shalom jojeux,
warum ziehst du ein hemd an, das dir nicht gehört?
und warum rechnmest du nicht nach, wie alt ich als versteckstes kiond war, als meine welt zusamenbrach?
willst du wissen was ich zum kotzen finde: die täter haben alle immer behauptet, sie haben nichts gewusst, nichts getan, alles war "adolfs" idee... ohne die massive mitbeteiligung der deuschen und auch den östrreicher, hätte keine sohah geben können. und gleich nach 1945 begannen duetsche und östreicher zu behaupten, "sie haben nicht gewusst"... soll ich die östrereicher "heiss lieben"? die meisten mitglieder der tätergeneration waren doch "herr karls"!
shimon1938
Mein Großvater hatte vor dem Krieg Freundschaften, während des Krieges, und auch danach, zu Österreichern ebenso wie zu anderen Nationalitäten.
Es gab sicherlich auch Leute GEGEN die er war, besonders aufgrund dessen was er damals bei diesen speziellen Leuten sah und miterlebte.
Und trotz allem war er nie so verbittert, dass er einem ganzen Land und dessen ganzem Volk Schuld zugeschoben hätte, obwohl er von dem was er im Krieg erlebte, nie wieder wirklich wegkam.
Er ist 1900 geboren, denk dir mal wie schlimm es für ihn war, als Erwachsener, wenn es schon für dich als Kleinkind schlimm war.
Er war den Leuten gegenüber, speziell Nationalitäten gegenüber immer unvoreingenommen, auch nach dem Krieg.
Man kann kein ganzes Volk hassen aufgrund eines Krieges, denn alle waren nicht so.
Und so möchte ich es auch halten.
Den Eindruck hab ich bei dir leider nicht, im Gegenteil.
Mir kam allerdings in den paar PN`s die wir miteinander schrieben vor, du wärst extra abweisend zu mir, alleine aus dem Grund weil ich in Österreich lebe, unabhängig davon wo meine Wurzeln tatsächlich sind, und das finde ich nicht ok.
Wen hasst du denn nun generell? Das Land Österreich?
Denn die Leute von damals könnens nicht sein, die meißten Leute die damals mitwirkten sind schon gestorben.
Ja, wer sind denn die Täter?
Die SS...
Und diejenigen die sich am Hab und Gut anderer bereichert haben, und diejenigen die denunziert haben, aber das war nicht das ganze Volk.