Wohnungssuche

Löwenherz

Aktives Mitglied
Registriert
17. März 2005
Beiträge
398
Hallo miteinander,
da ich gerade wohl ein bisserl zu ungeduldig bin, wende ich mich mal an Euch.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Ich wohne mit meinem Mann und unseren Kindern in einer zwar ganz netten, aber inzwischen für uns zu klein gewordenen Wohnung.
Außerdem ist die Wohnung schlecht isoliert und sehr hellhörig. Gerade letzteres ist natürlich schwierig mit Kleinkindern...
Ich suche also nach einer neuen, schönen Bleibe für uns.
Aber die sollte nicht nur schön, sondern vor allem auch bezahlbar sein. Ist also alles nicht ganz leicht.
Ich finde, t- Jupiter steht in nächster Zeit gar nicht so schlecht. Aber ob das für eine erfolgreiche Wohnungsfindung reicht?
Was meint ihr?
 
Werbung:
Ein Umzug, denke ich, wird stattfinden, da Transit-Uranus auf deinen Mond zuwandern wird. Ab Ende Dez. wird er wieder direktläufig.

Wie meinst du mit Jupiter?
 
Danke für deine Antwort.

Ich hätte an Jupiter Sextil Neptun gedacht.
Aber mag sein, dass ich mir gerade jede Konstellation schönrede, weil wir so dringend eine neue bezahlbare Wohnung brauchen.
 
Hi Löwenherz

Ich finde, t- Jupiter steht in nächster Zeit gar nicht so schlecht. Aber ob das für eine erfolgreiche Wohnungsfindung reicht?

Was meint ihr?

Für eine neue "Bleibe" (Wohnsituation) würde ich bei dir eher Uranus (Herrscher vom 4. Haus) heranziehen.

Und in der Tat verbindet sich t_ Uranus demnächst mit Mond in der Radix. Mond Uranus ist für mich ein klassischer Umzugsaspekt.

AB Juno nächsten Jahres läuft t Uranus einen Grad auf Mond zu (ist noch 1° vom Mond entfernt) aber im Quadrat zur Sonne - bei solchen Aspekten habe ich ganz häufig Wohnungswunschwechsel gesehen.

Ab September 2017 jedoch ist er wieder rückläufig, um erst wieder im Frühjahr 2018 auf diese Position zu kommen, und erst im Januar 2019 zum letzten Mal dort verweilt.

Die Rückläufigkeiten sind wichtig für Lebensveränderungen, auf bestimmte Positionen, weil das Thema nicht abgeschlossen ist.

Wie kann es sich zeigen?

Ich würde einen Umzug nicht übereilen, denn es könnte sein, dass du erneut umziehen musst. Das Objekt nicht so passend ist oder sich ein Makel herausstellt.

Ich selbst musste bei solch´ einem Aspekt ungewollt 4 Mal umziehen (in 4 Jahren).

Da die Astrologie dich nicht zwingt umzuziehen, kann es auch andere Auslösungen bedeuten.

Schaue mal bei dir, welche Themen im Juno 2017 auftauchen, das kann der ´Wegreiser´ sein.

Viel Glück!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,Skorpina, für deinen Rat.
Ich wusste gar nicht, dass man bei der Wohnungssuche auf den Uranus schaut. Hab ich wieder was gelernt;-)
Ich bin momentan echt fast ein bisschen verzweifelt, was die Wohnungssuche betrifft. Es gibt zwar nicht wenige Wohnungen, aber die sind -für uns- nicht bezahlbar.
Und dass Uranus rückläufig ist und deine Erläuterungen diesbezüglich macht ja alles nicht besser.
Wahrscheinlich werden wir nie was Passendes finden, hab ich das Gefühl.
Dabei fühle ich mich in unserer Wihnung einfach gar nicht mehr wohl.
Zu klein, viel zu hellhörig.
Oh man!
 
Gerade wenn ich astrologisch schaue, haben wir nicht dann alle genau die Wohnsituation die zu uns passt?
Da sind doch dann die Entwicklungen der Maßstab ob eine neue Wohnung nötig ist , weil ich den Energien , so wie sie sind, entwachsen bin.
 
Flimm, das versteh ich jetzt gerade nicht so richtig. Wie meinst du das?
Ich finde zB nicht, dass unsere Wohnsituation noch zu uns passt. Die Wohnung ist eindeutig zu klein und wirklich zu hellhörig. Meine Kinder werden echt abends/nachts oft geweckt.
Am liebsten würd ich sofort umziehen. Aber die Mieten sind hier inzwischen so hoch, dass wir nochmal mindestens 1000€ drauflegen müssten. Und diese 1000€ haben wir nicht bzw. wir müssten uns einfach ganz, ganz massiv einschränken und das ist es nicht wert.
Ja, vielleicht will uns das Schicksal sagen, dass wir von hier wegziehen müssen.
Dabei haben wir uns so gut eingelebt und ich fühl mich hier so wohl.
Doch ich frage mich,wie hier die passende Wohnung für uns kommen soll, wenn doch die Wohnungen hier unbezahlbar sind.
Da wird ja kaum einer für uns mit der Miete runtergehen.
Es ist zum Verzweifeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben