Wie wäre es, wenn Jesus heute käme

Moirra

Aktives Mitglied
Registriert
4. August 2005
Beiträge
1.120
Ort
Wien
Also, ich häte gerne die meinungen gehört, was passieren werde wenn Jesus heutzutag wieder käme...

In was für eine form werde er kommen ?

Was wird er lehren ?

Welcher wundern wird er vollbringen ?

Wie wird er zu verschiedene religionen stehen ?

usw. usw. usw.

Meine meinung nach wird er in so was wie unsterbliches licht-leib kommen, seine lehren ergänzen.

Zuerst die ärmste von armen besuchen..

Jede menge wundern vollbringen..

Und religiose heuchlern, machthaber, falsch gurus, profeten, götter entlarven.

Und dem papst für aussage "unfelbarer vertreter gottes" ein tritt in arsch verpassen. ha ha ha

Ich freue mich auf andere meinungen:weihna1

Miriam
 
Werbung:
Ich glaube wenn Jesus heute auf die Erde kommen würde, hätte die erste Welt ein ziemliches Problem.

gruß Pikazo
 
Kommt darauf an was der einzelne in Jesus sieht.
Ich bezweifle das er wirklich der war der er zu sein behauptete.
Wenn jemand, oder etwas, die allgemeine Lage im vollem Umfeld erfassen kann, dann ist er auch in der Lage sie richtig ein zu schätzen.
Wäre Jesus wirklich Gottes Sohn gewesen, mit der (ernst gestellten) Aufgabe die Menschen näher aneinannder zu bringen, sie zum Licht zu führen, dann hätte Gott ihm doch eine höhere soziale Position zugedacht, aus der heraus er auch etwas bewirken konnte.
Warum hat Gott ihn also in die niedrigste und schwächste Position gesetzt?
Das Ganze hätte ganz ohne Gewalt, und nebenbei gesagt auch mit einem wesentlich besseren Resultat, klappen können.
Also kommen mir dazu zwei Gedanken:
1) War es Gott vielleicht gar nicht so ernst damit?
2) War Jesus vielelicht nur ein kleiner Tischler und nicht mehr?

Ich streite nicht ab das er nur Gutes wollte, ich bezweifle lediglich das er wirklich gottes Sohn und der Messiahs war!
Fazit: Käme Jesus wieder wäre er ein ganz normaler Mensch wie du und ich!
Gruß Andreas
 
Ich glaube wenn Jesus heute auf die Erde kommen würde, hätte die erste Welt ein ziemliches Problem.

gruß Pikazo

Ja genau, WEIL:

Es ist leichter, daß ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als daß ein Reicher ins Reich Gottes komme", sagt Jesus einmal (Mt 19,24; Mk 10,25; Lk 18,25). ...

Miriam:weihna1

PS: Scheise ! Ich wohne auch in einem von reichste länder der welt, und gerade arm bin ich auch nicht...:confused:
 
Fazit: Käme Jesus wieder wäre er ein ganz normaler Mensch wie du und ich!
Gruß Andreas

Schönes Fazit. Wahrscheinlich würde das passieren was schon einmal geschehen ist. Er würde in eine geschlossene Anstalt eingewiesen. Ein paar seiner Mitmenschen würden ein paar Wunder sehen und niemand würde ihnen Glauben.

PS: Scheise ! Ich wohne auch in einem von reichste länder der welt, und gerade arm bin ich auch nicht...

Die Erkenntnis alleine unterscheidet dich schon von vielen:)

gruß Pikazo
 
Ich denke du hast Recht, dann hieße es:
"Packt eure Sachen zusammen Kinder, es geht auf zum jüngsten Tag...!"
Zumindest, wenn man der Apokalyptik Glauben schenken darf.

Ja so ungefähr..

Aber ohne SACHEN, weil sachen kann man ins himelreich nicht mittnehmen

Net einmal eigenes körper..ha ha :weihna1
 
Noch mal ein bischen Ernsthafter.

Vielleicht sollte man einfach mal ein bischen offener hinschauen. Vielleicht übersieht man einfach die vielen kleinen Jesuses unserer Geselschaft.

gruß Pikazo
 
Wahrscheinlich, ist dann aber Gottes Schuld das er seine besten Schachfiguren so sinnlos auf dem Feld verteilt.
Wollte er wirklich etwas bewegen so soll er seine Figuren besser setzen!
Gruß Andreas
 
Werbung:
Noch mal ein bischen Ernsthafter.

Vielleicht sollte man einfach mal ein bischen offener hinschauen. Vielleicht übersieht man einfach die vielen kleinen Jesuses unserer Geselschaft.

gruß Pikazo

Ja die "kleine" Jesuses die gibt es, gottsei dank, und das weltweit , und viele sind das sogar ohne an Jesus zu glauben

und es gibt auch viele "heilige" , was heiliger sind als die was ofiziel als heilige ernant wurden

Ich kenne ein paar andersgläubige und atheisten was nach lehre Jesu besser leben und handeln als so mancher christ...

Miriam:liebe1:
 
Zurück
Oben