wie weit weit kann oder darf ein Wahrsager gehen?

Hallo Lobkowitz,

dein "Erlebnis" finde ich echt heftig. Das geht über das hinaus, was Kartenleger etc. sagen sollten, egal, ob sie es sehen oder nicht. Ganz abgesehen davon, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, das es eintrifft.

Viele, die wahrsagen vergessen einfach, dass sie nicht da sind, um zu bewerten oder den Fragenden dahin zu lotsen, wo sie denken, dass es richtig ist.

Ich kenne Fälle, die zwar weniger heftig sind (daher kein Vergleich), wo sich Kartenlegerinnen nicht verkneifen konnten, die fragende Person damit zu bombadieren, was sie denken, was besser und richtig wäre. Schon das finde ich unglaublich, wenn es die Grenze überschreitet.

Lieben Gruss



Sterni
 
Werbung:
ja da hast du recht
die wichtigste disziplin bein kartenlegen, ich mache das seit 16 jahren.., ist, sich selbst zurückzunehmen und nur auf das zu schauen, was in der karten steht, nicht bewerten oder persönlich einfärben, auch wenn es sehr gegen das geht, was man selbst über die sache denkt..
alles liebe
thomas
 
Ein schreckliches Unglück vorherzusagen kann derart negativ färben, dass das Unglück durch negative Weissagung noch verstärkt, oder gar erst ausgelöst wird.
Sowas ist verantwortungslos und jeder Kartenleger der mit Angst und Einschüchterung arbeitet, zieht Negatives auf seine Kunden aber am Ende auch auf sich selbst.Zum Glück sieht die geistige Welt alles und es gibt keine Geheimnisse.
Denn magisch gesehen passiert ungefähr das gleiche wie einem Fluch.

Das Bittere an der Geschichte ist, dass tatsächlich ein Unglück allein wegen einer Aussage heraufbeschworen werden kann, auch wenn die Kartenlegerin völlig falsch lag, weil`s eben beim Kunden in´s Unterbewusstsein geht und damit wie ein Fluch wirken kann (nicht muss, aber kann!).

Natürlich ist den Karten nicht alles rosarot und es gibt viel Leid,denn die Karten beschreiben ja das Leben.

Sehe ich eine Fehlgeburt in den Karten, so sage ich nicht, dass die Kundin ihr Kind verlieren wird, sondern ich weise sie ganz vorsichtig darauf hin, dass sie alle Vorsorgeuntersuchungen einhalten sollte und sie sich besonders während der kritischen Zeit schonen sollte.So habe ich alles getan, was ich konnte.
Denn nicht unbedingt steht die Fehlgeburt 100%ig fest, das eigene Verhalten bestimmt zu einem großen Teil die Zukunft und so kann sogar ein Unglück verhindert werden.

Sie sagte mir,dass ich irgendwann zwei Kinder bekommen würde,aber einer davon wäre ein halbes.

So eine Ausdrucksweise zeugt von von einer herzlosen Einstellung, ich würde auf so eine Aussage gar nichts geben!
Ich selbst habe ein behindertes Kind und das ist kein halber, sondern ein ganzer Mensch!

LG.
Melina
 
hallo ihr lieben,danke euch für eure Meinung.

Es ist zwar ganz schön heftig gewesen,die Aussage irgendwann einen halben Kind zu bekommen.Aber es hindert mich nicht daran,den Wunsch zu hegen,irgendwann doch welche zu bekommen.

ein gefühl der unsicherheit bleibt doch bei einem drin.

Die deutungsaussage von Venice hab ich mir aufjedenfalls ins herz geschlossen.

Auch die Aussage von Lobkowitz,dass das Ende nicht der bestimmt,der die Karten deutet beruhigt mich innerlich sehr.

Und wenn es sowiet ist,wie ich es auch schon mal erwähnt habe,bleibt ja einem der Gang zum Frauenarzt.Und die prognose ist ja sicherer.

Natürlich kann das auch alles blödsinn sein,woran ich aber nicht glauben vermag,da sie eine sonst immer zutreffende ereignisse mir voraussagen konnte.

Nochmals herzlichen dank an alle
liebe grüße:winken5:
 
Liebe Farfare,

ich hoffe, Du kannst diese Aussage irgendwann loslassen und vergessen. Ich weiss, wie das ist. Mir hat mal vor einiger Zeit eine Kartenlegerin einen ziemlichen Stachel versetzt. Das kann einen ganz schön runterziehen.

Ich denke, Melina hat es sehr schön gesagt, wie sie auf solche Deutungen eingeht, denn genau so ist es auch. Sich selbst erfüllende Prophezeiungen sind sicher oft ein Resultat, das noch änderbar gewesen wäre.

Schade, dass viele das irgendwann zu vergessen zu scheinen, dass es beim Kartenlegen nicht darum geht, dass man "recht behält", sondern der fragenden Person Hilfestellung zu geben und evtl. auch eine Lösung für etwas aufzuzeigen, wie die Dinge änderbar sind.

Lieben Gruss


Sterni
 
genau das ist es!!!
und noch eins.. wenn jemand zu uns zur beratung kommt, dann legen wir mit unseren worten einen samen.. ud da muß man sehr sehr behutsam sein, daß die frucht, die daraus wächst auch gut ist..
und nicht angst erzeugt
alles liebe
thomas
 
Hallo Thomas,

über das behutsam habe ich meine Lektion gelernt. Und ich bin froh darüber, dass ich es lernen durfte bei jemanden, der mir dabei geholfen hat.

Mir fällt es manchmal noch schwer, meine Worte so zu formulieren, wie es am besten wäre, gerade wenn ich "mitten drin" bin. Dafür bin ich nur Mensch, aber ich lasse niemanden mit dem, was ich gesagt habe, einfach gehen. Ich habe da die Einstellung, auch wenn es 20 Min. länger dauert, dass ich erst "Ende" sage, wenn ich weiss, der andere geht mit einem guten Gefühl.

Lieben Gruss


Sterni
 
Danke venice,

dieser betrachtungsweise,die von dir erläutert worden ist,wäre mir nie in den Sinn gekommen.Das beruhigt mich,kann man auch so sehen,wie du es auch geschrieben hast.

lieben Dank und auch einen lieben Gruss an Dich:winken5:

Hallo farfare,

ich kann deine Bedenken und Ängste sehr gut nachvollziehen - wenn man darauf fixiert bleibt, dass es etwas mit einem "nicht normalen" oder gar "kranken / behinderten" Kind zu tun hat. Mein erster Gedanke beim Lesen war beim halben Kind, dass du einen Partner hast, der ebenfalls ein Kind "mitbringt" - das du dann auch mit erziehst - somit hast du kein "ganzes" Kind, weil es nicht von dir ist, sondern "nur" von deinem Partner...

Du siehst, es gibt sehr viele Interpretationsmöglichkeiten - allerdings ist nachfragen immer noch die Beste :)

LG
Esofrau
 
Werbung:
Hallo Thomas,

über das behutsam habe ich meine Lektion gelernt. Und ich bin froh darüber, dass ich es lernen durfte bei jemanden, der mir dabei geholfen hat.

Mir fällt es manchmal noch schwer, meine Worte so zu formulieren, wie es am besten wäre, gerade wenn ich "mitten drin" bin. Dafür bin ich nur Mensch, aber ich lasse niemanden mit dem, was ich gesagt habe, einfach gehen. Ich habe da die Einstellung, auch wenn es 20 Min. länger dauert, dass ich erst "Ende" sage, wenn ich weiss, der andere geht mit einem guten Gefühl.

Lieben Gruss


Sterni

ja das sit schwer.. aberd an kommen die leute gern udn gehen mit einem guten gefühl, wie du sagst und v.a mit einer lösungsmöglichkeit
der umgan mit den menschen, die hilfe suchen ist in der "eso-szene" überhauot problematisch.. da wird einem oft was um die ohren gehaut oder nur in den wunden gewühlt... find ich nicht richtig
alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben