Willst Du können oder kannst Du wollen?

Werbung:
So, das wird mir zu Vampirismus mit dem stromlosen ipad. Das erschöpft,pffh. Gute Nacht, Schnuckis.

Normalerweise verwenden wir in mittleren westlichen Breiten die iegamnesodkcetS zur Verwendung von elektrischem Strom, Kopfkratz, bei deinem Wissen sollte das doch Verfügbar sein am 21 November. Gute Nacht Freund :-)

Meine Hündin hat sich was neues ausgedacht, sie hat sich mal wie ein Mensch in meinen Schoß gesetzt und angelehnt und alle Pfoten in pfötchenstellung hochgehalten. :)

Magst du denn auch bei Aussteigen mitspielen Fiory, du wildes unbeschwertes Wesen, oder traust du dich schreiben was passiert nachdem du ok sagst. Und wenn es die Langeweile ist, ich glaub schon es geht um das Forum und um die sinnentleerte Beschäftigung hier... :)

Also zunächst mal bin ich ein Einsteiger... bei den Aussteigern spiele ich allerdings mit... und ich traue mich auch schreiben, was danach passiert.

Und naja.... die lange Weile weil halt ab und zu a bissel lange..., ganz ihrer Natur entsprechend.

Aber wieso so pessimistisch? Sinnentleerte Beschäftigung? Wo bist DU? :)

Man, das ist ja fast schon traurig.... *knuddeldich....

Meine Hündin hat sich was neues ausgedacht, sie hat sich mal wie ein Mensch in meinen Schoß gesetzt und angelehnt und alle Pfoten in pfötchenstellung hochgehalten. :)
Find ich nett,
weil sich ein Kreis schließt.
Weißt du, der Sinn ist vorgegeben. Je mehr du dich dem Sinn anschließt, umso mehr akzeptierst du Gott.
Da ist nicht soviel Unterschied zwischen Tier und Mensch in den Grundbedürfnissen.
Am Schluß nach vielen Jahren, sagte mir mal ein Weiser nachdem ich ihm fragte was er sich wünsche.
Er sagte: Segeln..., und viel Sex (man sagt gutes Essen ist der Sex des Alters) :)

Also zunächst mal bin ich ein Einsteiger... bei den Aussteigern spiele ich allerdings mit... und ich traue mich auch schreiben, was danach passiert.

Und naja.... die lange Weile weil halt ab und zu a bissel lange..., ganz ihrer Natur entsprechend.

Aber wieso so pessimistisch? Sinnentleerte Beschäftigung? Wo bist DU? :)

Man, das ist ja fast schon traurig.... *knuddeldich....
Komm gleich zurück :-)

Ja, das siehst du falsch. Sobald der bevorzugte magische Weg einwandfrei verständliche Antworten zu geben beginnt, sollte man abbiegen, denn in diesem Fall ist Verständnis zwar auch eine Form von Erkenntnis, aber eine korrumpierte. In dem Moment, da du die Antworten begreifst und anerkennst, nimmst du dich selbst aus dem Spiel und wirst zum Knecht deiner eigenen Religion.

Das sehe ich anders. Die Frage die sich mir erst einmal stellt und die ich mir auch selbst stelle, ist die der zugrundeliegenden Motivation.Also, was ist die treibende Kraft dahinter, sich mit einer Thematik zu befassen?
Warum überhaupt die Auseinandersetzung mit Magie. Jedenfalls ist es für mich erstmal das Gegenteil von Religion, weil diese nicht auf persönlichen Erfahrungen beruht. Demnach schlussfolgere ich , das die einzige annehmbare Definition ist, Magie als Erkenntnisweg zu betrachten. Andererseits: Eine Religion zu erschaffen ist als solches schon ein schöpferischer, also magischer Akt-weil dadurch Realität erschaffen wird. Dieser unreflektiert zu folgen, widerum nicht. Dennoch, erst wenn du die Regeln kennst, kannst du mitspielen. Oder andersrum: Du musst die Regeln kennen um diese zu brechen, insofern das von Relevanz ist.

Ist Magie hier für dich ein Synonym für Spiritualität?

Schwierig mit diesen Begrifflichkeiten, ich sags mal so: Die Welt hinter den Dingen und die Funktionsweise. Ist das magisch oder spirituell?

Werbung:
Zurück
Oben