Wie viel Theosophie Richtungen gibt es ?

Alfheri

Mitglied
Hallo und einen guten Tag an alle.

Wer kan mir schreiben wie viele Theosophiesche Richtungen es gibt ?

Das frage Ich weil Ih von der Griechischen Theosophie gelesen hatte, aber weis nicht was das sein soll und wie viele es noch gibt.

Würde mich auf eure Antworten freuen.

In Liebe euer Alfheri.

Werbung:
Meines Wissens nach 6:

-Tempel der Menschheit
-Theosophische Vereinigung Deutschlands
-Lucis Trust Genf
-Good Will -Verlag Schweiz Indien
-Agni Yoga Gemeinschaft
-Share International

Die griechische wird wohl zu der klassischen Theosophischen Vereinigung dazugehören...

Hallo und einen guten Tag an alle.

Wer kan mir schreiben wie viele Theosophiesche Richtungen es gibt ?

Das frage Ich weil Ih von der Griechischen Theosophie gelesen hatte, aber weis nicht was das sein soll und wie viele es noch gibt.

In Liebe euer Alfheri.

Hier mal einen Überblick:

http://de.wikipedia.org/wiki/Theosophie

Also, ich denke, dass es nicht möglich ist, eine genaue Zahl theosophischer Bewegungen anzugeben.

:)

crossfire

Und was wollen die alle von mir wenn Ich mit mache ? Weiß das wer und bitte keine Meinungen nur wissen bitte .

In Liebe euer Alfheri

Und was wollen die alle von mir wenn Ich mit mache ? Weiß das wer und bitte keine Meinungen nur wissen bitte .

In Liebe euer Alfheri

Ich war mal an einem Treffen in München... wir haben in Theosophischen Standardwerken gelesen... Es war sehr freundlich, es gibt nichts negatives weder in der Presse noch aus eigenen Erfahrungen zu berichten.

Wollen die denn auch Aufsteigen und gibt es da bei probleme mit anderen Mitmenschen, wenn Sie davon erfahren würde das man weiter ist wie die Mitmenschen selbst ?

Würde mich wieder auf eine Antwort freuen.

Danke für eure Antworten.

In Liebe Alfheri.

Wollen die denn auch Aufsteigen und gibt es da bei probleme mit anderen Mitmenschen, wenn Sie davon erfahren würde das man weiter ist wie die Mitmenschen selbst ?

Würde mich wieder auf eine Antwort freuen.

Danke für eure Antworten.

In Liebe Alfheri.

Es gibt in vielen Städten offene Diskussionsabende der Theosophischen Gesellschaft (ist die Steiner-Richtung).

Dort kann man ohne Verpflichtung teilnehmen, zuhören und auch mit diskutieren.

Mache also deine Erfahrungen selbst.

:)

crossfire

Was wollen die dann wenn Sie nicht Aufsteigen wollen ? Ich habe es so verstanden das es aufgeht mit der Menschheit.

Würde mich freuen auf eure Antworten.

in Liebe euer Alfheri.

Hallo und einen Schönen Tag.

Warum könnt Ihr mir nicht mehr Antworten ?

In Liebe Alfheri.

Werbung:
Hallo und einen Schönen Tag.

Warum könnt Ihr mir nicht mehr Antworten ?

In Liebe Alfheri.

Ich kenne mich jetzt nicht so mit den Theosophischen Richtungen aus. Nur mein Vorschlag an Dich wäre, wenn Du dort selber nachfragst, ich denke, dass sie Dir am besten antworten können. Du willst Dich doch informieren, worauf Du Dich einläßt und die Theosophische Gesellschaft sollte Dir die Antworten geben auf Deine Fragen. Wenn sie nichts zu verbergen haben, tun sie es gerne, wenn sie sich weigern, würde ich an Deiner Stelle sofort das Weite suchen.

Liebe Grüße, Siriuskind

Zurück
Oben