Laguz
Sehr aktives Mitglied
Ich möchte lieber nicht wissen, was loswäre, wenn die Chose genau andersherum ablaufen würde ...Der AfD geht der Arsch auf Grundeis
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich möchte lieber nicht wissen, was loswäre, wenn die Chose genau andersherum ablaufen würde ...Der AfD geht der Arsch auf Grundeis
Da gäbe es keine Probleme. Alle Parteien, außer DNP = Deutsch Nationalistischen Partei, wären aufgelöst und verboten und somit kein Parteiverbotsverfahren notwendig.Ich möchte lieber nicht wissen, was loswäre, wenn die Chose genau andersherum ablaufen würde ...
Laut des BR sollen insgesamtknapp 500 Personen für die AfD-Bundestagsfraktion oder ihre Abgeordneten arbeiten. Damit würden etwa 20 Prozent dieser Personen Verbindungen in verfassungsfeindliche Strukturen haben. Zahlt der Bundestag also das Gehalt derer, die ihn eigentlich abschaffen wollen?
AfD-Fraktion erhält mehr als 30 Millionen Euro jährlich für Mitarbeiter
Fest steht: Der AfD-Bundestagsfraktion stehen jährlich mehr als 30 Millionen Euro für Mitarbeiter zu. Dabei ist ein Teil der Mitarbeiter direkt bei der Fraktion angestellt, ein anderer Teil arbeitet für Abgeordnete. Allein die AfD-Fraktion soll 2022 knapp 17 Millionen Euro erhalten haben.
Rund 12,5 Millionen sollen davon in Mitarbeitergehälter geflossen sein. Hinzu kommen die Zahlungen an die einzelnen Abgeordneten, um persönliche Mitarbeiter zu bezahlen.
Ich glaub, Du hast mich missverstanden.Da gäbe es keine Probleme. Alle Parteien, außer DNP = Deutsch Nationalistischen Partei, wären aufgelöst und verboten und somit kein Parteiverbotsverfahren notwendig.
Während der AFD Abgeordneter Ziegler auf dem Platz der amtierenden Ausschussvorsitzenden @KirstenKappert Platz genommen hatte und sich auf einem mitgebrachten Schild selbst zum neuen „Vorsitzenden“ erklärte, verteilten weitere AFD Mitglieder folgendes Schreiben im Ausschusssaal:
Und was haben die dann gemacht?Deutlicher geht es nicht mehr - die #fckafd will an die Macht.
Sie tricksen und verdrehen, wo es nur geht - sie werden sicher nicht! den demokratischen Weg zur Macht nehmen.
Berechtigt: Verbot der #noafd - jetzt! bevor es ganz (!) zu spät ist.
Und was haben die dann gemacht?
Die Typen entfernt oder einfach drüber gelacht, über den "Scherz"?
Es gibt mehr Artikel über diesen „Putschversuch“ im Netz.Ziegler blieb laut Beobachtern zehn bis 15 Minuten auf dem Platz sitzen, bevor er schließlich aufstand. Stefan Pilsinger, Gesundheitspolitiker der CSU: „Ich vermute, dass er darauf gehofft hat, mit Polizeigewalt rausgebracht zu werden“. Ziegler glaube wohl, dass solche Bilder wahrscheinlich gut „in der eigenen Szene“ verwendet und vermarktet werden könnten.
Goebbels in einem Leitartikel im Völkischen Beobachter 1928:
"Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns aus dem Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahm zu legen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache. Wir zerbrechen uns darüber nicht den Kopf. Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren (...)
Wir kommen nicht als Freunde, auch nicht als Neutrale. Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir. Jetzt seid ihr nicht mehr unter euch! Und so werdet ihr keine reine Freude an uns haben!"