Wissenswertes zur AfD

Er hat das eine Nest verlassen, um in ein anderes überzuwechseln.
Er kam der CDU im Prinzip zuvor, weil Thema war sein Parteiausschluss ja letztes Jahr schon.
Bloß entschied sich das Kreisparteigericht in Thüringen dagegen.

Werbung:
Bis zur Wahl ist noch hin, doch einfach mal vorstellen, die bekommen am Ende wirklich so viele Stimmen
Dann gibt es ein Problem
________
_____
Verbot wäre trotzdem nicht falsch. aber es wird ja gleich immer sofort rumgeheult, man könne es nicht machen

Er kam der CDU im Prinzip zuvor, weil Thema war sein Parteiausschluss ja letztes Jahr schon.
Bloß entschied sich das Kreisparteigericht in Thüringen dagegen.

Aber, die CDU sagte, wegen der Parteigründung WerteUnion, das man laut Statut nicht in zwei Parteien Mitglied sein kann.
Der Ausschluss wäre nicht gekommen, somit ist er auch nicht zu vor gekommen

Aber, die CDU sagte, wegen der Parteigründung WerteUnion, das man laut Statut nicht in zwei Parteien Mitglied sein kann.
Das ist sowieso klar.

Der Ausschluss wäre nicht gekommen, somit ist er auch nicht zu vor gekommen
Ich schätze, der Ausschluss aus der CDU kam deshalb nicht, weil die Gründung einer Partei durch Maaßen schon letztes Jahr subtil im Raum stand (wegen dem Verein "Werteunion") und man befürchtete, dass so eine Entscheidung zu hohe Wellen schlägt.

Bis zur Wahl ist noch hin, doch einfach mal vorstellen, die bekommen am Ende wirklich so viele Stimmen
Dann gibt es ein Problem.

Drum kommt es mir ungeschickt vor, auch alle anderen Parteien schlecht zu reden,
ausgerechnet jetzt. Wen sollen die Wähler denn dann noch wählen? Nach dem Motto:
"Wenn sowieso alle Scheiße sind, dann können wir ja auch gleich bei der AfD bleiben."

(ich meine mit dem Posting nicht dich, sondern knüpfe nur an deinen Gedanken an.)

Drum kommt es mir ungeschickt vor, auch alle anderen Parteien schlecht zu reden,

Macht keiner hier ernsthaft. Es wird nur geäußert, wie die anderen Parteien wirklich die AfD bekämpfen können und wie nicht.

Leider wählten sie bislang eher die uneffektiven Optionen. Das macht sie zwar nicht alle schlecht, sie lösen nur dieses Problem nicht.

Werbung:
Verbot wäre trotzdem nicht falsch. aber es wird ja gleich immer sofort rumgeheult, man könne es nicht machen
Hi, schaue hier. Es war schon vor der langen Zeit geschrieben:

Die AfD ist aus Sicht des Präsidenten der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb), Thomas Krüger, keine Protestpartei mehr. "Ich warne davor, die Wahl der AfD noch als Protest zu begreifen", sagte Krüger den Zeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Diese Wahrnehmung sei eine Verharmlosung. "Die Wählerinnen und Wähler wollen diese Partei. Darin besteht der Ernst der Lage."

In Teilen der Gesellschaft hätten sich "bestimmte Positionen etabliert, die nicht hinnehmbar und mit demokratischen Prinzipien unvereinbar" seien, sagte Krüger. Die AfD sei "ein erfolgreiches Radikalisierungskollektiv".

Zurück
Oben