wir müssen

tomsy schrieb:
passiv oder aktiv... egal

nun wenn wir denken wir leben aktiv, so vielleicht nur in gedanken. das leben findet jetzt statt. dazu müssen wir nichts tun. aber auch nicht nichts-tun ist schon wieder getan!
einfach lassen und öffnen.
die dies verstehen wollen, verstehen es.

Ja natürlich findet das Leben statt - sogar auch ohne dich!

Werbung:
tomsy schrieb:
nicht gegen meine gedanke, emotionen, gefühle zu wirken sondern sie einfach fliessen lassen wie sie kommen und gehen.

Nun, das ist aber für mich eine völlig andere Aussage, als die in deinem ersten Posting.

Ich denk aber trotzdem, dass auch das nicht unbedingt immer möglich ist, denn wir sollten auch ein wenig Selbstbeherrschung haben und können der Umwelt nicht einfach immer unsere momentane emotionale Verfassung antun.

Und oft ist es arg von Nöten seinen Gedanken entgegenzuwirken :daisy:

Liebe Grüße
Mandy

Mich kostet es immer wieder Überwindung, das zu tun, was mich weiter bringt. Muss mal im Horoskop gucken lassen, was da verquer ist. Ist es das bequeme EGO, welches sich in den Fluss stellt?

Kalihan
Mich kostet es immer wieder Überwindung, das zu tun, was mich weiter bringt.
manchmal bringt uns auch das weiter, von dem wir glauben es brächte uns nicht weiter. Sich einfach mal treiben lassen, was Niemand so gern macht oder aber auch mal gegen den Strom schwimmen, oder am Ufer rasten.

liebe grüße inti

Inti schrieb:
Kalihanmanchmal bringt uns auch das weiter, von dem wir glauben es brächte uns nicht weiter. Sich einfach mal treiben lassen, was Niemand so gern macht oder aber auch mal gegen den Strom schwimmen, oder am Ufer rasten.

liebe grüße inti

Ja Inti. Sich treiben lassen, ohne Zutun.... man taucht dann irgendwann wie von selbst in die tiefen Quellen des ewig selbstgewahren Bewusstseinsstromes ein ;)

Inti schrieb:
Kalihanmanchmal bringt uns auch das weiter, von dem wir glauben es brächte uns nicht weiter. Sich einfach mal treiben lassen, was Niemand so gern macht oder aber auch mal gegen den Strom schwimmen, oder am Ufer rasten.

liebe grüße inti

Darin bin ich Meister. Aber parallel dazu erfordert mein Lebensplan regelmäßige Übung und Vorbereitung in verschiedenen "Disziplinen". Wenn ich das sein ließe, was bliebe übrig?

Werbung:
Kalihan
Darin bin ich Meister. Aber parallel dazu erfordert mein Lebensplan regelmäßige Übung und Vorbereitung in verschiedenen "Disziplinen". Wenn ich das sein ließe, was bliebe übrig?
Weiß nicht - bliebe denn etwas übrig - sollte denn etwas übrigbleiben?

Disziplin hat zu tun mit starkem Willen - es ist eine zusammenziehende konzentrierende Kraft - diese Kraft geht zu einem Mittelpunkt, sie ist klar und fix - wenn ich diese Kraft zu stark betone geht Leichtigkeit verloren - ich finde das Leben sollte ein Schwingen sein zwischen loslassen und festhalten - ausweiten und zusammenziehen sein.

liebe Grüße Inti

Zurück
Oben