Wissenswertes zur AfD

Sorry, Tommy, ich bezog meine Aussage auf AfDler und Reichsbürger, nicht auf @SYS41952 !

Artikel 20 im kompletten Wortlaut:

Anhang anzeigen 138534
(Quelle)

Ein paar Infos dazu gibt's natürlich auch bei Wikipedia:

Dort heißt es zu Artikel 20, Abs. 4:
Nichts anderes habe ich geschrieben. Es ist

1. ultima ratio, wenn nichts anderes mehr geht.
2. gegen Versuche, die Demokratie abzuschaffen, und nicht, wie die Reichsbürger es wollen, eine Monarchie zu errichten. Exakt so steht's in meinem Beitrag. Mir böswillig eine AfD/Reichsbürger/Wutbürger-Gesinnung zu unterstellen ist schon echt der Hammer. :ROFLMAO: Kann ich mir nur mit einer persönlichen Idiosynkrasie des betreffenden Users erklären. :rolleyes:

Werbung:
Ja, das stimmt.
Darüber was die freiheitlich-demokratische Grundordnung wirklich bedroht, gehen die Meinungen teils extrem auseinander.

Daran merkt man, dass so einige nicht wissen, was die freiheitlich-demokratische Grundordnung eigentlich ist.
Es ist schlicht die gleiche Situation wie in jedem anderen demokratischen Staat. Ab einer bestimmten Situation fällt Leuten auf einmal ein, dass sie das Recht und Pflicht haben, den Staat förmlich zu stürzen. Und vergessen dabei, dass eine vermeintlich unfähige Regierung ärgerlich ist, aber kein Grund für eine Revolution. Als in den USA das Kapitol gestürmt wurde, habe die Leute aus dem gleichen vermeintlichen Recht heraus gehandelt. "Wahre" Staatsbürger dürfen das..

Es ist schlicht die gleiche Situation wie in jedem anderen demokratischen Staat. Ab einer bestimmten Situation fällt Leuten auf einmal ein,
Welchen Leuten?
dass sie das Recht und Pflicht haben, den Staat förmlich zu stürzen.
wer genau - in diesem spezifischen deutschen "Fall"?

Und vergessen dabei, dass eine vermeintlich unfähige Regierung ärgerlich ist, aber kein Grund für eine Revolution.
Wissen das "die Leute" auch?
Als in den USA das Kapitol gestürmt wurde, habe die Leute aus dem gleichen vermeintlichen Recht heraus gehandelt.
Das waren die von #fcktrump aufgehetzten GOPler.

"Wahre" Staatsbürger dürfen das..
ah so.
Hast das /s vergessen

Gleiches gsellt sich gern zu Gleichem
#traitorMaaßen <-> #fckafd

Wenn die AfD eine Gesetzesinitiative starte, die vernünftig und inhaltlich richtig wäre, "dann habe ich keine Zweifel, dass ich das mitmachen kann", sagte Maaßen der Nachrichtenagentur dpa. "Ich würde mich vielleicht nur ärgern: Warum sind wir nicht auf die Idee gekommen?"
und
Wenn die AfD eine Gesetzesinitiative starte, die vernünftig und inhaltlich richtig wäre, "dann habe ich keine Zweifel, dass ich das mitmachen kann", sagte Maaßen der Nachrichtenagentur dpa. "Ich würde mich vielleicht nur ärgern: Warum sind wir nicht auf die Idee gekommen?"
ect.

Es reicht immer noch nicht.
😬
Auch über ein Verbot der AfD wird wieder diskutiert.
Mit 37 Prozent hält mehr als jeder Dritte die Einleitung eines solchen Verbotsverfahrens für angemessen,
51 Prozent halten dies jedoch für nicht angemessen.

Gefragt nach den Gründen für die Ablehnung gab eine Mehrheit von 65 Prozent an,
dass man sich mit der Partei und deren Wählern politisch auseinandersetzen müsse.
16 Prozent sagen, dass die AfD nicht verfassungsfeindlich sei,
14 Prozent begründen ihre Ablehnung mit der fehlenden Erfolgsaussicht eines solchen Verfahrens.

Die Werteunion ist ein Segen für die Parteienlandschaft, ebenso wie das Sahra-Dingsbums-Bündnis.

Warum?

Weil diese rechten Spacken sich gegenseitig die Stimmen wegfressen. Und gern noch eine und noch eine und noch eine Rechts-Partie, bis zum Schluss keine mehr die 5%-Hürde schafft. :D

Werbung:
Die Werteunion ist ein Segen für die Parteienlandschaft, ebenso wie das Sahra-Dingsbums-Bündnis.

Warum?

Weil diese rechten Spacken sich gegenseitig die Stimmen wegfressen. Und gern noch eine und noch eine und noch eine Rechts-Partie, bis zum Schluss keine mehr die 5%-Hürde schafft. :D
WENN's denn so wäre...

Möglicherweise koalieren diese 💩 und könnten dann alles einsacken. Incl. Demokratie

Zurück
Oben