Wieviele Bücher besitzt ihr?

• Ersteller Ersteller Hierophantumar
  • Erstellt am Erstellt am

Wieviele Bücher zieren euer Bücherragel?

• Umfrageteilnehmer
    307
Ich habe 374 Bücher und weil mir mal fad war, habe ich sie alle in einem Programm erfasst. :clown: Es war eine spannende Reise und es werden immer mehr :D
wolky

Werbung:
Ich habe sicher über 500 Bücher, ich bin süchtig nach Büchern, mir reicht es nicht, wenn ich nur lese, nein ich muss Bücher kaufen und besitzen.

Ich kann an keiner Buchhandlung vorbeigehen ohne mir ein Buch zu kaufen und wenn ich kein Buch zum lesen habe, dann werde ich nervös. Das ist echt schwierig und wenn ich mir mehrere neue interessante Bücher kaufe, dann bin ich im Ausnahmezustand, weil ich nicht weiß, welches ich zuerst lesen soll.

Ich habe immer mindestens 1 Buch einstecken und nehme das überall hin mit, ohne Buch gehe ich nicht aus dem Haus. :zauberer1

Ich habe bei 1000 zu zählen aufgehört, und das ist schon gut zehn Jahre her.
Die Fachbücher habe ich längst ins Büro ausgelagert, bei bookcrossing ca 150 Bücher freigelassen, spürbar ist das aber nicht wirklich.
Ich lese so gut wie alles, auch wenns eine Schmerzgrenze gibt.

wolky schrieb:
Ich habe 374 Bücher und weil mir mal fad war, habe ich sie alle in einem Programm erfasst. :clown: Es war eine spannende Reise und es werden immer mehr :D
wolky
glaub ich nicht... soviel Zeit hast du mit zählen verbracht? :nono:
da war dir echt langweilig!
in einem Programm: ist das tabelarisch nach Autor, Erscheinungsjahr, ISDN, Titel, Verlag, Preis zusammengefasst? :D :D

Umar21 schrieb:
glaub ich nicht... soviel Zeit hast du mit zählen verbracht? :nono:
was heisst das glaubst du nicht? *grummel* dann glaubs nicht :D

da war dir echt langweilig!
in einem Programm: ist das tabelarisch nach Autor, Erscheinungsjahr, ISDN, Titel, Verlag, Preis zusammengefasst? :D :D

Autor, Titel ISDN soweit vorhanden,denn dann lernt man so lange gibt es diese Nummer noch gar nicht, Verlag (auch nicht immer angegeben) und Kategorie, Preis, laufende Nummer und wo befindet sich das Buch? Dabei stellt man fest, so leicht ist es auch oft nicht, in welche Kategorie du ein Buch einsortieren sollst. Ja es war eine Beschäftigungstherapie für mich und es ist spannend dann Auswertungen zu machen.
Zeig mir deine Bibliothek und ich sag dir was du liest :D
wolky

Es fing mit einem Buch an... und dann dachte ich mir: "Der Trend geht immer mehr zum Zweitbuch." ... und ehe ich mich versah, brauchte ich ein viertes Bücherregal :D

Ernsthaft: Es sind etwa 500 insgesammt bei mir. Davon die Hälfte Sachbücher (darunter auch Unibücher) und die Hälfte Beletristik (Romane etc. nennt man doch so, oder?) Vor zwei Jahren habe ich mal ausgemustert und 230 Bücher weggegeben. Aber von einigen "Lieblingen" mag ich mich nicht trennen.

Viele Grüße
Joey

wolky schrieb:
was heisst das glaubst du nicht? *grummel* dann glaubs nicht :D
warum sollte jemand, der nicht in der Buchhandlung odre Bücherrei arbeitet auch noch privat seine Bücher zählen? freiwillig?

wolky schrieb:
Autor, Titel ISDN soweit vorhanden,denn dann lernt man so lange gibt es diese Nummer noch gar nicht, Verlag (auch nicht immer angegeben) und Kategorie, Preis, laufende Nummer und wo befindet sich das Buch? Dabei stellt man fest, so leicht ist es auch oft nicht, in welche Kategorie du ein Buch einsortieren sollst. Ja es war eine Beschäftigungstherapie für mich und es ist spannend dann Auswertungen zu machen.
Zeig mir deine Bibliothek und ich sag dir was du liest :D
wolky
hm...schickst du mir es auch zu? :)

(will auch bei langeweile meine Bücher kategorisieren... und wenns geht noch eine Spalte für die Größe dazumachen... also ob groß, klein, mittel... dann kann ich meine Schränke entsprechend vorbereiten :ironie:)

Umar21 schrieb:
warum sollte jemand, der nicht in der Buchhandlung odre Bücherrei arbeitet auch noch privat seine Bücher zählen? freiwillig?

hm...schickst du mir es auch zu? :)

(will auch bei langeweile meine Bücher kategorisieren... und wenns geht noch eine Spalte für die Größe dazumachen... also ob groß, klein, mittel... dann kann ich meine Schränke entsprechend vorbereiten :ironie:)

Weil ich Bücher mag und ich eine Aufgabe gesucht habe und weil es sehr interessant war. Ja freiwillig und es hat Spass gemacht.

Schwierig ist nur die laufenden Bücher weiter zu erfassen. Ich nehm morgen meine Schleppis mit und werde das Programm übertragen lassen, weil der Schleppi kaputt ist. *gmpf* deshalb fehlen auch die Letzen.
Magst du das Programm oder meine Bücher?
wolky
Ps übrigens hab ich nichts davon, nicht die Wahrheit zu schreiben. :clown:

wolky schrieb:
Weil ich Bücher mag und ich eine Aufgabe gesucht habe und weil es sehr interessant war. Ja freiwillig und es hat Spass gemacht.

Schwierig ist nur die laufenden Bücher weiter zu erfassen. Ich nehm morgen meine Schleppis mit und werde das Programm übertragen lassen, weil der Schleppi kaputt ist. *gmpf* deshalb fehlen auch die Letzen.
Magst du das Programm oder meine Bücher?
wolky
Ps übrigens hab ich nichts davon, nicht die Wahrheit zu schreiben. :clown:
was ist ein Schleppi? sowas wie Notebook, Laptop?

also bücher habe ich selber :D, dachte eher an das Program, sofern ich das öffnen kann. Excel oder eine Exe-datei?

Werbung:
Umar21 schrieb:
was ist ein Schleppi? sowas wie Notebook, Laptop?

also bücher habe ich selber :D, dachte eher an das Program, sofern ich das öffnen kann. Excel oder eine Exe-datei?

ich habe es mir aus dem Netz gezogen es ist ein Gratisprogamm, allerdings muss ich gestehen, dass meine Erfassung nicht wirklich Sinn gemacht hat und nicht so ganz durchdacht war. Das Buch muss selbst markieren werden und sinnvoll ist es auch die Bücher nach Themen gleich zu sortieren, dh sollte auch der Platz definiert werden und das habe ich nicht gemacht. War ja eine Blitzaktion. :clown:
aber interessant war für mich meine Schwerpunkte schwarz auf weiss zu sehen. belegbar :clown: ich schicks dir morgen
wolky
PS Laptop = Schleppi (liebevoll genannt von wolky weil ich "ihn" ja herumschleppe = trage ;))

Zurück
Oben