Wisst ihr etwas über Zen?

Es gibt in dieser Welt nur die Unterschiede von positiv und negativ. Mehr nicht!

ZEN befindet sich genauso im Polaritätsprogramm wie jede andere spirituelle Methode, welche nicht mit dem "Heiligen Geist" verbunden ist.

Es ist egal, ob jemand mit dem Fahrrad, Auto, Flugzeug, Bahn, Bus, Taxi, Dreirad u.s.w. fährt, dieser fährt. Mehr ist da nicht.

Ob du jetzt Zen praktizierst oder das Ave Maria in einem katholischen Dom 100mal hintereinander betest, ist dgl.
 
Werbung:
Hi!

Was ich mit ZEN weiss, ist wenig genug um viel darüber zu berichten...

Eigentlich geht es um Alles und Nichts.

Der (menschliche) Geist, oder sagen wir, Intellekt,
kommt ja oft nicht mit den Widerspruechen/Gegensaetzlichkeiten in der Welt klar.
Zen kann die duale/polare Denkweise von scheinbaren Unvereinbarkeiten befreien, und zeigt Wege zum puren Alles-Sein...

(**mINDestens**)

Am Anfang der Zitatesammlung, die mir damals aus einer extremen Existenz-Krise mitraushalf, schrieb der Autor:

"Verbrennt dieses Buch"

:)

Dies zeigt unjefaehr was Wahrnehmung ist:

.AllesUndNichts.

Mir fiel eines Tages ein Mantra ein:

Es Ist (Nicht) Wie Es Ist

^^
 
Mir fiel eines Tages ein Mantra ein:

Es Ist (Nicht) Wie Es Ist

^^

ZEN ist kein Wissen,

also nicht wie z. B. Hellsehen/Deutung, "esoterische" Numerologie (welche nicht in Büchern drin steht), sich mit Wesenheiten wie Engel, Feen, Elfen oder Dämonen, Erscheinungen, beschäftigen u.s.w.

Es ist nur ein Bewusstseinszustand (Es ist nicht wie es ist aber es ist) des "SEINS", wie du ähnlich sagtest @freeflow.

Wer das gerne praktizieren möchte, kann es gerne.

Es ist aber kein Weg zur Befreiung aus dem Programm der Polarität, um nicht wieder geboren zu werden.
 
Es ist aber kein Weg zur Befreiung aus dem Programm der Polarität, um nicht wieder geboren zu werden.

aber es ist ein schritt dorthin...
wobei dort auch da is, also ist Zen genauso unnötig wie nötig...

ich werd mir jetzt einen kaffe machen und eine tschick anhaZEN :)


@Koans:
WER ist der Meister der das Gras grün macht!? :foto:
 
Werbung:
Zurück
Oben