Wissen von oder für (Super-)Intelligenzen ....

• Ersteller Ersteller AmandaJohneson
  • Erstellt am Erstellt am
Darfste ja auch Schnuggel,

der einzige, der sich das ohnehin nur nehmen kann, bischt doch Du !

Und schau a mal, im Kopf oben ist doch auch der Primäre gell ? Und wenn der da im Hirn sitzt und stamm-elt *hurz* dann iss doch ohnehin alles da. Nur,wo isses denn bei den meisten einschließlich uns ? Häh ?

Jojo,

und warum vergisst der gelehrte Säugling dann in den meisten Fällen allet wieder ?

Wie ich mich fühle ? Muß ich mal nachschauen,wie ich mich fühle .... ich sach dann Bescheid ..... wenn ichs gefunden habe ....

:weihna1
weil er nur so gut lernt, wie er lernt zu lernen. Deshalb vergißt der Säugling wieder, was er gelernt hat.

Klar? :party02:

Er versteht nur. Er versteakt nicht. Er versteht nur auf geistiger Dimension, bildet vielleicht neuronale Verknüpfungen im Gehirn aus, aber nicht auch im peripheren Nervensystem. Weil er mit dem Geist lernt und nicht als "ganzer Mensch".

Die Lerneinschränkung durch das heute sehr mangelhafte Wissen über das Lernen, wie man lernt, daß man lernt und wie man lernt, macht den Lernenden das Lernen wieder vergessen.

verg--- essen. Er versteakt es nicht. Er versteht es nur.

Normal wär ja so: ich lerne: es gibt rechts und links. Und ich bemerke: ich habe eine rechte Hand und eine Linke Hand. Und alles was ich aufnehme- egal ob mein Essen oder mein Wissen- geht letztendlich auch da in beide Hände hinein und nährt die. Und führt sie im Gebrauch. Und so gestalten meine Hände mein Leben (egal ob ich Geistarbeiter bin oder nicht. So werde ich nicht verkopft und Theoretiker ohne polaren Ausgleich im Wissen selber. Und nicht in der "Freizeit"- das ist ja eine vollkommen willkürliche Annahme, daß es so etwas gäbe. Das Leben ist leider ununterbrochen praxis in der Zeit. tja.). Tatsache ist aber: jeder Mensch hat "zwei linke Hände und zwei rechte"- wenn man einen seiner Arme verliert, kann man alles, was man mit rechts macht, auch mit links erlernen. Unser Gehirn paßt sich den Lebensumständen seines Körpers an. Und unser Körper sich dem Milieu und umgekehrt. Letztlich hängt es davon ab: was leiste ich?

Logisch ist: wenn sich die neuronalen Verbindungen im Gehirn ändern, verändern sich auch die Verbindungen im peripheren Nervensystem auf eine Weise, die organisch in der Wirkungsweise auf den Gesamtmechanismus (meinetwegen auch multidimensional) einwirkt. Neue Beziehungen ergeben sich ggf., und zwar immer im Innen wie im Aussen. Und in der Qualität (also in der "Einstellung" des Bewußtseins, das gebildet wird, des "Sinns" vielleicht auf einer esoterischen Sprachebene), in der Qualität, diese Dinge, die im Geist passieren, auch im Körper zu beobachten und auszudrücken durch Arbeit, Gespräch, verbundene Lebenslust- darin liegt in meinen Augen ein Schlüssel für den sogenannten Jungbrunnen. Da gehen die "Falten des Ich" weg. :weihna1 echt. also bei mir hat's geklappt. Siehste ja in meinem Bildchen. :clown:

Werbung:
btw: wann bildet man denn neuronale Verküpfungen nach dem Lernen denn überhaupt aus?

Wenn man Verbindungen, interdisziplin.... geschafft hat. Durch Erweiterung nicht. Dadurch wächst nur eine Region.

Und "gutes" Wissen bildet Verbindungen von recht nach links.

Gutes Wissen ist übrigens Eselsbrückentauglich. Immer. Weil immer göttlicher Witz drin schlummert.

:party02:

Soweit die Palmen aus Jerusalem.

Logisch ist: wenn sich die neuronalen Verbindungen im Gehirn ändern, verändern sich auch die Verbindungen im peripheren Nervensystem auf eine Weise, die organisch in der Wirkungsweise auf den Gesamtmechanismus (meinetwegen auch multidimensional) einwirkt. Neue Beziehungen ergeben sich ggf., und zwar immer im Innen wie im Aussen. Und in der Qualität (also in der "Einstellung" des Bewußtseins, das gebildet wird, des "Sinns" vielleicht auf einer esoterischen Sprachebene), in der Qualität, diese Dinge, die im Geist passieren, auch im Körper zu beobachten und auszudrücken durch Arbeit, Gespräch, verbundene Lebenslust- darin liegt in meinen Augen ein Schlüssel für den sogenannten Jungbrunnen. Da gehen die "Falten des Ich" weg. :weihna1 echt. also bei mir hat's geklappt. Siehste ja in meinem Bildchen. :clown:

Ja Trix,

die Falten des Ichs, also nachdem ich grad auf dem Balkon gesessen, meinen Kater auf dem Schoss, einen Zigarillo geraucht habe und zum Mond und in die Sterne geschaut, da sind mir auch einige Falten ziemlich bitter aufgestossen. Forumsfalten =ff sozusagen.

Jungbrunnen - gutes Stichwort: Ich arbeite ebenfalls daran, Attitude is everything - bei Aktivierung der Potenziale ist auch das möglich, jungbrunnig zu werden, siehste ja an mir - noch nicht.

Also, wie ich da so in die Sterne geschaut habe und mein Kater sich hingekuschelt hat, da ist mir einiges klar geworden, was ich in letzter Zeit vernachlässigt habe. Deswegen kommen auch so wenige *High-Erlebnisse* zur Zeit durch, entgegen sonstiger Erfahrung. Selbst das Buchstabenwissenlernen und vor allem das Schreiben ist viel zu kurz gekommen, nunja, nein Du belästigst mich nicht.

Von vielem anderen mal ganz abgesehen, nun belästige ich Dich hier, woll ?

Jut, was haste gesagt: "Es ist so hell hier. Ich glaube, sie kommen."

Ich glaubs auch langsam ......

Angenehme Nachtruhe wünsche ich

:)

<---- eine Feststellung. Toll ne? So einfach. Schwup, fest. ** drumrum und fest.

fixi Meisi

--achtung, wir treten in den Windelbereich aus. Bald kommt Pam. and Er+s

Ich trau mich auch..

Den größen Teil unseres Wissens, ist unsere Lebenserfahrung.

Dann kommt es immer auf "denjenigen" DRAUF an, inwieweit er sich weiterbildet.

Schulen, wie VHS bieten alle Möglichen Kurse an.

Mann kann sich so viel Wissen aneignen, wie man nur will.

Mann muss es auch wollen,..und dann hat man auch jede Chance.

Marion

wenn man den Post 44 als Gesamtheit anguckt, mit allem was da steht an Zahlen und Buchstaben und Ebenen und auch noch den Rest mit wahrnimmt, dann kann man für sich das Pol- und das 2012 gleichzeitig "andauen" wenn nicht gar lösen.

Man muß das nur alles mal bemerken, auf was man so guckt. Und was das eigentlich sagt. Nicht, was ich meine. Das ist doch uninteressant, was ich meine. Interessant ist doch nur, was real vor der Nase ist.

Aber was vor der Nase ist, muß erst mal durch das (sch)eitel hindurch. Dafür muß auch Eiter durchaus mal herausgelassen werden, wenn so etwas da ist. Jedes Gram-m.

Dünne Luft hier oben auf dem Him-Alaya, findest Du nicht, Amanda? Naja, gibt rote Blutkörperchen.

wenn man den Post 44 als Gesamtheit anguckt, mit allem was da steht an Zahlen und Buchstaben und Ebenen und auch noch den Rest mit wahrnimmt, dann kann man für sich das Pol- und das 2012 gleichzeitig "andauen" wenn nicht gar lösen.

Man muß das nur alles mal bemerken, auf was man so guckt. Und was das eigentlich sagt. Nicht, was ich meine. Das ist doch uninteressant, was ich meine. Interessant ist doch nur, was real vor der Nase ist.

Aber was vor der Nase ist, muß erst mal durch das (sch)eitel hindurch. Dafür muß auch Eiter durchaus mal herausgelassen werden, wenn so etwas da ist. Jedes Gram-m.

Dünne Luft hier oben auf dem Him-Alaya, findest Du nicht, Amanda? Naja, gibt rote Blutkörperchen.

Marion,

schön, daß Du Dich auch traust, ja, der Wille gehört dazu, das sehe ich auch so. :)

Trixsche,

hast recht, die Luft wird dünner, naja gibt rote Blutkörperchen ......

Eiter rauslassen, oh ich halts nicht aus, ist das köstlich. Ich geniesse das so, dett globste gar nicht, wenn kein Image dazwischen funkt.

Du bis echt sonen Goldknödel, Du !

:liebe1:

PS: Amanda schreibt ab heute in schwarz, schon gemerkt ???

Wieso hast´n den Beitrag mit den Hübschen nicht drinn gelassen ? Haste mich schon mal gesehen ? *hurz* :weihna1

Marion,

schön, daß Du Dich auch traust, ja, der Wille gehört dazu, das sehe ich auch so. :)

Trixsche,

hast recht, die Luft wird dünner, naja gibt rote Blutkörperchen ......

Eiter rauslassen, oh ich halts nicht aus, ist das köstlich. Ich geniesse das so, dett globste gar nicht, wenn kein Image dazwischen funkt.

Du bis echt sonen Goldknödel, Du !

:liebe1:

PS: Amanda schreibt ab heute in schwarz, schon gemerkt ???

Wieso hast´n den Beitrag mit den Hübschen nicht drinn gelassen ? Haste mich schon mal gesehen ? *hurz* :weihna1
hat jemand etwa meinen Hübschen Beitrag weggelöscht?

Amanda ich habe seit gestern einen Kurzschluß im Gehirn. Es ist ein einziger Brei aus Lauten. Ein Himmel voller Geigen. Mir läuten die Glocken.

Ich glaube, ich trete in den Hyper-Raum ein. Es ist ganz interessant- ich habe bemerkt, daß die Sachen, für die ich bisher Energie sage, bald für mich das Wort Synergie vorgesehen ist. Da muß ich mich umgehöhnen synergetisch. Ich werde vom Metronom zum Ökonom. Dann bin ich endlich angekommen, denke ich, in meiner Ausdrux-Urmel.

ah herrje. Ich muß wieder von vorne laufen lernen. E=Syn. Naja. Ich muß annehmen, was der Herr mir zu essen gibt. Mir ist heute so übel, ich könnte Feuer speien. Oder auch Wasser. So dom fühl ich mich heute.

ciao armand

Werbung:
....oder die Frage nach dem Wissenserwerb.

Ich habe heute gerade mit jemandem darüber gesprochen, daher gebe ich einen Teil dieser Ergebnisse hier herein.

In dem Gespräch wurde unterschieden in erlerntes, angelerntes, auswendig gelerntes Wissen durch all die Medien und Institutionen, die ja auch erwähnt wurden, z.B. als philosophisches Konstrukt o.ä.. Dies ist eine wichtige und gute intellektuelle Basis.

Im weiteren - das wurde hier auch schon erwähnt - in erfahrenes, oder erfahrbar gemachtes Wissen. Wenn also die philosophischen Konstrukte und der Denker nicht mehr getrennt voneinander sind, statt dessen der Denkende kraft welcher Fähigkeiten auch immer zu diesem Wissen selbst geworden ist. Das ist wohl die höchste Form von Wissen, wie man sich das vorzustellen hat, da bedarf es wohl sicherlich einiger intensiver Gedanken darüber.

Eine interessante Idee und sie lädt ein zu tiefschürfendem Philosophieren.

Zurück
Oben