Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann mach dich mal schlau bezüglich selbsterfüllende Prophezeiung.

Du hast recht, es ist hier OT. ;)

Ich habe davon schon einiges gelesen . Bin ja auch schon ein paar Jährchen hier. :LOL:
Wenn man mal ein bißchen darüber nachdenkt , kommt man von alleine drauf , dass das Stuß ist , aber es ist eben eine gute Methode für leichtgläubige oder verunsicherte , verzweifelte Menschen. Du kannst das den Leuten hier erzählen und weissmachen , die glauben das vielleicht , aber würdest du auch was du mir gestern gesagt hast zu den Flüchtlingen sagen? :''Ihr habt euch durch eure Gedanken eure Realität und Situation selbst geschaffen.''
Da muss einem spätestens jetzt was klar werden ....:rolleyes:

Werbung:
Meine Güte, was könnte man mit dieser Energie alles sinnvolles anfangen... :)
Manche Menschen müssen derzeit ihre ganze Energie da rein stecken, eine bezahlbare Wohnung zu finden und finden trotz intensiver Suche nichts... warum muss ich jetzt nicht erklären... oder?
...und nein, es ist NICHT die Schuld der Flüchtlinge... schuld daran sind ganz andere... die vor längerem begonnen haben, jede nur verfügbare einigermaßen bezahlbare Wohnung aufzukaufen oder anzumieten in Ermangelung von günstigem Wohnraum... was widerum sehr zum sozialen Frieden hier beiträgt...

Ich habe davon schon einiges gelesen . Bin ja auch schon ein paar Jährchen hier. :LOL:
Wenn man mal ein bißchen darüber nachdenkt , kommt man von alleine drauf , dass das Stuß ist , aber es ist eben eine gute Methode für leichtgläubige oder verunsicherte , verzweifelte Menschen. Du kannst das den Leuten hier erzählen und weissmachen , die glauben das vielleicht , aber würdest du auch was du mir gestern gesagt hast zu den Flüchtlingen sagen? :''Ihr habt euch durch eure Gedanken eure Realität und Situation selbst geschaffen.''
Da muss einem spätestens jetzt was klar werden ....:rolleyes:
du hast da was völlig falsch verstanden... DAS ist selbstverständlich was gaaaaanz anderes....

...und wo wir grad bei den wirtschaftlichen Auswirkungen waren....

Zitat:

Bundesfinanzminister Schäuble hat in einem Beitrag für die FAZ mitgeteilt, dass die gemeinsame europäische Einlagensicherung kommen wird. Der Artikel hat in den Bank-Etagen die Sektkorken knallen lassen: Denn ein offizielles Schreiben des für die Banken weisungsbefugten Finanzministers ist in der Banken-Praxis ein gültiges Dokument, das zur Kredit-Vergabe herangezogen werden darf. Damit stehen den EU-Banken die 2.000 Milliarden Euro der deutschen Sparer als Sicherheit zur Verfügung.

Der 25. Januar 2016 ist ein höchst erfreuliches Datum für die EU-Banken, wie marode sie auch sein mögen. Der Tag markiert zugleich einen unerfreulichen Wendepunkt für die deutschen Sparer. Am Montag hat die FAZ auf Seite 6 einen Artikel veröffentlicht, in dem die Autoren-Zeile autoritär lautet: „Von Dr. Wolfgang Schäuble, Bundesminister der Finanzen“. Man kann davon ausgehen, dass sich alle Kreditabteilungen der EU-Banken den Artikel ausschneiden und einrahmen werden.

Unter dem unverfänglichen Titel „Europa zwischen Wunsch und Wirklichkeit“ legt Schäuble über fünfeinhalb Spalten seine Vision von Europa dar. Der Text ist langweilig bis zur Ermüdung – und das dürfte wohl auch beabsichtigt sein. Denn der Text ist nicht für die Leser geschrieben, sondern für die Banken.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...parguthaben-als-pfand-fuer-euro-risiken-frei/

Warum wundert mich das nicht, dass dir nix anderes dazu einfällt als alles Schlechte, das natürlich NUUUUR von Flüchtlingen ausgeht... ^^
Hat Any mit keinem Wort - nichtmal ansatzweise - in dem von dir zitierten Text geschrieben.

Du solltest dich echt mal untersuchen lassen. Dein Aggressionspotenzial ist gewaltig und scheint alles andere in deinem Hirn auszuschalten.

R,

du hast da was völlig falsch verstanden... DAS ist selbstverständlich was gaaaaanz anderes....

Und die Leute , die vor Krieg flüchten , denen es schlecht geht sind selbst schuld , weil sie verkehrte Gedanken und Einstellungen haben .Was ist eigentlich mit den Tieren ?
So einen Stuß zu verbreiten finde ich echt abartig .....

Statt also die so unangenehmen Tatsachen schlicht mal zur Kenntnis zu nehmen, köpft man lieber den Überbringer der schlechten Nachricht... WEN interessiert schon die Nebensächlichkeit, dass er schlicht die Fakten benennt...
Exakt!

Wann geht es endlich mal ein, daß, auch wenn einem der Bote 10-mal nicht paßt, das nichts am Wahrheitsgehalt der Botschaft ändert? Auch wenn die Wahrheit noch so verhaßt ist und am liebsten ausgeblendet wird?
Das ist ja ein böser, böser "Nazi", also muß alles, was auf dessen Site steht, erstunken und erlogen sein inkl. der Links zu seriösen Quellen. Ich nenne das Realtitätsverweigerung at it's best und es erinnert mich fatal an die Geschichte von dem Eskimo, der von einem Eisbären gefressen wurde, weil er vergaß, die rosarote Brille abzusetzen, und das Tierchen für eine Him"bäre" hielt...

Egal, was da alles aufgelistet ist und die Anzahl der Opfer (alleine in Köln über 900 an einem einzigen Tag), das sind keine Einzelfälle mehr, wie fortwährend wie ein Uhrwerk beschworen wird. Das hat System!

LG
Grauer Wolf

Sorry Luckysun, aber diese Quelle ist nicht wohl irgendwie rechts. Diese Quelle ist SO tiefbraun, dass sie einem die Tastatur von innen zuscheißt.

was du schreibst ist Unsinn, es sind link du du nachvollziehen kannst und z. B. die Tageszeitung hier von meiner Stadt ist bestimmt nicht BRAUN.

So langsam kommt die Berichterstattung dieses GRAUENS endlich wieder ans Tageslicht damit die Bevölkerung informiert ist.
Wenn du wüsstest was noch alles Verschwiegen wird, würdest du dir solche Kommentare sparen.

...und wo wir grad bei den wirtschaftlichen Auswirkungen waren....

Zitat:

Bundesfinanzminister Schäuble hat in einem Beitrag für die FAZ mitgeteilt, dass die gemeinsame europäische Einlagensicherung kommen wird. Der Artikel hat in den Bank-Etagen die Sektkorken knallen lassen: Denn ein offizielles Schreiben des für die Banken weisungsbefugten Finanzministers ist in der Banken-Praxis ein gültiges Dokument, das zur Kredit-Vergabe herangezogen werden darf. Damit stehen den EU-Banken die 2.000 Milliarden Euro der deutschen Sparer als Sicherheit zur Verfügung.

Der 25. Januar 2016 ist ein höchst erfreuliches Datum für die EU-Banken, wie marode sie auch sein mögen. Der Tag markiert zugleich einen unerfreulichen Wendepunkt für die deutschen Sparer. Am Montag hat die FAZ auf Seite 6 einen Artikel veröffentlicht, in dem die Autoren-Zeile autoritär lautet: „Von Dr. Wolfgang Schäuble, Bundesminister der Finanzen“. Man kann davon ausgehen, dass sich alle Kreditabteilungen der EU-Banken den Artikel ausschneiden und einrahmen werden.

Unter dem unverfänglichen Titel „Europa zwischen Wunsch und Wirklichkeit“ legt Schäuble über fünfeinhalb Spalten seine Vision von Europa dar. Der Text ist langweilig bis zur Ermüdung – und das dürfte wohl auch beabsichtigt sein. Denn der Text ist nicht für die Leser geschrieben, sondern für die Banken.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...parguthaben-als-pfand-fuer-euro-risiken-frei/

Das hat mit dem Flüchtlingsthema aber nichts zu tun. Da gehts um Bankenrettung. Das hier ist im Grunde der wesentlichste Punkt:

"Die Folgen sind gravierend und bedeuten, dass es weder eines EU- oder Bundestagsbeschlusses bedarf, um den EU-Banken schon heute die Möglichkeit zu geben, 2.000 Milliarden Euro der deutschen Sparer als Kredit-Sicherheiten zu verwenden. Die Banken werden in der Praxis bei der Kredit-Vergabe auf den Schäuble-Text verweisen und können so über die deutschen Sparguthaben verfügen. Ein Banker sagt: „Eine derartige Mitteilung des Bundesfinanzministers ist rechtlich für uns wasserdicht. Sie bedeutet für die Banken bares Geld.“

Die konkreten Folgen schildert der Kredit-Experte:

„Mit seinen Ausführungen gibt der Bundesfinanzminister der Bankpraxis in allen Währungsunionsländern schon heute freie Hand, den Zugriff auf das Geldvermögen der deutschen Sparer in Kreditentscheidungen belastbar einzuplanen. Die Europäische Zentralbank (EZB) kann die mit Bezug auf die Vergemeinschaftung und damit mit einem Risikoausschluss besicherten Kredite ebenfalls schon heute gegen Besserungsschein beleihen. Damit kann sie den Banken und Versicherungen Kredite abnehmen, also Kapital wieder freizusetzen für andere Zwecke. Vor allem können weitere Staatsfinanzierungen gemacht werden, weil diese kein Eigenkapital binden.“

Heißt: Banken können Kredite aufnehmen für die (auch) deutsche Sparer bürgen. Noch konkreter: Deutsche Sparer könnten dann unter Umständen für italienische Banken haften. Das ist schon lange geplant und wird schrittweise eingeführt.

Aber, wie gesagt: Mit dem Flüchtlingsthema hat das im Grunde nichts zu tun weil die EU-Banken sowieso einem Kartenhaus gleichen. Es geht grundsätzlich darum das Schuldenmachen weiterhin zu erleichtern und Risiken auf die Bevölkerung umzulegen. Das Prinzip ist also alles andere als neu, wird nur immer weiter intensiviert, immer extremer. Die EZB hat es im Grunde ja eh schon die gesamte Zeit getan, nur indirekter.

Werbung:
Man kann sich also jetzt mal vorsichtig ausrechnen, über wie viel VORHER schlicht nicht berichtet wurde...
Darüber denke ich lieber gar nicht nach. Politiker sind eh Lügner und wenn's dann auch noch politisch korrekt werden soll, wird gelogen, daß sich die Balken nicht nur biegen, sondern daß sie brechen...

Wenn ich dann hier lese, man soll die EU-Länder mit vielen Flüchtlingen bitte doch als Reiseziel anvisieren, weil die das Geld dringend brauchen, kann ich mich nur wundern.
Tja, vielleicht sollten solche Bessermenschen mal in so einer Gegend Urlaub machen. Abenteuer sind garantiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben