*Eva*
Sehr aktives Mitglied
Striezel heißt es bei uns immer noch und Äbern kenn ich nicht.Ich weiß jetzt nicht ob es Dialekt ist , aber mir fällt Striezel, Äbern, und fiese Matenten ein.
Was aber sicher kein Dialekt ist: in Schwulitäten geraten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Striezel heißt es bei uns immer noch und Äbern kenn ich nicht.Ich weiß jetzt nicht ob es Dialekt ist , aber mir fällt Striezel, Äbern, und fiese Matenten ein.
Was aber sicher kein Dialekt ist: in Schwulitäten geraten.
Was ist das?Trick und Tronic
Madrone sagt mir nix.Matrone oder Madrone?
Heißen in Ö immer noch so.Paradeiser
Ich. Ich kaufe meine Tschick beim Trafikanten in der Trafik.wienerisch und auch heute noch in wien gebräuchlich...
shimon
p. s. trafikant - wer kennt das wort?
Grapefruit und Blutorangen sind nicht dasselbe.Die Mutter von meinem Englischlehrer (Hauptschule) hatte eine Orangenplantage in Spanien. Daher weiß ich, dass Orangen "keine" Apfelsinen sind. Darum wird es für mich Apfelsinen auch weiter hin geben (auch wenn ich sie nicht esse) und Pampelmuse sag ich deshalb schon, weil Opa das immer sagte. Grapefruit gibt es zwar auch, doch nur weil ich nicht "Blutorangen" sage.![]()
Und den Kammerjäger.Gut, dann nehme ich die Speisekammer.
Den Kammerdiener und die Kammerzofe.
Die Gedanken sind frei!
Tröpferlbad.Badeanstalt
Ausgestorben?Beischlaf
Ist das ein Käsewiener?