Hallo Zusammen,
ich habe eigentlich zur Zeit nur ein "ernsthaftes" Problem:
Vor einem halben Jahr hat sich mein Exfreund von mir getrennt - wegen einer Anderen!
Ich weiß, dass diese Person sich zwischen uns "gedrängt" hat und ganz sicher nicht ganz "fair" gewesen ist.
Ich habe das Problem, dass ich diese Person hasse, obwohl ich sie nicht mal kenne! Aber wenn ich nur von ihr höre oder ein Foto sehe, steigt ein starker Hass oder Wut in mir auf.
Ich überlege, ob ich dieser Person "vergeben" sollte. Ich weiß aber nicht mal, ob ich das ernsthaft will und kann, ich merke aber, dass mich diese negativen Gefühle doch belasten....
Was meint Ihr? Hilft "Vergebung"? Oder habt Ihr einen anderen Tipp?
Hallo!
Leider kenne ich diese Situation auch, nur hatte ich noch ein fünftage altes Baby von ihm, als er mich verlies.
Ich war sehr verletzt und wirklich down, aber doch war ich mir bewusst, dass der Hautpschuldige ER war. Also fühle mal ihn dich hinein, er hat dich verlassen, nicht sie. Wenn es nich sie gewesen wäre, dann vielleicht eine andere.
Denke, dass du ihn noch liebst und deswegen die ganze Schuld ihr gibst. Aber er hat dich verletzt, nicht sie. Er war es, der dich verlassen hat....
Vielleicht helfen dir diese Gedanken, damit du den Hass von ihr ablassen kannst.
lg Felice