Wo Leute kennen lernen?

Online Portale wurden mir von einer Freundin empfohlen, aber ich weiß nicht - so etwas hab ich noch nie gemacht
und ich merke, vielleicht liegt es an meinem Alter, ich hab da irgendwie Skrupel 🤷‍♀️

Ist vermutlich einfach, wenn man attraktiv ist.

Sonst macht man sich eher keinen Gefallen. Real kommt (telepathisch) Energie rüber, man erlebt die andere Person direkt, und Äußerlichkeiten und/oder Checklisten verlieren an Bedeutung (ich sage damit nicht, dass es irrelevant ist, aber es spielen viele Faktoren mit und äußerliche Attraktivität ist eben "nur" eine davon).

Werbung:
Generell wird es wohl bei den seriösen Singlebörsen - wo man einen ordentlichen Mitgliedsbeitrag zahlt -
besser sein.
Bei den kostenfreien Portalen treiben sich jede Menge Leute rum,
welche nur ein Abenteuer suchen.........

Eine Wandergruppe ist eine tolle Sache. Ich war selber vor Jahren mal in einer dabei. Man macht etwas gemeinsam, ist aber nicht gezwungen ununterbrochen zu plaudern. Es kann nämlich ganz schön anstrengend sein, wenn man dauernd versuchen muss, ein Gespräch am Laufen zu halten.

Ein Fitnessstudio würde ich jetzt weniger empfehlen. Da ist jeder mit sich selber beschäftigt und hat nur begrenzt Zeit.

Tanzt du gerne? Hörst du gerne Country-Musik? Dann mach einen Linedance Kurs und wenn's dir gefällt, gibt's in Wien genug Linedance Gruppen (z.B. die Dancing Wolves). Auch ich war jahrelang Mitglied in einem Linedance Club. Das macht riesig Spass.

Besuche Vorträge. Da gibt es lauter Leute, mit denen du mindestens eine Gemeinsamkeit hast. Du musst allerdings auch den Mut haben andere in der Pause anzusprechen. Zumindest hast du da kein Problem ein Thema zu finden.

Wenn's wärmer ist, setze dich in ein Strassencafé. Da sitzen genug Leute alleine herum. Auch da musst du halt den Mut haben jemanden anzusprechen. Oder mach's wie die Strassenarbeiter: Pfeife den hübschen Jungs hinterher ;).

Und wenn alles nix nützt, geh' ins Sacher und genehmige dir ein feines Stück Torte. :D

Ein No-Go ist es, sich hinter seinem Smartphone oder einem Buch zu verstecken.

Hier noch ein kleiner Tipp - da du gerne wanderst @Dina-W:

Ist vermutlich einfach, wenn man attraktiv ist.

Sonst macht man sich eher keinen Gefallen. Real kommt (telepathisch) Energie rüber, man erlebt die andere Person direkt, und Äußerlichkeiten und/oder Checklisten verlieren an Bedeutung (ich sage damit nicht, dass es irrelevant ist, aber es spielen viele Faktoren mit und äußerliche Attraktivität ist eben "nur" eine davon).
Aber das stimmt schon was du schreibst!
Online baut man sich ein Wunsch-Konstrukt, welches womöglich so ganz und gar nichts mit der Realität zu tun hat.

Generell wird es wohl bei den seriösen Singlebörsen - wo man einen ordentlichen Mitgliedsbeitrag zahlt -
besser sein.
Bei den kostenfreien Portalen treiben sich jede Menge Leute rum,
welche nur ein Abenteuer suchen.........
Das höre ich aus meinem Umfeld oft.
Mittlerweile staune ich nicht mehr wenn ich von meiner Freundin "schon wieder ein Penisfoto" höre.
Das wäre mal einer Diskussion wert, warum verschicken Männer ungefragt Fotos von ihrem Penis?
Sachen gibt´s....

Hier noch ein kleiner Tipp - da du gerne wanderst @Dina-W:
Ja, danke. Das klingt schon sehr interessant!

Eine Wandergruppe ist eine tolle Sache. Ich war selber vor Jahren mal in einer dabei. Man macht etwas gemeinsam, ist aber nicht gezwungen ununterbrochen zu plaudern. Es kann nämlich ganz schön anstrengend sein, wenn man dauernd versuchen muss, ein Gespräch am Laufen zu halten.
Das ist wirklich etwas annehmbares für mich.
Ein Fitnessstudio würde ich jetzt weniger empfehlen. Da ist jeder mit sich selber beschäftigt und hat nur begrenzt Zeit.
Na nicht nur das, meine Kondition ist etwas . . . nun ja, wie drücke ich es höflich aus??
Ich würde voraussichtlich eh nur dann hingehen, wenn sonst keiner da ist.
Außerdem, ich schätze der Großteil der Männer dort wäre eher was zum bekochen und nicht zum besteigen.
Eher was für meine Tochter, nix für mich.
Tanzt du gerne? Hörst du gerne Country-Musik? Dann mach einen Linedance Kurs und wenn's dir gefällt, gibt's in Wien genug Linedance Gruppen (z.B. die Dancing Wolves). Auch ich war jahrelang Mitglied in einem Linedance Club. Das macht riesig Spass.
Ich weiß nicht, wäre einer Überlegung wert.
Besuche Vorträge. Da gibt es lauter Leute, mit denen du mindestens eine Gemeinsamkeit hast. Du musst allerdings auch den Mut haben andere in der Pause anzusprechen. Zumindest hast du da kein Problem ein Thema zu finden.
👍
Wenn's wärmer ist, setze dich in ein Strassencafé. Da sitzen genug Leute alleine herum. Auch da musst du halt den Mut haben jemanden anzusprechen. Oder mach's wie die Strassenarbeiter: Pfeife den hübschen Jungs hinterher ;).

Und wenn alles nix nützt, geh' ins Sacher und genehmige dir ein feines Stück Torte. :D
Meine Tochter will auch raus mit mir, sobald es wärmer wird.
Ein No-Go ist es, sich hinter seinem Smartphone oder einem Buch zu verstecken.
Volle Zustimmung!

Das höre ich aus meinem Umfeld oft.
Mittlerweile staune ich nicht mehr wenn ich von meiner Freundin "schon wieder ein Penisfoto" höre.
Das wäre mal einer Diskussion wert, warum verschicken Männer ungefragt Fotos von ihrem Penis?
Sachen gibt´s....
:LOL: Ist mir auch öfter passiert: Die sind wohl besonders stolz auf ihre Männlichkeit -
haben wohl sonst nichts vorzuweisen!
Ich habe aber auch ein paar sehr nette Bekanntschaften im Chat gemacht -
woraus zwar nie eine Beziehung wurde, aber auf jeden Fall gute Unterhaltung.
Einer hat mir immer Maltipps gegeben und auch meine Computerkenntnisse zu erweitern geholfen.
Die schlimmsten Erfahrungen habe ich in bunten, reichlich bebilderten, kostenlosen Portalen gemacht.
Dort hatte ich meinen 1. Auftritt überhaupt - gleich nach meiner Scheidung -
der 1. Typ, der sich meldete wollte gleich eine Fotostrecke mit mir machen - ohne Hemd und ohne Höschen :eek::bwaah:

:LOL: Ist mir auch öfter passiert: Die sind wohl besonders stolz auf ihre Männlichkeit -
haben wohl sonst nichts vorzuweisen!
Ich hab meiner Freundin eh gesagt, wenn einer schon so gestört ist und gleich mal ein solches Foto schickt,
dann verdient der keinen respektvollen Umgang.
Ein "Waas ist den das??? Mehr hast du nicht zu bieten?? Wie kann ein Penis soooo klein sein?? Na geh..."
Oder ein "O mein Gott, hattest du einen Unfall?? Wie schaut den der aus"???

Verstehe mich nicht falsch, ich mag viel sein, aber bei Gott nicht perfekt. Durchschnitt halt.
Nur solche Typen gehören unsanft angepackt!

Werbung:
Ich hab meiner Freundin eh gesagt, wenn einer schon so gestört ist und gleich mal ein solches Foto schickt,
dann verdient der keinen respektvollen Umgang.
Ein "Waas ist den das??? Mehr hast du nicht zu bieten?? Wie kann ein Penis soooo klein sein?? Na geh..."
Oder ein "O mein Gott, hattest du einen Unfall?? Wie schaut den der aus"???
(y) Ehrlich gesagt - schickten nur die, welche wirklich " gesegnet" waren - die anderen Männer verstecken lieber...........
Ich habe diese Typen - kommentarlos - blockiert.......
Manche Männer fallen gleich mit der Tür ins Haus!

ER schreibt - hast Lust auf Sex,
ICH schreibe - ja, aber nicht mit dir:D ( Meine Standartantwort).......

soo gerne hätte ich mal den Gesichtsausdruck von diesen Männern gesehen!

Zurück
Oben