Wohin kommen Katzen wenn sie sterben?

Libe Gida,
Natürlich alles nur Theorie und Glaube, beweisen können es bis Heute keine... auch jede anderst betrachtet die Geschänisse....die Religionen spielen auch ein große Rolle. Vor allem die Christlichen Glaube nicht vorstellen können, das Menschenseelen, gleichwertig können sein, wie Seelen von andere Wesens. Ich bin religionslos, wurde auch als ateist/ freidenker erzogen von meine Familie. Meine Spiritualität entstanden durch Erfahrungen, Erlebnisse in lauf die Jahrzehten ( bin auch nicht mehr jung).
 
Werbung:
Also egal was da jetzt stimmt, obs jetzt die Wiedergeburt von Katze zu Mensch gibt oder nicht, ich hab seitdem auch noch n anderes Problem was ich nicht ganz verstehe...
Ich bin seit mein Kater tot ist, leicht gereizt, d.h. ich reagiere viel empfindlicher auf normale Dinge, und ich will das eig gar nicht, aber weiß auch nicht wie ich das kontrollieren soll... Ich hoffe das geht wieder weg...

@Sternenlicht ich hab in deiner Info (das Dings unter dem Beitrag) gesehen "Seasons in the Sun", das Lied hab ich jetzt auch oft gehört, weils iwie gepasst hat und auch n Video mit dem Lied von meiner Katze gemacht (alte Aufnahmen^^). Er war so süss...
 
Also egal was da jetzt stimmt, obs jetzt die Wiedergeburt von Katze zu Mensch gibt oder nicht, ich hab seitdem auch noch n anderes Problem was ich nicht ganz verstehe...
Ich bin seit mein Kater tot ist, leicht gereizt, d.h. ich reagiere viel empfindlicher auf normale Dinge, und ich will das eig gar nicht, aber weiß auch nicht wie ich das kontrollieren soll... Ich hoffe das geht wieder weg...

Ich glaube wegen deine trauer bist mehr gereizt wie sonst....es vergeht nach eine Zeit....sollst es nicht verdrängen...eher ausleben...es beruhigt, hilft verarbeiten das Verlust, was deine geliebte katze hinterlassen hat....:trost:


@Sternenlicht ich hab in deiner Info (das Dings unter dem Beitrag) gesehen "Seasons in the Sun", das Lied hab ich jetzt auch oft gehört, weils iwie gepasst hat und auch n Video mit dem Lied von meiner Katze gemacht (alte Aufnahmen^^). Er war so süss...
 
unsere Katze war 19 Jahre alt als sie eingeschläfert werden musste. Nach eineinhalb Jahren vermisse ich sie manchmal immer noch sehr, aber ich glaube dass es für Katzen so eine eigene Dimension gibt wo sie hingehen
 
... Vor allem die Christlichen Glaube nicht vorstellen können, das Menschenseelen, gleichwertig können sein, wie Seelen von andere Wesens. ...

Na ja, stimmt nicht ganz.

Alle Gebilde der Schöpfung sind Kinder des einen Vaters und daher Brüder.
-
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder.

beide Zitate: Franz von Assisi​



Ich zweifle nicht daran dass Tiere eine Seele haben.
Wo auch immer ihre Seelen hinkommen, ich WEISS, daß eines Tages, wenn mein Kater mal geht,
er im Grunde nur vorgeht.
Wenn ich dann gehe, wird er mich erwarten.
 
Ich habe meinen Felix (Bild links) schon vor seinem Tod neben mir gespürt.
Obwohl er nicht ins Schlafzimmer konnte und es auch nicht wollte.
Spürte ich ihn, dass er "wie in jungen Jahren" bei mir im Bett war.
´Das kann jetzt jeder glauben wie er mag.
Glg W.
 
Franz von Assisi ist aber auch ein krasser Außenseiter der katholischen Kirche. Den hätten die auch verbrennen können.
(Vielleicht etwas spitzfindig:) Das Christentum gesteht den Tieren und Menschen eine Seele (Psyché = Leben) zu, aber nur den Menschen einen Geist (Pneuma). Darum heißt es nicht "Heilige Seele". Das Umgangsdeutsch unterscheidet das kaum. Das geht nach meinen Ergebnissen auf Jesus von Nazareth selbst zurück (Thomasevangelium). Nur kannte der keinen Himmel für Verstorbene, sondern ging wohl von der Reinkarnation aus (Spruch 4). Der Geist aber "lebt" in der Menschheit weiter, sozusagen in Form der Weisheit und Wahrheit und wird auf das wiedergeborene Leben übertragen.
Auf Katzen übertragen würde ich sagen, lebt die Liebe und die Freude, die von diesem vernunftlosen Wesen ausgegangen ist, in unserem Geist weiter und hat auf diese Weise teilgenommen an der Unsterblichkeit.

Judas
 
Na ja, stimmt nicht ganz.

Alle Gebilde der Schöpfung sind Kinder des einen Vaters und daher Brüder.
-
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder.

beide Zitate: Franz von Assisi​



Ich zweifle nicht daran dass Tiere eine Seele haben.
Wo auch immer ihre Seelen hinkommen, ich WEISS, daß eines Tages, wenn mein Kater mal geht,
er im Grunde nur vorgeht.
Wenn ich dann gehe, wird er mich erwarten.


Ich bin nicht religiös, und auch ohne Religionsunterricht wurde erzogen, schon vor ca.50 Jahren.....aber von mehrere katholische Bekannten immer wieder hörte, das Tiere minderwertigere Wesen sind als Menschen,also ihren Seelen auch, wenn überhaupt haben, nicht vergleichbar mit Menschenseelen ....also das Zitat von Franz Assisi gefällt mir sehr gut....ich denke und fühle auch so ähnlich.Meine spirituelle Gefühlen und Gedanken entstanden durch meine Lebenserfahrungen und Ereignissen welchen durchgemacht habe. Ich bin auch überzeugt das nach dem Tode gibt was....auch ohne jegliche religiöse Lehre.
Die indigene Völker auch betrachten die Tieren, und deren Seelen als Bruder und Schwester...

Ich bin nicht einsam, und in unsere Umfeld auch gibt noch andere Tieren...also ich bin nicht die "alte einsame Dame", wer besonders hing an ihr geliebte Haustier....und deren Tod nicht verarbeiten kann , oder aus lauter trauer fantasiert....Es können meine kinder und meine Mann bestätigen diese Katze war was besondere Wesen...sie haben auch eine merkwürdige Gefühl gehabt haben gegenüber diese Katze. Oft haben wir gefragt spontan : "wer bist du?"
In besondere Momenten, auch in meine Traumen hat er oft sein "menschliche Gesicht" gezeigt ; als ein unter tragische Umständen gestorbenen jungen Mann...wir alle war einig in diese Katze könnte stecken diese Seele (möglicherweise diese Jungen Mann, dürfte in der 70-er oder eher in der 50-er Jahren gestorben sein? Er starb auf einen Gelände einen Segewerk, nähe einen See. Er könnte ein Opfer sein von Unglück, oder Verbrechen. Mittlerweile schon suche nach ähnliche Fällen in Archiven)...ich bin auch absolut sicher ich habe irgendeine Verbindung zu diese Junge Mann aus meine Traumen, er nicht ohne Grund zu mir gekommen in "Katzengestallt" ?....Vielleicht mal in meine frühere Leben......
Ich glaube er kommt wieder bald... sucht neue Chancen... ob als Tier oder Mensch? Ich suche ihn nicht, aber ich werde erkennen, wenn wieder vor mir steht....
Ein wiedersehen in ein andere "Welt"ich glaube auch.
 
Werbung:
Carmilla und Emilia, ich musste Heute erst daran denken, das die katholische Kirche sich widerspricht, einerseits heißt es beim heiraten, bis das der Tod Euch scheidet, andererseits ist dauernd vom Leben nach dem Tod die Rede.
Meine Befürchtung ist ja das damit die überlebenden nach einem Todesfall gemeint sind.
 
Zurück
Oben