Wie werde ich Obdachlos???

Im allerschlimmsten Fall bleibt ein Vermieter auf Kosten von € 20.000 und einer zerstörten Wohnung sitzen.
Warum wohl vermieten hauptsächlich Firmen mit vielen Wohnungen?
Ich würde keinem raten, privat eine einzelne Wohnug zu vermieten. Das kann u.U. die Existenz ruinieren. Zumindest bei der jetzigen Gesetzeslage in Österreich.

In Deutschland sieht´s auch nicht besser aus...jedenfalls, wenn man das so liest, wie es einigen Vermietern ergangen ist...und selbst bei uns im Haus hatten wir schon "Mieter", die zwar randalieren konnten, aber latürlich nicht fähig waren, ihre Miete zu zahlen geschweige denn zu arbeiten...aber ne Wohnung auseinanderzunehmen...dazu waren sie nicht zu schwach...

Sage

Werbung:
"jugendter, die durchgreifen" - oder die wegschauen! gluab mir FIWA, inser "berühmter soziastaat ist ganz schön löchrig. (ich glaube nicht, das sanderswo besser ist, ich lebe aber nun mal in d. und hier kenne ich die verhältnisse.)

shimon

Den Unterton verstehst du aber ?

In solchen Fällen greifen sie durch, müssen sie von Amtswegen. Wird irgendwo geräumt ist immer ein Gerichtsvollzieher dabei und der schaltet sofort das JA (Jugendamt) ein.

Nur, man muss es wieder globaler sehen, wer ist am größten gefährdet von Obdachlosigkeit, Bingo, die armen und so faulen (Ironie) Hartz4-Empfänger und da sollen und werden schon die Familien kontrolliert. Die Einführung der Gutscheine und die Nichtnutzung dieser.

Dazu muss man jetzt noch dazupacken, dass auch ein JC (Jobcenter) sehr schnell für die Obdachlosigkeit sorgen kann. Und Heimplätze für Kinder richtig kosten, angefangen bei 1800 Euro Teilheimunterbringung bis rauf auf 6800 Euro ! ..... für einem Monat!
Pflegefamilien, sieht nicht besser aus, pro Kind kann locker 1400 Euro abgegriffen werden.

Ganz zu schweigen davon, dass Kinder auch für anderes benötig werden, gab da immer wieder solche Fälle, wo dann Heimleiter ganz überrascht waren, wenn auf einmal die Kripo vor der Tür steht.
Oder die Abgriffe der Gelder für die Kinder, auf den Amtswege. Soll ja auch schon vorgekommen sein.

Tja, und so bekommt das alles einen ganz anderen Anstrich, speziell bei Kindern ....... ich habe aber mittlerweile aufgehört zu reihern.

In Deutschland sieht´s auch nicht besser aus...jedenfalls, wenn man das so liest, wie es einigen Vermietern ergangen ist...und selbst bei uns im Haus hatten wir schon "Mieter", die zwar randalieren konnten, aber latürlich nicht fähig waren, ihre Miete zu zahlen geschweige denn zu arbeiten...aber ne Wohnung auseinanderzunehmen...dazu waren sie nicht zu schwach...

Sage

Tja, Sage und schreibe, die Fälle im Fernsehen ...... komisch aber, die Fälle, die tatsächlich waren, hatten Job, dickes Auto und die Vermieter fielen darauf rein.

Ein Hartzer hat keinen Job und auch kein dickes Auto .......

Nur, man muss es wieder globaler sehen, wer ist am größten gefährdet von Obdachlosigkeit, Bingo, die armen und so faulen (Ironie) Hartz4-Empfänger und da sollen und werden schon die Familien kontrolliert. Die Einführung der Gutscheine und die Nichtnutzung dieser.

Dazu muss man jetzt noch dazupacken, dass auch ein JC (Jobcenter) sehr schnell für die Obdachlosigkeit sorgen kann. Und Heimplätze für Kinder richtig kosten, angefangen bei 1800 Euro Teilheimunterbringung bis rauf auf 6800 Euro ! ..... für einem Monat!
Pflegefamilien, sieht nicht besser aus, pro Kind kann locker 1400 Euro abgegriffen werden.

Ganz zu schweigen davon, dass Kinder auch für anderes benötig werden, gab da immer wieder solche Fälle, wo dann Heimleiter ganz überrascht waren, wenn auf einmal die Kripo vor der Tür steht.
Oder die Abgriffe der Gelder für die Kinder, auf den Amtswege. Soll ja auch schon vorgekommen sein.

Tja, und so bekommt das alles einen ganz anderen Anstrich, speziell bei Kindern ....... ich habe aber mittlerweile aufgehört zu reihern.
So ist es. Und jeder weiß es, so unwissend, taub, blind und blöd kann kein Mensch sein, dass er das nicht wüsste.

Nur: weshalb bestätigen das so Wenige?

Schon wieder so ein Jammer Thread....

Alles und jeder ist Schuld, nur selbst...nein...

Habt ihr nicht den Ehrgeiz oder Mumm selbst die Verantwortung für euer Leben zu übernehmen?
Wo gibt es so ein dichtes soziales Netz wie in D. ?

Schon mal wirklich arme Menschen gesehen?
Menschen die nicht wissen ob es an diesem Tag etwas zu essen gibt, die keine Grundsicherung erhalten, nicht zu einer Tafel gehen können.....und.....

Aber diese Menschen Jammern nicht, sie können noch lachen und sich über Kleinigkeiten freuen.

Ich sage...wer in Deutschland obdachlos ist, ist selbst Schuld.

Werbung:
Du bist grad falsch, am meisten jammern grad die Banken ....... aber wir breiten doch gerne den Schirm aus, oder ?

Nö...die Banken jammern nicht, die tun was... und was?...alles was zum Vorteil und für Gewinn gut ist.
Jammern ist immer ein Eingeständnis von Schwäche.........Zeigen Banken Schwäche?.....nein....

Aber das Jammer-Volk, deshalb sind Banken stark......

Zurück
Oben