wo kann ich Tarotkarten kaufen?

ja mir gehts auch so ich bin was meine decks wechselhaft,liegt aber daran das ich verschiedene legesysteme mit verschiedenen decks lege.zb das hier erwähnte liebesorakel ist mir lieber mit tarotkarten.

soll ich dir mal was verraten wenn ich lange nicht gelegt habe zb halbes jahr oder so kann ich halbe romane zu einem blatt schreiben aber wenn ich viel lege(lege ja auch für andere) dann wird es sehr wenig.kennst du das auch? oder siehst du immer gleich viel?

Hallo Madameizz,
hatte ich oben verschrieben (vor fast 10 Jahren und nicht vor fast 20 Jahren). Kann den Beitrag aber leider nicht ändern.
Wenn Du mit mehreren Decks legst hätte ich mal eine Frage. Die Kipperkarten finde ich irgendwie sehr interessant. Sie "funktionieren" ja so ähnlich wie die Lenormandkarten. Kenne ihre Bedeutungen aber nicht alle und weiß nicht, ob ich die noch lernen soll.
Da Du - wenn ich das richtig verstanden habe - beide Decks legst, findest Du irgendwas an den Kipperkarten besser als an den Lennies? Oder umgedreht?
 
Werbung:
Hallo Madameizz,
hatte ich oben verschrieben (vor fast 10 Jahren und nicht vor fast 20 Jahren). Kann den Beitrag aber leider nicht ändern.
Wenn Du mit mehreren Decks legst hätte ich mal eine Frage. Die Kipperkarten finde ich irgendwie sehr interessant. Sie "funktionieren" ja so ähnlich wie die Lenormandkarten. Kenne ihre Bedeutungen aber nicht alle und weiß nicht, ob ich die noch lernen soll.
Da Du - wenn ich das richtig verstanden habe - beide Decks legst, findest Du irgendwas an den Kipperkarten besser als an den Lennies? Oder umgedreht?


hi

die kipperkarten sind nicht vergleichbar mit den lenis das vorweg.
auch die kipperkarten benutze ich gerne aber hier gehe ich mehr nach intuition und ich lege nur gb mit ihnen da sie als gb wirklich sehr stimmig sind.leider habe ich zu diesen karten momentan eine blockade weil ich dort den tod drin gesehen habe der 2 tage später eintraf.ich finde esnur schade das dort nicht es davon nur sehr wenige decks gibt.die meisten sehen gleich aus.das mystische kipper finde ich von der obtik her toll.
aber achtung es gibt vonden kipperkarten einen fehldruck wo die personenkarten umgekehrt sind da sollte man drauf achten mit welchem man besser klar kommt.

die lenis naja sind schon stimmig aber sie sind in den letzten jahrhunderten so verändert worden.zb der krebs kommt jetzt nicht mehr vor auch die zahlen haben sich geändert.daher bin ich etwas skeptisch denoch mag ich sie weil sie sich für alles eignen und auch für mich persönlich stimmig sind.aber halt mit einer gesunden skepsis.also damit meine ich auf beide decks sollte man sich nicht versteifen.
 
Und ich glaube, Intuition spielt da die große Rolle! Denke, dass die, die weniger Technik haben und mehr nach der Intuition gehen, generell mehr "sehen" als die, die großteils nach ihrem System "arbeiten" (gehör ich auch - noch? - dazu :schmoll:).

Aber das ist nur meine Meinung :)

Ich finde es auch beneidenswert, wenn man jemanden hat (vielleicht sogar in der Familie), der einem das Kartenlegen bebringt.
Ich habe zunächst die Deutungen von Lilith Kartenlegen im Netz benutzt (ohne zu rösseln oder zu spiegeln oder sonstiges). Sie hat das gut auf ihrer Seite geschrieben. Als dann die ersten Rückmeldungen kamen, dass der Großteil so oder ähnlich eingetroffen ist wollte ich weg vom Ablesen. Es ist mir trotz Bücher etc. nicht gelungen. Dann habe ich mir gedacht, wenn ich nicht das Glück hatte, jemanden in der Familie zu haben, suche ich mir jemanden, der es mir beibringt. Also habe ich mir Unterricht genommen. In den ersten Stunden habe ich auch nicht verstanden, wenn meine Lehrerin gesagt hat, ich muss das intuitiv machen. Weil mal hat sie das Haus mit gelesen mal nur die Kombi etc. Sie sagte ständig zu mir, ich soll nicht so viel denken, sondern die Karten sprechen lassen. Und sie hat Recht! Jetzt habe ich eine Mischung zwischen (ich kann das System) und Bauchgefühl. Was ich zuerst sehe wird zuerst rausgeplappert. Und meistens stimmts.
Wenn man öfter für andere legt, lernt man auch aus Erfahrung.
So ist z. B. Anker Maus für mich kein Arbeitsplatzverlust (wie es in vielen Büchern steht), sondern eine vorübergehende Minimierung der Arbeit, wie z. B. Urlaub. Wenn an einem Mann die Mäuse liegen, genauso. Dann kann er sich nicht melden, weil er verhindert ist (steht in Bücher anders).
Herz mit Mäusen ist Liebeskummer, bei dem man sich noch Hoffnungen macht und Herz mit Sarg, Liebeskummer, bei dem man die Hoffnung schon aufgegeben hat.
Ich mache das auch intuitiv, je nach Fragestellung.

Wenn ich Karten spiegele oder korrespondiere, dann sind das Zukunftsoptionen. Man kann sich ja meistens frei entscheiden, ob den einen Weg geht oder den anderen.
 
Werbung:
In meiner Familie hat auch niemand Karten gelegt. Meine Mama war vor ca. 15 Jahren oder so das erste mal bei einer Kartenlegerin; ein Geheimtipp. Eine alte Dame in Köln-Buchheim, die Wohnung wie ein Puppenhaus und so "en rischtisch kölsch Määdche". Sie war einfach unglaublich; leider ist sie kurz danach verstorben. Einige Jahre später ging meine Mutter dann zu einer anderen Dame; zu der geht sie so ca. alle 2-3 Jahre heute noch. Diese Frau legt auch schon Karten seit ihrer Kindheit, wie ihre Mutter und Großmutter. Sie sieht Wasserschäden in der Wohnung und Strafzettel, ob ein Kerl beschnitten ist (^^), platte Reifen, gestohlene Fahrräder, einen mißlungenen Friseurbesuch ect. Ich war auch schon dort und total fasziniert. Sie legt Skat, Lennis und wenn ich mich recht erinnere, uralte Kipper.

Früher hab ich das alles als Humbug abgetan; ich war ein wirklicher Skeptiker. Nachdem meine Mutter mir aber Infos mitteilte, die einfach fast unmöglich zu erraten sind (du hast eine Tochter, sie ist krank. Keine Zahnschmerzen oder so, was richtiges. Hat mit den Nerven zu tun und Entzündungen, sieht aus wie MS), der Lottogewinn meiner Großeltern vorrausgesagt wurde, die Trennung meiner Eltern, mein Umzug nach Wien....alles lange, bevor es eintraf. Da kam ich dann schon ans denken. Nu ja, un nu bin ich hier ;)

Ich persönlich bin noch lange nicht so weit, dass ich da mithalten könnte - und werde es vermutlich auch nie. Zwar habe ich kein Problem, intuitiv zu deuten und kann es (meist) ganz gut fließen lassen, aber das ist schon ne andere Liga. Ich hab mit den Lenis angefangen, nun taste ich mich ans Tarot. Die Zigeuner finde ich auch sehr ansprechend; zu den Kipper habe ich noch keinen Zugang. Aber muß ja auch nicht alles sein ;) Skat würde mich auch interessieren, aber dazu bin ich (noch) zu dummdödelig. Aber mal sehen, was noch kommt :D
 
Zurück
Oben