Wir erschaffen uns den Krebs selber, oder ?

• Ersteller Ersteller Sadivila
  • Erstellt am Erstellt am
liebe jasmin,
bezugnehmend auf diesen satz frage ich dich jetzt (das heisst nicht dass ich gegen deine theorie bin oder dafür)
was ist mit den kindern die mit krebs auf die welt kommen?? da gibt es sehr viele
oder den kindern die in sehr jungen jahren krebs bekommen?
wen trifft da die verantwortung?

Einen Grossteil beieinflussen die Eltern bereits bei der Zeugung und in der Schwangerschaft. Und dann natürlich wenn das Kind auf der Welt ist.
Wir als Eltern haben einen sehr grossen Einfluss.

Werbung:
Einen Grossteil beieinflussen die Eltern bereits bei der Zeugung und in der Schwangerschaft. Und dann natürlich wenn das Kind auf der Welt ist.
Wir als Eltern haben einen sehr grossen Einfluss.

ich will mich jetzt nicht lustig machen, aber laut deiner aussage muss ich schlussfolgern dass ich bzw wir die zeugung richtig bzw gut gemacht haben?
einfluss in der schwangerschaft??? das ist mir ein bischen zu holprig denn so vorsichtig wie werdende mütter in der heutigen zeit sind und mit welchen enormen wissen die meisten eine schwangerschaft durchleben.......
aber auch wenn sie auf der welt sind - krebs nach ein paar lebenswochen???

ich glaube das ist ein ganz ganz geringer faktor das würd ich nicht mal in prozenten sondern in promillen ausdrücken

Hallo zusammen

Ja auch ich bin sicher dass wir unsere Krankheiten selbst konstruieren.Nicht bewusst aber durch den Umgang mit uns selbst.Und da schliesse ich mich auch nicht aus.Denn bei mir wars auch so.Dies sehe ich auch nicht als Schuld sondern weil mir nicht klar war was Verantwortung für mich(nicht für andere)
heisst.Und mit eigenverantwortlichem Denken ändert sich automatisch auch das drumherum .Ernährung ectr.So wars zumindestens bei mir.Dass auch Schadstoffe von aussen eine Rolle spielen denke ich schon.Aber nicht nur.
Dann war oben irgendwo die Frage .Lernen wir nur durch leid?Bei mir ja da war es so.Anders hab ich es nicht kapiert.Ja und mit der Ernährung dass sich das nur die Reichen leisten können dem stimme ich auch nicht zu.Denn mit der richtigen Einstellung kann ich mich gut ernähren das ist nicht vom Geld abhängig.
Denn das habe auch ich nicht.
Ich habe noch einen Punkt wo ich mir selbst schade und da bin ich dran.

Namaste Kosima

Die Tonart in der du diese These vertrittst ist auch durchaus akzeptabel,
denn du lädst zum Diskutieren ein. Auch wenn die Meinungen hier
grundverschieden sind, ist doch eine positive Kommunikation möglich,
denn du kommst nicht mit Abfälligkeiten daher

ich denke, das ist ja auch der ursprüngliche gedanke eines jeden diskussionsforums :)

was ist mit den kindern die mit krebs auf die welt kommen?? da gibt es sehr viele
oder den kindern die in sehr jungen jahren krebs bekommen?
wen trifft da die verantwortung?

also ich GLAUBE an wiedergeburt. zumindest glaube ich, dass jeder mensch mit einer gewissen aufgabe auf diese welt kommt und diese zu lösen/zu erfüllen hat.
natürlich spielen bei kindern auch immer die eltern eine rolle ABER das kind hat ja genau DIESE eltern "bekommen" um etwas in diesem leben zu LERNEN.

genauso wie alle eltern ein kind bekommen durch das/von dem sie lernen können.

und genau um das geht es: ums LERNEN!
das leben stellt einem ständig aufgaben und man muss sich eben enstcheiden:
LERNT man oder IGNORIERT man.
egal obs jetzt um krankheiten oder etwas anderes geht...
im normalfall erhältst du ja bevor du eine krankheit bekommst schon viele hinweise darauf, dass irgendwas im leben nicht ganz so lauft wie es sein soll. zB dass ein umdenken angebracht wäre oder so.

und die frage ist eben: will man sich weiterentwickeln oder stur sein ding durchziehen und die verantwortung abschieben.

hoffe, das hat meine sichtweise genauer erklärt.

lg jasmin

ich will mich jetzt nicht lustig machen, aber laut deiner aussage muss ich schlussfolgern dass ich bzw wir die zeugung richtig bzw gut gemacht haben?
einfluss in der schwangerschaft??? das ist mir ein bischen zu holprig denn so vorsichtig wie werdende mütter in der heutigen zeit sind und mit welchen enormen wissen die meisten eine schwangerschaft durchleben.......
aber auch wenn sie auf der welt sind - krebs nach ein paar lebenswochen???

ich glaube das ist ein ganz ganz geringer faktor das würd ich nicht mal in prozenten sondern in promillen ausdrücken

Bewusste Elternschaft und bewusste Schwangerschaft.
Es gibt wissenschafltiche Studien das ein Fötus breits im Mutterleib von der Mutter beeinflusst wird und auf das Leben draussen vorbereitet.
Die Gene werden nämlich erst "nach" der Geburt aktiv und orientieren sich an der Umwelt. Bereits bei der Gehirnentwicklung kann die Mutter mit positiver oder negativen 'Gedanken auf die Gehirnentwicklung Einfluss nehmen, natürlich auch mit der Ernährung usw....
Aber das ist ein anderes Thema.....
Ich finds sehr positiv das ich als Mutter oder Vater einen grossteil beitragen kann.

also deiner meinung nach schlafen die gene bis nach der geburt oder sind im statischen zustand und während der gesamten zellteilung haben sie nichts zu tun denn in den zellen sind ja keine gene?
Defi:
Allgemein werden Gene daher als Erbanlage oder Erbfaktor bezeichnet, da sie die Träger von Erbinformation sind, die durch Reproduktion an die Nachkommen weitergegeben werden. Die Expression, das heißt die Ausprägung oder der Aktivitätszustand eines Gens, ist in jeder Zelle genau reguliert.

Hallo zusammen

Ja auch ich bin sicher dass wir unsere Krankheiten selbst konstruieren.Nicht bewusst aber durch den Umgang mit uns selbst.Und da schliesse ich mich auch nicht aus.Denn bei mir wars auch so.Dies sehe ich auch nicht als Schuld sondern weil mir nicht klar war was Verantwortung für mich(nicht für andere)
heisst.Und mit eigenverantwortlichem Denken ändert sich automatisch auch das drumherum .Ernährung ectr.So wars zumindestens bei mir.Dass auch Schadstoffe von aussen eine Rolle spielen denke ich schon.Aber nicht nur.
Dann war oben irgendwo die Frage .Lernen wir nur durch leid?Bei mir ja da war es so.Anders hab ich es nicht kapiert.Ja und mit der Ernährung dass sich das nur die Reichen leisten können dem stimme ich auch nicht zu.Denn mit der richtigen Einstellung kann ich mich gut ernähren das ist nicht vom Geld abhängig.
Denn das habe auch ich nicht.
Ich habe noch einen Punkt wo ich mir selbst schade und da bin ich dran.

Namaste Kosima

Danke für deinen Beitrag.
Wie geht es dir gesundheitlich?

also deiner meinung nach schlafen die gene bis nach der geburt oder sind im statischen zustand und während der gesamten zellteilung haben sie nichts zu tun denn in den zellen sind ja keine gene?
Defi:
Allgemein werden Gene daher als Erbanlage oder Erbfaktor bezeichnet, da sie die Träger von Erbinformation sind, die durch Reproduktion an die Nachkommen weitergegeben werden. Die Expression, das heißt die Ausprägung oder der Aktivitätszustand eines Gens, ist in jeder Zelle genau reguliert.

Ja, da hast du recht. Mit der Erbinformation:)
Ich vertrete die Forschungen in der Epigenetik.
Ob ein Gen aktiv wird oder nicht hängt von der Umwelt ab.
Nicht jeder erkrankt an dem was vererbt wird.
Ich wusste zb. nicht das nur 5 % von Krebs vererbt wird.

Bruce Lipton: Intelligente Zellen

wenn es dich interessiert, da steht das wirklich ganz genau drinnen.

Werbung:
Vielleicht ist er einer? :lachen::lachen::lachen:
Aber er hat recht, Krebs gab es immer schon auch bei Tieren.

:D:D

Ist aber interessant. Das wusste ich vorher noch nicht.
Da sieht man dass die Natur ihre Lebewesen doch nicht so perfekt gemacht hat, wie manche glauben...
Oder Gott war besoffen und hat gepfuscht.

Zurück
Oben