Durch Angst schüren und eine vorwurfsvolle Haltung, sowie ein sich darüber lustig machen, wird ihr ganz sicher nicht geholfen!
Sie hat eine interessante und vernünftige Frage gestellt, hat offen ihre dadurch entstandene Verängstigung ausgesprochen, und dann wird da noch angefacht. *nichtgut* und dann wird auch noch obendrein geraten, sie solle sich doch
jetzt grad noch mehr damit beschäftigen und noch mehr darüber lernen *kopfschüttel*
Mamegoma89, wichtig wäre doch jetzt sicher für dich, einen auflösenden und wohltuenden als auch weisen Rat zu bekommen; der Anfang ist zu schaffen durch Distanz (zu dieser Situation, zu den Vorkommnissen) und dem Bewahren eines kühlen Kopfes. Frage dich einmal selbst, warum es dich so sehr interessiert hat, warum wolltest du es? Was hast du evtl. dadurch erwartet? Wie denkst du selbst darüber? Also wie sind diese Geister und Naturwesen in deiner Vorstellungswelt?
Du brauchst keine Angst haben Mamegoma89, steigere dich da jetzt nicht in was hinein. Natürlich solltest du nicht leichtfertig mit diesen Dingen herumexperimentieren, ja, sicherlich, aber ohne eine gewisse Neugier könnten wir (die Menschen) auch keine neuen Entdeckungen machen.
Also bitte erstmal beruhigen, und dann vernünftig darüber diskutieren.
Deine Frage sowie deine Posts hier, zeigen mir, dass du zum einen gern mehr erfahren möchtest, du aber zum anderen, sehr unsicher und ängstlich dabei bist.
Versuche vielleicht einmal dir deine Frage selbst zu beantworten; also:
Woran erkennst du, um welche Art von Geist es sich handelt?
Ich tendiere dazu, dass du spontan eine Antwort darauf in dir finden wirst.
Damit meine ich keinesfalls, dass das alles spinnert ist, nein, ich meine damit, dass du andere darum nicht / nicht mehr fragen musst, weil dein inneres Wissen dir schon selbst offenbar ist, und du deine ureigene Wissensquelle dazu befragen kannst!
LG
Kris