Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
Richtig so.
Btw., würdest Du einen F. beschäftigen? Ich nicht. Ich kann niemanden brauchen, dem ich erst lang und breit auf englisch (französisch kann ich nicht) erklären müßte, was er zu tun hat, und der 5 mal am Tag den Teppich richtung Mekka ausbreitet...
Und ansonsten? Ich hatte ja so einen an der Tür, der sich ein paar Euros verdienen wollte (wie gesagt, mit Töchterchen als Mitleidheischfaktor dabei; zieht bei mir nur nicht). Sorry, aber wenn in Haus und Garten was zu tun ist, das ich nicht selber erledigen kann (Gas, Dachdeckerarbeiten, so was...), dann beauftrage ich einen heimischen Meisterbetrieb mit entsprechend qualifizierten Leuten, und keinen, der keinerlei Qualifikation nachweisen kann (wobei ich eine afrikanische "Qualifikation" ohnehin nicht anerkennen würde, da wird gelogen wie gedruckt) und keinerlei Garantie auf die Arbeit gibt.
Doch, würde ich. Es gibt auch Flüchtlinge, die willens sind, zu lernen. Und wenn es mit der Sprache anfangs noch nicht ganz so klappt, gibt es immer noch Mimik und Hände als Hilfsmittel.
Abgesehen davon ist noch lange nicht gesagt, dass einer nix kann, nur weil seine Ausbildung (so vorhanden) in seinem Heimatland nicht dem heimischen Standard entspricht. Es ist zumindest ein Grundstock da, auf den man aufbauen kann. Alles eine Frage des Wollens oder Nicht-Wollens.