das Gesetz Gottes bewirkt, dass du genau dahin kommst, wo du gemäß deiner spirituellen Entwicklung und deines Karmas hingehörst. Deine Nachbarn im Jenseits werden dann so ähnlich drauf sein wie du.
Du hast recht irgendwo steht auch noch, dass die die auf der Erde Gottes Wort zu befolgen gelehrt haben groß genannt werden im Himmel.

Mir hat mal ein Arschloch-Christ Heilsteine verboten. Dann kam nachts der Geist meiner verstorbenen Oma in einer besonders schlimmen Nacht vorbei und hat gesagt "Kind, wenn dir das durch diese schlimme Nacht als was zum festhalten hilft, erlaube ich sie dir". Christenoma übrigens.

Mir hat mal ein Arschloch-Christ Heilsteine verboten. Dann kam nachts der Geist meiner verstorbenen Oma in einer besonders schlimmen Nacht vorbei und hat gesagt "Kind, wenn dir das durch diese schlimme Nacht als was zum festhalten hilft, erlaube ich sie dir". Christenoma übrigens.
Sei dem Christ nicht böse, er hat nur gemäß seinen Glauben gehandelt, welcher dann alle Esoterik verbietet. Das sind halt engstirnige, strenggläubige oder ängstliche Christen, die gibt es nun mal auch.

Sei dem Christ nicht böse, er hat nur gemäß seinen Glauben gehandelt, welcher dann alle Esoterik verbietet. Das sind halt engstirnige oder ängstliche Christen, die gibt es nun mal auch.
Ich hab ihn mal um Hilfe gebeten. Er hat mich in die Klapse geschickt. Da sind sein verbotenes Yoga und Tai Chi und Aromaöle und teilweise Reiki/Healing Touch von den Krankenschwestern, Homöopathieempfehlungen von Therapeutinnen etc. an der Tagesordnung.
Siehst ja was für ein "hilfreiches, edles Wesen" (ironie) er hatte.

Nur weil er eine Kultur nicht versteht muss er sie ja nicht in die Hölle verdammen.

Werbung:
Ausserdem steht in der Bibel, wie man mit kleinen einem anvertrauten Sachen umgeht, so geht man auch mit großen um, also zumindest so ähnlich, und Gott sieht das alles.

Und alles andere auch. Was ich sehr praktisch finde, wenigstens ein Zeuge für den ganzen perversen grausamen Müll der im Namen Gottes produziert wird.