*Amanda* schrieb:
Wenn Ihr wüßtest, welchen Dienst Ihr mir erwiesen habt, hättet Ihr Euch möglicherweise - Eurer derzeitigen Einstellung und Haltung entsprechend - zurückgehalten.
Da irrst du leider - gerade deswegen bin ich aus meiner Einstellung und Haltung auch darauf eingegangen.
Es bietet einfach die Möglichkeit, aufzuzeigen wie nach altreligiöser Manier subtile Manipulationen in den neuzeitlichen Weltbildern benutzt werden um energetisch Volksmassen derartig zu beeinflussen damit sie ideolisch in angepaßte Sichtweisen eingebunden werden können, denen sie dienen.
Dabei werden zweifelfrei spirituelle Fakten so geschickt eingebunden, wodurch das ganze auch eine gewisse Anziehung ausübt. Das ist auch notwendig, da in unserer technisch orientierten und *aufgeklärten Welt, der einfache Mensch seine Glaubensinhalte verloren hat, bzw. in der westlichen Religiösität nicht mehr so einfach wiederfindet.
Da gilt es rechtzeitig das Ganze auf eine neue Schiene zu verlagern, und das läßt sich mit den tief verwurzelten religösen Verhaltenmuster verunsicherter Suchender auch relativ einfach bewerkstelligen.
Weißt du, hier geht es nicht im erster Linie um Kohle, wie ich das Anfangs einfach mal in den Vordergrund gestellt habe.
Hier geht es geziehlt um eine weltweite subtile Bewußtseinsmanipulation die in vielfältigen Anschauungen zum Ausdruck kommt, aber im Konsenz überall gleich ist.
Wer sich da aber vordergründig davon ablenken läßt und begeistert als Anhänger einer diesen ideologischen Perspektiven folgt, wird das überhaupt nicht merken. Dafür sprechen die Erfolge in all diesen Richtungen. Nur werden diese Art von Versprechen eben nicht mehr über Jahrhunderte aufrechterhalten werden können. die zeit ist wirklich vorbei.
Von daher hast du auch mir einen Dienst innerhalb dieser Veröffentlichungen erwiesen, das mal öffentlich klar darzustellen, auch wenn es vielleicht so gut wie keiner in diesen *Anhängerschaften* seiner derzeitigen Einstellung und Haltung entsprechend wahr haben will.
Aber es ist in der Welt, es wirkt und ab einem gewissen Punkt wird sich jeder dieser manipulativen Machenschaften bewußt werden, um dann aus sich selbst heraus sich der Skalvenschaft eines weiteren Anhängertums zu befreien.
Auch dir bin ich daher zu großen Dank verpflichtet !