W
wolky
Guest
Ich habe 374 Bücher und weil mir mal fad war, habe ich sie alle in einem Programm erfasst.
Es war eine spannende Reise und es werden immer mehr 
wolky

wolky
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
glaub ich nicht... soviel Zeit hast du mit zählen verbracht?wolky schrieb:Ich habe 374 Bücher und weil mir mal fad war, habe ich sie alle in einem Programm erfasst.Es war eine spannende Reise und es werden immer mehr
wolky
was heisst das glaubst du nicht? *grummel* dann glaubs nichtUmar21 schrieb:glaub ich nicht... soviel Zeit hast du mit zählen verbracht?![]()
da war dir echt langweilig!
in einem Programm: ist das tabelarisch nach Autor, Erscheinungsjahr, ISDN, Titel, Verlag, Preis zusammengefasst?![]()
![]()
warum sollte jemand, der nicht in der Buchhandlung odre Bücherrei arbeitet auch noch privat seine Bücher zählen? freiwillig?wolky schrieb:was heisst das glaubst du nicht? *grummel* dann glaubs nicht![]()
hm...schickst du mir es auch zu?wolky schrieb:Autor, Titel ISDN soweit vorhanden,denn dann lernt man so lange gibt es diese Nummer noch gar nicht, Verlag (auch nicht immer angegeben) und Kategorie, Preis, laufende Nummer und wo befindet sich das Buch? Dabei stellt man fest, so leicht ist es auch oft nicht, in welche Kategorie du ein Buch einsortieren sollst. Ja es war eine Beschäftigungstherapie für mich und es ist spannend dann Auswertungen zu machen.
Zeig mir deine Bibliothek und ich sag dir was du liest
wolky
Umar21 schrieb:warum sollte jemand, der nicht in der Buchhandlung odre Bücherrei arbeitet auch noch privat seine Bücher zählen? freiwillig?
hm...schickst du mir es auch zu?![]()
(will auch bei langeweile meine Bücher kategorisieren... und wenns geht noch eine Spalte für die Größe dazumachen... also ob groß, klein, mittel... dann kann ich meine Schränke entsprechend vorbereiten)
was ist ein Schleppi? sowas wie Notebook, Laptop?wolky schrieb:Weil ich Bücher mag und ich eine Aufgabe gesucht habe und weil es sehr interessant war. Ja freiwillig und es hat Spass gemacht.
Schwierig ist nur die laufenden Bücher weiter zu erfassen. Ich nehm morgen meine Schleppis mit und werde das Programm übertragen lassen, weil der Schleppi kaputt ist. *gmpf* deshalb fehlen auch die Letzen.
Magst du das Programm oder meine Bücher?
wolky
Ps übrigens hab ich nichts davon, nicht die Wahrheit zu schreiben.![]()
Umar21 schrieb:was ist ein Schleppi? sowas wie Notebook, Laptop?
also bücher habe ich selber, dachte eher an das Program, sofern ich das öffnen kann. Excel oder eine Exe-datei?