Wörter die sang und klanglos verschwinden.

Werbung:
Auskennen oder Akzeptanz?

Ich hab einige Male versucht HD zu schauen, und ich bekomme mein Gesicht einfach nicht in die Breite gezogen um Links und Rechts gleichzeitig zu sehen. Daher hab ich beschlossen, bei 4:3 zu bleiben, und schau mir Filme auf PC an. Das Empfinden, das so oft beschrieben wurde, erhalte ich nicht. Und der genannte Predator (und natürlich der Erste) ist selbstverständlich in meiner Schauensliste.

Gestern sah ich 1968 - Die Ente klingelt um halb acht - ein ungewöhnlicher und doch klasse Rühmann. Die Atmosphäre ist nicht zu vergleichen mit den bereits in den 70ern deutsch strahlenden Werken. Den Film hätte von seiner Klasse (filmische Ausstrahlung) auch Cary Grant spielen können.

Predator hat auch noch etwas "filmisch Gemaltes". Phantomkommando, obwohl 2 Jahre früher und Der Cityhai, 2 Jahr früher haben das beide nicht. Erst wieder 3 Jahre später Total Recall.

:D:D

In dem Fall ist es zur Abwechslung mal eher Auskennen. :D
Predator besaß ich ich schon zu VHS-Zeiten. Als dieser Kracher auf Blu-ray erschien, habe ich die DVD mit der so genannten Blu-ray Hunter Edition auf einem 16:9 HD TV verglichen. Das sind deutliche Unterschiede. Wie gesagt finde ich die bildliche Nachbearbeitung hierbei richtig gut gelungen.
Sicherlich gibt es auch zig (ältere) Filme auf Blu-ray, bei denen der Bildvergleich zur DVD mehr oder weniger identisch ausfällt. Wenn wir schon bei Heinz Rühmann sind, nehmen wir einfach den Klassiker schlechthin, nämlich die Feuerzangenbowle. Wer die DVD besitzt, braucht meiner Meinung nach sich nicht unbedingt die Blu-ray davon besorgen. Dennoch ist und bleibt dies selbstverständlich ein wunderbarer Film.
Phantom Kommando und City Hai zähle ich persönlich ebenfalls nicht zu den Arni-Highlights. Total Recall ist ein anderes Kaliber, yep. Ich glaube, ich muss mir demnächst mal wieder Conan 1 reinziehen. :D

Doch, ich tu das gelegentlich. Ich bin ja Raucher.;)

Ich bin auch Raucher. Aber wieso rechnest du speziell da um?
Als ich anfing, kosteten die Zigaretten 4 Mark. Ich stopfe schon seit einer Weile, habe jedoch idR eine Schachtel Kippen als Ersatz zuhause. Lucky Strike XXL: 27 Stück für günstige 7 Euro, also ca. 14 Mark. :D

--

Zum Thema:
Falls es noch nicht genannt wurde: Telegramm

Ich bin auch Raucher. Aber wieso rechnest du speziell da um?
Als ich anfing, kosteten die Zigaretten 4 Mark. Ich stopfe schon seit einer Weile, habe jedoch idR eine Schachtel Kippen als Ersatz zuhause. Lucky Strike XXL: 27 Stück für günstige 7 Euro, also ca. 14 Mark. :D

--

Du rauchst hauptsächlich gewöhnlich Zigaretten, da ist das Wurscht. Ich rauche hauptsächlich Tabak (meistens blau Halfzware), und da ist das enorm. Zigaretten sind "fast" gleich geblieben. Bei uns Tabakeraner ist die Verteuerung zu groß, besonders erschwert durch die 30g Vernichtung. Und nein 7 Euro sind nicht 14 Mark:D Das gilt nur für Zigaretten.

Werbung:
Zurück
Oben