Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig so.

Btw., würdest Du einen F. beschäftigen? Ich nicht. Ich kann niemanden brauchen, dem ich erst lang und breit auf englisch (französisch kann ich nicht) erklären müßte, was er zu tun hat, und der 5 mal am Tag den Teppich richtung Mekka ausbreitet...
Und ansonsten? Ich hatte ja so einen an der Tür, der sich ein paar Euros verdienen wollte (wie gesagt, mit Töchterchen als Mitleidheischfaktor dabei; zieht bei mir nur nicht). Sorry, aber wenn in Haus und Garten was zu tun ist, das ich nicht selber erledigen kann (Gas, Dachdeckerarbeiten, so was...), dann beauftrage ich einen heimischen Meisterbetrieb mit entsprechend qualifizierten Leuten, und keinen, der keinerlei Qualifikation nachweisen kann (wobei ich eine afrikanische "Qualifikation" ohnehin nicht anerkennen würde, da wird gelogen wie gedruckt) und keinerlei Garantie auf die Arbeit gibt.

Doch, würde ich. Es gibt auch Flüchtlinge, die willens sind, zu lernen. Und wenn es mit der Sprache anfangs noch nicht ganz so klappt, gibt es immer noch Mimik und Hände als Hilfsmittel. :D
Abgesehen davon ist noch lange nicht gesagt, dass einer nix kann, nur weil seine Ausbildung (so vorhanden) in seinem Heimatland nicht dem heimischen Standard entspricht. Es ist zumindest ein Grundstock da, auf den man aufbauen kann. Alles eine Frage des Wollens oder Nicht-Wollens.

Werbung:
Griechenland soll seine Seegrenze schützen und weniger Flüchtlinge nach Europa lassen, fordern mehrere EU-Staaten.

Mal die Überlegung und bevor ich diese schreibe, auf folgendes hinweisen, was eigentlich in einem Forum selbstverständlich sein sollte. Ein Problem/Krise wie auch immer man das nennen möchte, wird nicht gelöst, indem sich die Parteien gegenseitig Vorhaltungen machen und persönlich werden. Pro und Contra sollten einzig dazu da sein, um Lösungen zu finden. Das Ganze auch mal von verschiedenen Seiten zu betrachten und schauen, was es für Möglichkeiten gibt.
Zur Überlegung, warum werden die Bote nicht direkt an der Küste Afrikas zurückgeschickt? Gewässer haben Hoheitsrecht usw., aber angeblich wollen die afrikanischen Staaten wie z.B. Marokko doch gar nicht, dass ihre Leute das Land verlassen. Da muss dann mit diesen Ländern Vereinbarung getroffen werden, die verhindern, dass die Leute kommen, z.B. indem die Küstenwache nahe an Afrikas Küsten fahren darf.

Doch, würde ich. Es gibt auch Flüchtlinge, die willens sind, zu lernen. Und wenn es mit der Sprache anfangs noch nicht ganz so klappt, gibt es immer noch Mimik und Hände als Hilfsmittel. :D
Abgesehen davon ist noch lange nicht gesagt, dass einer nix kann, nur weil seine Ausbildung (so vorhanden) in seinem Heimatland nicht dem heimischen Standard entspricht. Es ist zumindest ein Grundstock da, auf den man aufbauen kann. Alles eine Frage des Wollens oder Nicht-Wollens.

Und wenn man eben nicht will...dann ist da auch kein Gebüsch...der deutsche Vater nimmt sein Töchterchen mit...weil das halt so in Deutschland ist...der "Schwarze" da...der will nur Mitleid heischen und ist sowieso nur dumm und notgeil...und ob das Kind überhaupt seins ist und nicht nur reihrum ausgeliehen wird...kann man ja auch mal drüber nachdenken...ich komm mir hier manchmal vor...wie in so nem ollen schlechten Südstaatenmovie...wo die Weißen auf der Veranda hocken...Bier saufen und über "I shoot me a nigger and call it a day" rumlallen...und deren Weiber auch noch stolz sind auf ihre Kerle...

Sage

Zur Überlegung, warum werden die Bote nicht direkt an der Küste Afrikas zurückgeschickt?
Was glaubst Du wohl, wie hier die Gutmenschen tobten, wenn das wirklich so gemacht würde und die "Armen" nicht an die Specktöpfe Europas, also Deutschlands gebracht würden, sondern zurück nach Afrika...
Merke: Die Leute strömen nicht nach D, weil hier im naßkalten Winter die Luft so schön frisch ist, sondern weil sie von geschenkten Häusern, Autos und Top-Jobs träumen... Naiv...

Nochmal....... aktive Bewusstseinsarbeit und das Wissen um die spirituellen Gesetze kann helfen. Das, was du mir so gerne unterschieben möchtest, von wegen "selber schuld", wirst du von mir in diesem Zusammenhang nie lesen.

Und jetzt Thema beendet.

Wer bestimmt was hier beendet wird ? Du ?

''Kann'' kann man vieles theoretisch , die Praxis hat damit oft leider garnichts zu tun , oder glaubst du Menschen die in Ländern und Regionen leben , wo sie unterdrückt und ausgebeutet werden sind nicht spirituell ?
Deine Antwort ist typisch für solche , die andere für dumm verkaufen wollen.

Was glaubst Du wohl, wie hier die Gutmenschen tobten, wenn das wirklich so gemacht würde und die "Armen" nicht an die Specktöpfe Europas, also Deutschlands gebracht würden, sondern zurück nach Afrika...

Marokko, Algerien, Tunesien sollen doch zu sicheren Herkunfsstaaten erklärt werden laut Bundesregierung oder sind es schon, und angeblich wollen deren Regierungen gar nicht, dass ihre Leute das Land verlassen. Für andere Fälle braucht es dann ein Einwanderungsrecht sowie die Möglichkeit Asyl direkt aus dem Herkunftsland zu beantragen.

Merke: Die Leute strömen nicht nach D, weil hier im naßkalten Winter die Luft so schön frisch ist, sondern weil sie von geschenkten Häusern, Autos und Top-Jobs träumen... Naiv...

Dass die nordafrikanischen Staaten ihre eigenen Bürger nicht zurücknehmen, auf die Idee kommst du nicht? Mach dich mal schlau.

Wer bestimmt was hier beendet wird ? Du ?

''Kann'' kann man vieles theoretisch , die Praxis hat damit oft leider garnichts zu tun , oder glaubst du Menschen die in Ländern und Regionen leben , wo sie unterdrückt und ausgebeutet werden sind nicht spirituell ?
Deine Antwort ist typisch für solche , die andere für dumm verkaufen wollen.

Nein, aber dieses Thema hier ist OT, wie du auch selber angemerkt hast. Und wenn du jetzt meinst, mich angreifen zu müssen, dann tue das, wenns dir danach besser geht. Es ist immer noch OT - und das Thema für mich beendet.

Dass die nordafrikanischen Staaten ihre eigenen Bürger nicht zurücknehmen

Es geht darum, dass sie erst gar nicht so weit auf See kommen und direkt an der Küste zurückgeschickt werden. Das was du schreibst mit zurücknehmen, gilt für die, die bereits in Europa sind und angeblich keine Papiere haben.

Werbung:
Marokko, Algerien, Tunesien sollen doch zu sicheren Herkunfsstaaten erklärt werden laut Bundesregierung oder sind es schon, und angeblich wollen deren Regierungen gar nicht, dass ihre Leute das Land verlassen. Für andere Fälle braucht es dann ein Einwanderungsrecht sowie die Möglichkeit Asyl direkt aus dem Herkunftsland zu beantragen.

Es gibt sehr offensichtlich Probleme mit diesen Ländern, wenn es darum geht, dass sie ihre Flüchtlinge zurücknehmen sollen.

http://www.welt.de/politik/ausland/...n-fuer-Afrikas-Anti-Fluechtlings-Politik.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben