Wiederkehrender Traum

daniela2504

Neues Mitglied
Registriert
10. März 2020
Beiträge
7
Ich habe in verschiedenen Monatsabständen, gerade zurzeit seit mehreren Tagen, Träume ich immer und immer dasselbe wie mein Freund mir fremdgeht. Es ist nicht immer der selbe Ort oder dieselbe Person wo er mir fremdgeht.
Hatte mit ihm auch schon drüber geredet, aber diese Träume hören einfach nicht auf.
 
Werbung:
Hatte mit ihm auch schon drüber geredet, aber diese Träume hören einfach nicht auf.
Tja, zwei Möglichkeiten: Entweder zeigen dir diese Träume tatsächlich etwas, das du am Tage nicht sehen kannst.
Oder du trägst diese Befürchtung in deinem unbewussten Denken ständig mit dir herum.
Meist ist Letzteres der Fall, heißt, du bist eifersüchtig, weil du vielleicht diese Erfahrung schon mal gemacht hast, weil du dich selbst für nicht wirklich liebenswert hältst, weil du so betrügerisches Verhalten von den Männern als solchen kennst, angefangen vielleicht bei deinem Vater und dann weiter bei diversen anderen Männern.

Wiederholende Traumbilder sind die ganz direkte Aufforderung, sich mit eben diesem Thema auseinandersetzen zu müssen.

Du hast schon mit deinem Freund gesprochen. Und er konnte glaubhaft machen, dass er nicht fremdgeht?
Dann sprich mit dir. Frage dich, woher diese Befürchtung kommt.

Unbegründete Eifersucht macht eine Beziehung genau so kaputt wie tatsächliches Fremdgehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben