Wir bekommen 6 Christhasen...

TimRhodan

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen!
Muss da dringends mal etwas loswerden.
Mein Bruder hat 2 Hasen (Männchen, Weibchen), das Männchenm ist schon seit einem Jahr kastriert. Heute mache ich den Käfig sauber, weil er mal wieder zu faul war und ich die Tiere nicht in diesem Saustall lassen konnte. Plötzlich höre ich etwas quietschen und gucke nach. Plötzlich liegen da 6 kleine babys im heu, alle erst seit ein paar Stunden draußen. Dabei ist des Männchen doch kastriert...............!?
Meine Mutter sagte: "Das kann doch nicht gehen"
Ich sagte nur: "Du kennst doch Maria, bei der hat es auch geklappt"
Etwas verwirrt bin ich jetzt, das können ja nur Christhasen sein, oder?

PS: Wird dann ja ein leckeres Weihnachtsfest werden:lachen:

Werbung:
Guten Abend zusammen!
Muss da dringends mal etwas loswerden.
Mein Bruder hat 2 Hasen (Männchen, Weibchen), das Männchenm ist schon seit einem Jahr kastriert. Heute mache ich den Käfig sauber, weil er mal wieder zu faul war und ich die Tiere nicht in diesem Saustall lassen konnte. Plötzlich höre ich etwas quietschen und gucke nach. Plötzlich liegen da 6 kleine babys im heu, alle erst seit ein paar Stunden draußen. Dabei ist des Männchen doch kastriert...............!?
Meine Mutter sagte: "Das kann doch nicht gehen"
Ich sagte nur: "Du kennst doch Maria, bei der hat es auch geklappt"
Etwas verwirrt bin ich jetzt, das können ja nur Christhasen sein, oder?

PS: Wird dann ja ein leckeres Weihnachtsfest werden:lachen:

Hmmm....

Wenn der Bock erst vor kurzem kastriert wurde,ist es normal....denn auch der kastrierte Bock ist noch 6-8 Wochen danach zeugungsfähig und in dieser Zeit von der Häsin zu trennen.

Bitte trenn auch jetzt die beiden, da es sonst dazu kommen kann, das der Bock an die jungen geht.

:)

Hmmm....

Wenn der Bock erst vor kurzem kastriert wurde,ist es normal....denn auch der kastrierte Bock ist noch 6-8 Wochen danach zeugungsfähig und in dieser Zeit von der Häsin zu trennen.

Bitte trenn auch jetzt die beiden, da es sonst dazu kommen kann, das der Bock an die jungen geht.

:)

Und vor allen so wenig wie möglich anfassen, sonst wars das, das Nest darf auch nicht beschädigt werden. Hasen sind eigenartig. Mit unsere Meerschweinchen konnten wir mehr machen.

Werbung:
Zurück
Oben