Auf Thema antworten

Du hast schon recht irgendwie, dein Problem heisst nicht Liebe, sondern Abhängigkeit.

Ich kann mir das nur schwer vorstellen, ich bin noch nie wo geblieben, wo ich negative Energie spürte und wo ich weg wollte. Wenn ich weg will, dann geh ich.

Aber wenn ich mich in diese Situation hineinversetze, dann kommt mir folgendes:

An deiner Stelle würde ich mal für mich klären, wo die Punkte der Abhängigkeit sind. Sind die eher wirtschaftlich, finanziell, oder bist du unselbständig, kommst mit den alltäglichen Anforderungen allein schwer zurecht,  hast du ansonsten keinen Kontakt zu Menschen, Freunden, Familie oder hast du einfach Angst allein zu sein. Irgendwo muss diese Abhängigkeit ja einen Grund haben.

Und dann schau mal, ob dein Partner für diesen Part für dich tatsächlich so von Nöten ist oder ob du das nicht doch evtl. auch allein hinkriegen kannst.

Vielleicht traust du dir einfach zuwenig zu.

Oder du hast noch nie allein gelebt und weisst daher gar nicht, was du alles kannst.

Hast du schon mal dieses befreiende Gefühl erlebt, etwas zu beenden, was nicht gut ist? Weisst du wie sich das anfühlt, wenn man etwas hinter sich lässt und sich vor einem plötzlich alles öffnet? Man könnte fast süchtig danach werden, so gut tut das.

Ich sag dir nur, geh - es wär schade um jeden einzelnen Tag in deinem Leben.

:)

Mandy

Zurück
Oben