Wölfe in Deutschland

• Ersteller Ersteller Bernstein
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn man ein Tier (Hund, Wildsau, Kaninchen, blutdürst. Eichkatzerl...) vollsprüht, vorausgesetzt der WInd ist still, werden die erst recht sauer und greifen "blind" an; ODER, es interessiert sie nichtmal.
Bei Bären dasselbe, diese sog. "Anti-Bären Sprays & Schaum" sind n Witz.
Vor allen Dingen, wenn einer wegen nichts (etwas Gebell... Hallo??? Ich werde unterwegs oft von fremden Hunden mit lebhaftem Gebell begrüßt, das ist kein Angriff!), mit Pfefferspray auf meine Hunde losgegeht... Niemand greift mein Rudel an... Arrrrrrrgh!
Ich weiß schon, warum ich den Menschen aus dem Weg gehe und die Gesellschaft von Tieren vorziehe...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Vor allen Dingen, wenn einer wegen nichts (etwas Gebell... Hallo??? Ich werde unterwegs oft von fremden Hunden mit lebhaftem Gebell begrüßt, das ist kein Angriff!), mit Pfefferspray auf meine Hunde losgegeht... Niemand greift mein Rudel an... Arrrrrrrgh!
Ich weiß schon, warum ich den Menschen aus dem Weg gehe und die Gesellschaft von Tieren vorziehe...

LG
Grauer Wolf

Bei mir hätte der Schreiber der "ich hab dem Hund das Pfefferspray in die Schnauze gesprüht"-Zeilen...wenn ich die Halterin der Hunde gewesen wäre...wohl diese Zeilen vorläufig nicht schreiben können...

Sage

Kann das Vid leider gerade nicht sehen. Aber mal im Ernst, wurden denn im HSK schon Wölfe gesichtet?
Ich glaube, sage meinte mit "sich nen Wolf laufen" bissel was anderes...
Im Sauerland sind meines Wissens nach noch keine Woelfe gesichtet wurden.

Naja, wenn ein Hund nur bellend ankommt, kommt drauf an, was die Körpersprache sagt. Danach kann/sollte man dann entscheiden, ob man sich verteidigt, oder einfach locker bleibt.
Wenn der Hund agressiv sein sollte (ja, "dank" des Leinenhalters) nimmt man keinen Spray, dann gibts mitm Knüppel auf die Nase.
Oder, wer Wanderstab hat, kann man super einsetzen, ohne gross Schaden anzurichten.

Ich glaube, sage meinte mit "sich nen Wolf laufen" bissel was anderes...
Im Sauerland sind meines Wissens nach noch keine Woelfe gesichtet wurden.

Naja, wenn ein Hund nur bellend ankommt, kommt drauf an, was die Körpersprache sagt. Danach kann/sollte man dann entscheiden, ob man sich verteidigt, oder einfach locker bleibt.
Wenn der Hund agressiv sein sollte (ja, "dank" des Leinenhalters) nimmt man keinen Spray, dann gibts mitm Knüppel auf die Nase.
Oder, wer Wanderstab hat, kann man super einsetzen, ohne gross Schaden anzurichten.

Genau...meinte ich auch etwas anders...

Wer keine Ahnung von Flora und Fauna hat...wie soll der7die denn die Körpersprache eines Hundes korrekt deuten...
Du verlangst vielleicht Sachen...

Sage

Bisher noch nicht...und sollte ich das Glück haben...dann werde ich nix verraten...bleibt zwischen Wolf und mir...
Sage

Ich werde demnächst eine längere Zeit dort sein, ich könnte es mir schon vorstellen, dass dort Wölfe sind, auf jeden Fall gab es freilaufende Bisons, ( http://www.express.de/politik-wirts...son--zoff-um-frassschaeden,2184,28000262.html )wahrscheinlich wurden die schon wieder weggesperrt.

Gegen die hilft Pfefferspray auch ganz toll, oder Chanel Nr. 5 :D

Werbung:
M.W. nicht. Der letzte Wolf wurde m.W. im Großraum Minden gesehen. Aber die Gegend ist waldreich, nicht übermäßig dicht besiedelt, das würd schon passen...

Okay, ja könnte gut sein mit Minden. Wenn ich im HSK bin, werde ich die Augen aufhalten. Leider fehlen mir die Scout Basics, Pfotenabdrücke genau erkennen oder die Exkremente usw.
Wann wäre die beste Tageszeit um Ausschau zu halten?

Zurück
Oben