Wohnung weg fristlos - was kommt danach?

Werbung:
Werbung:
Ich habe persönlichen Kontakt zu Menschen aus Heimen. Manche haben eine viel größere Freiheit andere wiederum nicht, aber es ist immer ein Betreuer in der Nähe und man lebt gemeinsam, zumindest in meiner Gegend hier. Manche leben für sich selber zurückgezogen andere sind extrovertiert, ich habe alle möglichen Verhaltensweisen kennengelernt, von Eifersucht bis hin zu Besserwisserei, aber so welche Menschen machen sich nicht über so welche Dinge Gedanken, also richtige Existenzängste, ich halte das für ziemlich harten Tobak. Genau so mit Depressionen entsprechende Pillen. Aber das absurdeste hier ist wahrscheinlich überhaupt die direkte Konfrontation mit der Beeinträchtigung, insbesondere durch Betreuer oder Außenstehende. Es gibt aber hingegen auch welche die genießen nicht den Luxus eines Heims. Ich weiß jetzt nicht wie da die Aufnahmekriterien für ein Heim sind, ich habe das in meinem Freundeskreis nicht vertieft da ich nicht indiskret sein wollte. Ich hatte 3 Klassenkameraden die nicht in eine normale Grundschule gegangen sind, die wurden immer vor der Grundschule abgeholt, ich weiß bis heute nicht wohin die immer gegangen sind, aber ab der 5ten Klasse waren wir dann wieder zusammen. Der eine war mein Großcousin, er ist leider vor ein paar Jahren in einem Autounfall verstorben. Er hatte eine offensichtliche geistige Schwäche, dass hat man ihm angesehen, er hat immer sein Eiweißmangel als Ausrede benutzt, er nahm diesbezüglich bestimmte Medikamente, wir wusste alle das er aber anders war.

Zurück
Oben