Wo steht der Mensch in der Hierarchie

Wo steht der Mensch in der Hierarchie?

• Umfrageteilnehmer
    23
hm...ich enthalte mich vor, bei dieser Abstimmung mitzumachen.

Jedes Wesen, egal in welcher Sphäre es nun ist, egal welchen Körper (oder nichtkörper) es eben hat, egal, es geht nicht um Macht, nicht um all diese komischen Dinge, es geht einzig darum zu lernen. Mehr auch nicht. Dafür wurde alles geschaffen, um sich zu entwickeln,.....aus sich selbst zu blühen.

Jeder hat das bekommen, was er braucht um das zu verwirklichen, was er/sie/es sich vorgenommen hat. WERTFREI!

Der Mensch steht weder an der Spitze, noch ist er am Ende einer Reihe! Den es ist keine Reihe. .... Warum auch eine Reihe? Warum alles einteilen? Kann man/frau es nicht einfach nehmen wie es ist, besser gesagt, es nicht gleich werten? In eine Hierachie geht es doch nicht um Macht. Es geht nur um eine Struktur. Um die Struktur zu erkennen, da der Mensch es sonst wohl nicht verstehen oder besser gesagt, sein jetziger Verstand es nicht erfassen könnte!

Werbung:
Hi,
Also auf meinen Astralreisen konnte ich schon eine Hierarche entdecken.
Diese Erfahrung gibt Iadara recht. Es wird im großen und ganzen auf die Macht abgezielt aber auch um Möglichkeiten und Eigenschaften.
So sind Engel, Dämonen, Elementarwesen,...sterblich, der Mensch als einzigstes (außer Gott) Wesen unsterblich. Es ist klar das ein Normaler Mensch ohne Magische Fähigkeiten keinem was zu sagen hat, aber ein magisch Praktizierender oder besser sogar ein Adept ist sicherlich nach Gott in der Hierarchie.
Auch wenn ihr es vieleicht nicht glaubt, aber ein Mensch kann um einiges Mächtiger werden als alle Engel zusammen (mit Erzengel). Ihr dürft nicht vergessen das wir die ebenbilde Gottes sind und damit auch Göttliche Eigenschaften haben.

MfG LL

Lord Lloyd schrieb:
Noch dazu sin wir nicht Gott, sondern sein Ebenbild
Lord Lloyd schrieb:
So sind Engel, Dämonen, Elementarwesen,...sterblich, der Mensch als einzigstes (außer Gott) Wesen unsterblich.
Woher weisst du das?

Lord Lloyd schrieb:
Es ist klar das ein Normaler Mensch ohne Magische Fähigkeiten keinem was zu sagen hat, aber ein magisch Praktizierender oder besser sogar ein Adept ist sicherlich nach Gott in der Hierarchie.
ui... Ich dachte die Zauberer müssen alle verbrannt werden? Wie kommst du nur auf solche Gedanken? Wo ist das passende Gerüst dazu?

Für mich sind das alles einfach dahingeworfene Glaubenssätze ohne Grund und Boden. Das Gerüst würde mich schon interessieren - jedenfalls, wenns nicht die Bibel ist :D

Lord Lloyd schrieb:
Wenn alle gleich wichtig wären, und jeder Gleichberechtigt, dann wäre das ein Unglaubliches Chaos.
Erzählst du das den Molekülen, die Grundlage unserer physischen Welt sind?
Erzählst du das jedem einzelnen Milimeter eines Berges?

Hierarchie gibt es nicht. Es scheint nur so, aufgrund eingeschränkter menschlicher Wahrnehmung. Alles ist gleich wichtig, denn alles ist Teil eines grösseren Ganzen. Oder weiss der Finger, dass er nur ein Finger ist? Wie oft am Tag, denkst du an deinen grossen Zeh, und hast du schon mal versucht ohne diesen zu Gehen/Laufen?

indische Fabel schrieb:
Ein Mann ging zu einem Berg und sagte: "Was für ein Narr Du doch bist, oh Berg. Du kennst weder Deine Grösse, noch Deine Höhe, noch Dein Gesicht. Ich aber weiss alles über Dich!"
Der Berg überlegte ein Weilchen und sagte dann: "Es stimmt, dass ich dies nicht weiss, aber ich, ich bin der Berg!!"
Kann man verstehen oder nicht :)

Greetings
Elli :)

Zitat von Lord Lloyd
Wenn alle gleich wichtig wären, und jeder Gleichberechtigt, dann wäre das ein Unglaubliches Chaos.

Erzählst du das den Molekülen, die Grundlage unserer physischen Welt sind?
Erzählst du das jedem einzelnen Milimeter eines Berges?

Hierarchie gibt es nicht. Es scheint nur so, aufgrund eingeschränkter menschlicher Wahrnehmung. Alles ist gleich wichtig, denn alles ist Teil eines grösseren Ganzen.

die Elementarwesen, die für die Moleküle zuständig sind, wissen die Ordnung. Und das ununterbrochen. Auch der Berg weiß um seine Dauer und sein Werden und sein lagsames Kleinerwerden.

Leider ist das Wort Hirarchie über Jahrhunderte für weltliche Machtstrukturen missbraucht worden. Daher ist es für die geistigen Gesetzmäßigkeiten und Ordnungen absolut unbrauchbar geworden!

Wenn nicht alles seinen (u.U. derzeitigen) Platz im großen Ganzen hätte, wäre nicht alles aus einem bestimmten Blick heraus gesehen gleich wichtig

aber es gibt eben auch die notwendigen Unterschiede und Verhältnisse und auch die sind genau so wichtig

wenn ich einen Arzt benötige und weiß, dass von zweien der eine weniger Fähigkeiten hat als der andere, dann nivelliere ich diesen Unterschied nicht, sondern gehe nach Möglichkeit zu dem, der mehr kann

aber auch der Arzt, der auf einem bestimmten Gebiet so viel kann, kann nicht alles tun, was getan werden muss, um diese guten Fähigkeiten für möglichst viele Menschen sinnvoll einzusetzen

auch eine Sprechstundenhilfe, eine Putzfrau und ein Müllmann ist dazu genau so wichtig und ermöglichen das Wirken der guten Fähigkeiten des Arztes um so mehr, je besser sie ihre Aufgabe übernehmen

und das können sie um so besser und freudiger, je mehr ihnen der Gesamtzusammenhang einsichtig ist und sie nicht der Illusion unterliegen unwichtiger als der Arzt zu sein

und wenn ich als Patient das erkenne, kann ich mit Achtung und Dankbarkeit dem Müllmann und der Putzfrau würdig begegnen

Iadara schrieb:
Definiere das Wort Adept.

Du willst mächtiger als ein Erzengel werden? Muahahahahahahaha
Aber sicher nicht mit dem Bühnenkünstler Bardon.

Iadara

Definiere Macht.

In meinem Universum braucht es keine Hierarchie, aber wenn jemand sich das Universum so besser vorstellen kann ist das auch nicht falsch, jede Vorstellung trifft zu.

Wenn du ausschließt, dass du mächtiger werden kannst, wirst du es auch nie werden. Ganz abgesehen davon ob es möglich ist oder nicht.

Tja, so wies aussieht bin ich in diesem Thread noch einige Erklärungen Schuldig;)

Woher weisst du das?

Weil ich weiss wer ich bin, der ich bin der ich bin.

Hierarchie gibt es nicht. Es scheint nur so, aufgrund eingeschränkter menschlicher Wahrnehmung. Alles ist gleich wichtig, denn alles ist Teil eines grösseren Ganzen.

Und woher willst du wissen das es nicht genau anders herum ist, und man aufgrund der beschränkten Menschlichen Wahrnehmung keine Hierarchie entdecken kann?

ui... Ich dachte die Zauberer müssen alle verbrannt werden? Wie kommst du nur auf solche Gedanken? Wo ist das passende Gerüst dazu?

Für mich sind das alles einfach dahingeworfene Glaubenssätze ohne Grund und Boden. Das Gerüst würde mich schon interessieren - jedenfalls, wenns nicht die Bibel ist

Wie ich auf solche Gedanken komme? Ich meditiere, lerne mich selbst kennen und tausche mich mit anderen aus, ich reife vor mich her wie eine Frucht, aus der Später mal etwas wichtiges Lebenserhaltendes wird, eine Quelle der Energie, die Leben schenkt, es aber auch wieder nehmen kann. Sag Mensch, wenn du es nicht weisst, wer dann?

Definiere Macht.

In meinem Universum braucht es keine Hierarchie, aber wenn jemand sich das Universum so besser vorstellen kann ist das auch nicht falsch, jede Vorstellung trifft zu.

Wenn du ausschließt, dass du mächtiger werden kannst, wirst du es auch nie werden. Ganz abgesehen davon ob es möglich ist oder nicht.

Hmmmm....bist du dir sicher das du keine Hierarchie brauchst? Ohne Hierarchie würde vieles nur schlimmer sein. Stell dir vor jeder hat das gleiche Recht entscheidungen zu treffen. Das wäre ein Chaos das alles vernichten würde.

MfG LL

Hmmmm....bist du dir sicher das du keine Hierarchie brauchst? Ohne Hierarchie würde vieles nur schlimmer sein. Stell dir vor jeder hat das gleiche Recht entscheidungen zu treffen. Das wäre ein Chaos das alles vernichten würde.

Ja, ich bin mir sicher.

Wem willst du das Recht Entscheidungen zu treffen abreden? Der einzige dem du es wegnehmen kannst bist du selber.

Lord Lloyd schrieb:
Vieleicht hast du sogar recht. Aber das Chaos was zur zeit unsere Welt an den rand der Vernichtung geführt hat basiert auf der idiotischen Annahme, einiger wenigen, sie seien besser als der Rest der Menscheit! Leider muss mann um in dieser, von Menschen gemachten Hierarchie aufzusteigen nicht besonderst Weise sein sondern nur besonderst Machthungrig. Deshalb glaube ich wir wären mit weit weniger Hierarchie besser dran!
Im Universum, glaube ich, giebt es mächtigere Wesen als menschen aber ich zweifle daran das sie über uns herrschen.

Werbung:
nakir schrieb:

Ich wurde zwar nicht gefragt aber mach ich einfach mal:
Macht ist die fähigkeit etwas zu tun.
Jeh mehr ich tun kann, z.B. mir die Schnürsenkel zu zubinden oder jemandem weh zu tun oder jemandem zu helfen umso mächtiger bin ich.

Dieser satz gehört nicht mehr zur antwort aber passt ganz gut in diesen Thread:
Aber nur weil ich mehr kann oder mehr macht habe als jemand anderes heist das nicht das ich über ihm stehe.

Zurück
Oben