Wieviel Haushaltsgeld benötigt ihr?

Werbung:
wie kann man mit 300 Euro überleben, erzähl wie du das machst.?

wir machen vieles selbst, und es gibt kaum Süssigkeiten, nur ich kauf mir mal da eine Tafel Schoko, die ist dann ehe gleich wieder weg.

Brot und Nudeln werden selbstgemacht, vieles wird eingemacht , Brühe (Gemüse,Fleisch,Geflügel) wird auch selbstgemacht und dann eingekocht , so das immer einige Fläschchen und Gläser im Keller parat stehen.
Mein Mann kauft Gemüse wenns grad die entsprechende Zeit ist, Kräuter haben wir auf der Terasse wie Schnittlauch, Peter und süd Kräuter.

Rotkraut wird ein kopf gekauft zB und dann haben wir einige Gläser, Klumenkohl ebenso,
ich gehe Erdbeeren pflücken wenns die Zeit ist, im Winter kaufe ich kein solches Obst.
Zur Zeit gibt es viel Spargel und Schinken und Kartoffel dazu, chöne Sauce dazu, fertich.
Mal eine Gurke oder einen Salat, Tomaten essen wir erst jetzt wieder, weil sie jetzt erst wieder gut schmecken.

Heute gibt es Kartoffel/Kohlrabi Gratin /der reicht immmer 2x/ und dazu heute Schweinelende, morgen sicherlich einfach nur Grillwurst dazu.

Wir essen nur 2x am Tag, dazwischen nur mal Obst oder Pudding. Offtmals einfach nur Eintopf.

Ich trinke eh nur Wasser und Tee, mein Mann braucht da schonmal eine Cola, Bier und Sprudel.

Ansonsten kann es aber daran liegen das ich schon gelernt habe mit wenig aus zu kommen, ich bin selbst kein Genussmensch der vieles unterschiedliches essen muss,
 
Bei mir sind es ca. 250 Euro. Für eine Person alles zusammen, dazu zwei normale Wochenendeinkäufe und zwei Vorratseinkäufe für zwei Personen.
 
Ja, siehst .... das kommt ja so ungefähr hin ;)

Wir essen eben jede Menge Obst und Gemüse - das kostet ja teilweise schon ne Menge ....
Singlehaushalte sind in Relation immer etwas teurer. Ich kaufe keine Großpackungen bei Lebensmitteln, weil ich weder den Platz zum Lagern habe noch kann ich sie so schnell aufbrauchen.
 
Also ich war eh nicht wirklich so geschockt von der Summe - mein Freund war eher erstaunt, meinte aber auch, dass er dennoch nicht will, dass wir nun anders essen wie bisher - obwohl ich denke, er könnte schon mal an seinem Süßigkeitenkonsum sparen, denn ich glaube da summiert sich einiges zusammen. Aber das ist ja seine Entscheidung, die Sachen kauft er ja, wenn er kaufen fährt. Ich lasse das Geld eher bei Tees und Nüssen. die wirklich auch nicht günstig sind, weil bio ....

Ich brauch soviel Energie halt nunmal auch, weil ich eben jeden Tag massiv Sport treibe. Ich esse - würde ich mal tippen, genauso viel wie er als Mann, außer wenn wir Urlaub haben und ich weniger Sport betreibe.
Ich muß gestehen, ich habe es nie wirklich ausgerechnet, nur aufgrund deines Threads überschlagen.

Früher, als ich studiert habe, bin ich mit ganz wenig ausgekommen, kann es aber auch nicht vergleichen, weil es zu DM- Zeiten war.

Eine Studentin sagte letztens, es sei gar kein Problem, mit 15 Euro die Woche auszukommen (eingekauft hautsächlich in einem Discounter mit 4 Buchstaben, der erste ist ein L), sie mache das schon lange und das kann tatsächlich sein (ich habe dann mal dort eingekauft und war einigermaßen baff).
Nun ja, das ist sicherlich nur eine vorübergehende Notlösung, aber zwischen 60 Euro und 300 im Monat (für eine Person) liegen schon Welten.
 
Bei mir sind es ca. 600 Euro pro Monat. Allerdings bin ich die Woche über allein, mit Hund und Katz und koche nur am Wochenende richtig.
Wenn mein Mann ständig da wäre, käme ich wohl auf 800 Euro.
Aber da ist dann auch das Benzin für mein Auto enthalten, mein Friseurbesuch und gerade jetzt das eine oder andere Blumentöpfchen...
 
Ca 300 Euro, ich und mein Katerchen. Möglichst alles Bio bzw vom Bauernmarkt. Ich gebe kaum Geld für Putzmittel aus, weil ich für alles mittlerweile Alternativen benutze (Natron, Essig, Zitrone etc), das Gleiche gilt für die Körperpflege, da bin ich sehr minimalistisch ausgestattet bzw benutze ich gerne Dinge, die sich auf vielerlei Arten einsetzen lassen zB Natron, Kokosöl etc.
 
Werbung:
wir machen vieles selbst, und es gibt kaum Süssigkeiten, nur ich kauf mir mal da eine Tafel Schoko, die ist dann ehe gleich wieder weg.

Brot und Nudeln werden selbstgemacht, vieles wird eingemacht , Brühe (Gemüse,Fleisch,Geflügel) wird auch selbstgemacht und dann eingekocht , so das immer einige Fläschchen und Gläser im Keller parat stehen.
Mein Mann kauft Gemüse wenns grad die entsprechende Zeit ist, Kräuter haben wir auf der Terasse wie Schnittlauch, Peter und süd Kräuter.

Rotkraut wird ein kopf gekauft zB und dann haben wir einige Gläser, Klumenkohl ebenso,
ich gehe Erdbeeren pflücken wenns die Zeit ist, im Winter kaufe ich kein solches Obst.
Zur Zeit gibt es viel Spargel und Schinken und Kartoffel dazu, chöne Sauce dazu, fertich.
Mal eine Gurke oder einen Salat, Tomaten essen wir erst jetzt wieder, weil sie jetzt erst wieder gut schmecken.

Heute gibt es Kartoffel/Kohlrabi Gratin /der reicht immmer 2x/ und dazu heute Schweinelende, morgen sicherlich einfach nur Grillwurst dazu.

Wir essen nur 2x am Tag, dazwischen nur mal Obst oder Pudding. Offtmals einfach nur Eintopf.

Ich trinke eh nur Wasser und Tee, mein Mann braucht da schonmal eine Cola, Bier und Sprudel.

Ansonsten kann es aber daran liegen das ich schon gelernt habe mit wenig aus zu kommen, ich bin selbst kein Genussmensch der vieles unterschiedliches essen muss,
Wahnsinn, wie ihr das hinbekommt!

Find ich cool! Vor allem, dass ihr nicht so fixiert auf s Essen seid, und es dennoch so klingt , dass ihr euch bewusst ernährt.
 
Zurück
Oben