Wiederholungsträume

Laura 272 schrieb:
Kennt jemand ein wirklich gute Buch über Traumdeuten?

Hallo Laura,

es gibt sicher viele gute Bücher über Traumdeutung, z.B. von Friedrich W. Doucet, aber das sind nur allgemeine Hilfen zu bestimmten Symbolen. Viel wichtiger ist die eigene Betrachtung und die Gedanken zum Traum in Verbindung mit der aktuellen realen Situation.

Schreib Deinen Traum am besten auf und lies dann, was da steht. Das wird Dir schon etwas Aufschluß geben, siehe meine Antwort an Sternenschauer.

Liebe Grüße
Elevin
 
Werbung:
Laura 272 schrieb:
Ich weiß nicht ob ihr das kennt, Neben den normalen Träumen habe ich immer Wiederholungsträume.

z.B. habe ich nach der Scheidung damals in jungen Jahren, immer von meiner eigenen Hinrichtung geträumt.

In letzter Zeit träume ich, ich fahre irgendwo hin und finde mein Auto nicht oder den Weg nach Hause.

Das ist furchtbar anstrengend. Je mehr ich versuche nach Hause zu kommen, je verworrener wird der Traum, je mehr Hindernisse tauchen auf.

Hat jemand eine Idee was das zu bedeuten hat.

LG Laura

Hi
Also als Kind hatte ich auch einen Wiederholungstraum.
Ich stand im traum im Flur der Wohnung meiner Eltern, stand da wie angewurzelt.dann ist mir eine hexe begegnet-so eine mit besenstiel und so.
und die wollte mich fressen! Ich bin dann immer wieder panisch aufgewacht und habe unter meinem bett nachgeschaut.Dann ist mir klar geworden,das ich ja nur Träume und ich deswegen den traum auch verändern kann. Ich bin ja der Chef in meinem traum!
Als ich das nächste mal der Hexe begegnete hab ich ihr gesagt, das ich keine Angst mehr vor ihr habe, weil sie teil meines Traumes ist und ich will sie nicht mehr sehen-und da kann sie gar nichts gegen machen!:)
Also hat sie sich verpisst und ganz schön blöd gekuckt, das so ein kleiner Junge auf einmal einen Arsch in der Hose hat!
Du kannst den Traum annehmen und sich wandeln lassen.

Wenn Du das nächste mal diesen traum hast und es unglaublich anstrengend ist nach Hause zu kommen erinnere Dich daran das es
Dein Traum ist.Du must den Weg nicht nach Hause finden. Du bist bereits zu Hause.Du Träumst innerhalb des Traumes!
 
Werbung:
ja sowas hatte ich auch - und zwar mit einer riesen spinne die mich immer fressen wollte - irgendwann habe ich sie verjagt im traum und gesagt ich fürcht mich nimma vor dir :banane:
 
Zurück
Oben