Wieso braucht eine Frau Sex, wenn sie nicht die Meinung des Mannes teilt?

• Ersteller Ersteller Isisi
  • Erstellt am Erstellt am
Oh nein, dass mir das öfter passiert ist kann ich eigentlich nicht sagen. Aber ich habe es im Laufe meines Lebens immer mal wieder (ja eigentlich öfter mal) mitgekriegt. Entweder als junger Mensch - ich bin früher sehr viele Abende mit Freunden ausgegangen und da hört man ja auch was um sich herum geschieht. Oder weil Freundinnen, Kolleginnen, Nachbarinnen usw. mal davon erzählt haben. Oder neulich im Bus.

Und dass Männer einen ansprechen, wenn sie Interesse haben ist ja normal und dass dabei auch Männer sind an denen ich kein Interesse habe ist auch normal. Manchmal paßt es eben nicht und manchmal ist da vielleicht auch mal ein ungepflegter dazwischen. Aber ich hatte schließlich auch Interesse an Männern die dieses Interesse nicht erwiederten.

Aber wenn ich einen Mann anspreche und der interessiert sich nicht für mich, dann ist er deshalb nicht unentspannt.

Ach so, hab gedacht, alle frustrierten Männer stürzen weinend zu Dir und erzählen Dir von den bösen Frauen, die so gemein waren, nur weil sie schon lange keinen Sex mehr gehabt haben. :D

Ja, das mit dem Interesse ist eigentlich normal. Mal ist es da, mal nicht.

Werbung:
Ach so, hab gedacht, alle frustrierten Männer stürzen weinend zu Dir und erzählen Dir von den bösen Frauen, die so gemein waren, nur weil sie schon lange keinen Sex mehr gehabt haben. :D

:DIn dem Fall hätte ich mich schon vor 25 Jahren ernsthaft gefragt ob ich nicht doch etwas zu entspannt mit den Männern umgehe.

Lionéz;3267705 schrieb:
Oder eben zu stark. Speziell im Job. Dann holt man(n) schnell die Killerphrase raus.

Andere Beispiele: "Warum so zickig heute?"
"Werden Sie doch nicht gleich so emotional!"
:rolleyes:

Die Herausforderung ist dann z.B. in einer männerdominierten Besprechungsrunde im Büro, das dem Chef oder Verursacher auch vor allen anderen in passender Sprache zu sagen.
(Die Reaktionen darauf oft: Siehe oben.
Was man dann tun kann? Viel Courage unter 4 Augen. :) )

Ach ja, das kommt mir alles so bekannt vor.....:thumbup:

Aber bei der couragierten Besprechnung mit dem Chef unter vier Augen beachten: Wenn Frau schreit, ist sie hysterisch, wenn Mann schreit, ist er dynamisch....:D;)

LG
Juppi

medi: und ich habe noch nie mit einem Mann über Sex diskutiert - ich kenne das nicht.
Anni: Warum nicht? Zu unentspannt?

Mann und Frau unterhalten sich über Sex wenn sie beide Sex wollen. Ansonsten hat der eine Angst, dass das als Anmache ausgelegt wird, die andere hat Angst damit ihre Zustimmung zu geben. D.H. es müssten erst mal Erwartungen und Ängste geklärt werden.

LGInti

Mann und Frau unterhalten sich über Sex wenn sie beide Sex wollen.Ansonsten hat der eine Angst, dass das als Anmache ausgelegt wird, die andere hat Angst damit ihre Zustimmung zu geben. D.H. es müssten erst mal Erwartungen und Ängste geklärt werden.

LGInti

Und was ist, wenn einer von beiden oder beide null Ängste auf dem Gebiet haben? Dann muss man auch nicht erst über Sex reden, wenn man´s drauf abzielt. Wenn ich dieses Thema anschneide, dann heisst das nicht, dass ich scharf drauf bin.

:DIn dem Fall hätte ich mich schon vor 25 Jahren ernsthaft gefragt ob ich nicht doch etwas zu entspannt mit den Männern umgehe.

Früher war ich auch zurückhaltend und vor allen Dingen distanziert. Aber das hilft einem als Frau alles nichts, wenn man an einer Baustelle vorübergeht und die Sprüch fallen. Aber meine Erwiderungen waren früher auch schon frech. Ich erinnere mich da an einen Bauarbeiter, der mir was von "feuchter Muschi" hinterherflüsterte. Meine prompte, aber wenig feine Erwiderung

"AAAAARSCH - LOOOCH"

hat ihn dann dermaßen irritiert, daß er beim nächsten mal, als er meiner ansichtig wurde, den Kopf senkte und von dannen trabte.....Wehret also den Anfängen, kann ich nur sagen oder wie der Stratege sagen würde: Angriff ist die beste Verteidigung.

Aber ich werde mal die Anregung von Crossfire aufnehmen und bei einem nächsten Spruch kultiviert erwidern: "Diese feuchte Muschi ist Deins, nicht meines. Sie gehört zu Dir. Werde seelig damit." (Gleichzeitig werde ich wie der segnende Jesus die Hände über ihn ausbreiten).

Auf DAS Gesicht bin ich jetzt schon gespannt......:D

LG
Urajup

liegt vermutlich daran, das Frau wirklich hysterisch schreit ;)

Schreien ist Schreien. Warum sollte da ein Schreien hysterisch wirken und das andere nicht? Es ist lediglich die selektive Wahrnehmung, die den Frauen eben das Hysterische unterstellt, wenn sie laut werden. Vielleicht auch, weil sie hellere Stimmen haben? Aber vor allem: weil Frauen eben nicht dynamisch werden sollen...;)

LG
U.

Werbung:
Früher war ich auch zurückhaltend und vor allen Dingen distanziert. Aber das hilft einem als Frau alles nichts, wenn man an einer Baustelle vorübergeht und die Sprüch fallen. Aber meine Erwiderungen waren früher auch schon frech. Ich erinnere mich da an einen Bauarbeiter, der mir was von "feuchter Muschi" hinterherflüsterte. Meine prompte, aber wenig feine Erwiderung

"AAAAARSCH - LOOOCH"

hat ihn dann dermaßen irritiert, daß er beim nächsten mal, als er meiner ansichtig wurde, den Kopf senkte und von dannen trabte.....Wehret also den Anfängen, kann ich nur sagen oder wie der Stratege sagen würde: Angriff ist die beste Verteidigung.

Aber ich werde mal die Anregung von Crossfire aufnehmen und bei einem nächsten Spruch kultiviert erwidern: "Diese feuchte Muschi ist Deins, nicht meines. Sie gehört zu Dir. Werde seelig damit." (Gleichzeitig werde ich wie der segnende Jesus die Hände über ihn ausbreiten).

Auf DAS Gesicht bin ich jetzt schon gespannt......:D

LG
Urajup

Urajup, liebe ... :umarmen: ... bitte, bitte ... nimm Deine Kamera mit!

:D Mondin

Zurück
Oben