Schamanenkraft schrieb:
Nein Du hast mich richtig verstanden. Von solchen aussteigern habe ich genügend kennengelernt, und durfte die Erfahrung machen das sie zwar mit der geistigen Welt was Tiere und Pflanzen angeht, gut verbunden waren, doch hatten sie keinen Bezug mehr zu Menschen. Keine Achtung, kein Respekt, keine Nächstenliebe usw. Sie sind im Ihrem Chaos untergegangen, sind vereinsamt und wissen nicht wirklich was Menschen brauchen. Sicherlich ist es wichtig einen tiefen Bezug zu Mutter Natur zu haben, diese zu heilen ist auch wichtig, doch bevor wir die Erde heilen müssen wir den Menschen heilen.
Hm also das sehe ich auch anders - meistens können sie nur nichts mehr mit der materiellen welt anfangen. mit den Sitten der Zivilisation - vereinsamt sind sie dabei imho nicht. Und für Schamanismus ist es nicht nur wichtig, nein es ist voraussetzung einen tiefen bezug zur Erde zu haben.
Nur so kann man ihn verstehen.
Eins habe ich im laufe der Zeit gelernt, und das ist, das der mensch träge ist.
Wenn er begreift ändert er deswegen nichts - wo die heilung wichtiger ist, finde ich situationsabhängig.
[/QUOTE]
Mir geht es um ein vollständiges ankommen hier auf der Erde, mit Tieren, Menschen und Pflanzen usw.[/QUOTE]
Ja deine Ziele finde ich richtig. Nur ich habe wahrscheinlich eine andere vorstellung vom weg dahin. Ich bin freund vom helfen ohne währung. Leider macht sich bei mir der eindruck oft breit, dass nur geholfen wird, wenn bares fließt und das ist bestimmt nicht Sinn der sache.
Naja, wie auch immer, ich denke es MUSS verschiedene Wege geben, damit man die wahl hat. Und das ist gut so.
Du kannst es nehmen oder nicht, Iseeu, mittler weile ist es mir wurscht was Du von mir denkst, da Du scheinbar in einerAnderen Richtung arbeitest.

solcherlei äußerungen mag ich garnicht kommentieren - wenn du nicht andere Ansichten dulden willst ist das nicht mein Prob.
LG Iseeu