Wie vergeben?

Hallo Zusammen,

ich habe eigentlich zur Zeit nur ein "ernsthaftes" Problem:
Vor einem halben Jahr hat sich mein Exfreund von mir getrennt - wegen einer Anderen!
Ich weiß, dass diese Person sich zwischen uns "gedrängt" hat und ganz sicher nicht ganz "fair" gewesen ist.
Ich habe das Problem, dass ich diese Person hasse, obwohl ich sie nicht mal kenne! Aber wenn ich nur von ihr höre oder ein Foto sehe, steigt ein starker Hass oder Wut in mir auf.

Ich überlege, ob ich dieser Person "vergeben" sollte. Ich weiß aber nicht mal, ob ich das ernsthaft will und kann, ich merke aber, dass mich diese negativen Gefühle doch belasten....

Was meint Ihr? Hilft "Vergebung"? Oder habt Ihr einen anderen Tipp?

Hallo!

Leider kenne ich diese Situation auch, nur hatte ich noch ein fünftage altes Baby von ihm, als er mich verlies.

Ich war sehr verletzt und wirklich down, aber doch war ich mir bewusst, dass der Hautpschuldige ER war. Also fühle mal ihn dich hinein, er hat dich verlassen, nicht sie. Wenn es nich sie gewesen wäre, dann vielleicht eine andere.

Denke, dass du ihn noch liebst und deswegen die ganze Schuld ihr gibst. Aber er hat dich verletzt, nicht sie. Er war es, der dich verlassen hat....

Vielleicht helfen dir diese Gedanken, damit du den Hass von ihr ablassen kannst.

lg Felice

Werbung:
faith1982,
da sagste was mit dem Vergeben, ich bin da auch grade in so einem Prozeß. Ist nicht so einfach alles. Aber gehört bestimmt zu unserem Lebensplan, damit man selber reift und dem anderen aufgezeigt wird, halt so geht es einfach nicht.

faith, ich wünsche dir auch sehr viel Kraft dafür.

Liebe Grüße Luna8

Da hab ich einen ganz saloppen Tip für dich.

Solang du ihr nicht vergeben willst, dann vergib ihr nicht. Wieso solltest du dir für jemanden, den du nicht magst auch noch zu etwas zwinden ?

Wenn dir dein Exfreund noch wichtig ist, kannst du ja versuchen ihn mit ebenso infairen Mitteln wieder zurückzubekommen ...
Es sei denn, er ist dir noch wichtig und du willst wieder mit ihm zusammen sein.

Es ist war hochunesoterisch, aber wenn es dir gut tut, dann kannst du dich ja auch ein bissl rächen ...., ich bin sicher, dir fällt was passenden ein :D
Wider aller Meinungen - es tut gut! Definitiv! :D

Vergeben oder damit abschließen kannst du dann immer noch, wenn du auch wirklich dazu bereit bist.

;)
Mandy

Hmmm, also Rache ist kontraproduktiv. Kostet viel Kraft und macht uns nicht gerade glücklich. Was bringt es dir am Schluss, wenn du gewinnst, aber mit deiner Kraft am Ende bist?

Wäre doch besser, die Energie in andere Dinge zu stecken, die es auch wert sind. ER ist es meiner Meinung nach nicht. ;) Und nachdem er die andere hatte??? Nein danke....... :tomate:

lg Felice

Hmmm, also Rache ist kontraproduktiv. Kostet viel Kraft und macht uns nicht gerade glücklich. Was bringt es dir am Schluss, wenn du gewinnst, aber mit deiner Kraft am Ende bist?

Wäre doch besser, die Energie in andere Dinge zu stecken, die es auch wert sind. ER ist es meiner Meinung nach nicht. ;) Und nachdem er die andere hatte??? Nein danke....... :tomate:

lg Felice

Also, mir hat es Spass gemacht, hat mir wirklich nicht nennenswerte Kraft gekostet und mir ein breites Grinsen gebracht.

Und dann konnte ich mich zufrieden und ruhig um´s Vernünftigsein kümmern ....

;)
Mandy

Also, mir hat es Spass gemacht, hat mir wirklich nicht nennenswerte Kraft gekostet und mir ein breites Grinsen gebracht.

Und dann konnte ich mich zufrieden und ruhig um´s Vernünftigsein kümmern ....

;)
Mandy

ggg, naja, wir Menschen sind halt verschieden. ;) Ich halte von Rache nichts. Aber wie gesagt, jeder ist anders.......

:umarmen: Felice

Vergeben ist nicht machbar.Es ist eine Herzensangelegenheit.
Believe hat es doch geschrieben.Gefühle zulassen und vielleicht auch einfach mal die Gründe für die Wut erforschen.
Oft ist es eben die alte Verbindung, der Schmerz und das momentane Lösen,
welches unangenehme Rachegefühle und Wut erzeugt.
Doch wenn man sich einmal klar macht, dass man sich eigentlich selbst bestraft mit seiner eigenen Wut, seinen Gedanken, dann sieht man darin vielleicht auch die Sinnlosigkeit. Außerdem würde ich mich erbauen und einfach die Gedanken auf etwas anderes richten, irgendetwas Nettes unternehmen und meine Aufmerksamkeit davon abziehen.

hey faith!
Wie wäre es, wenn du Vergebung für dich neu definierst, indem du dir sagst, dass dieser Person zu vergeben nicht bedeutet
,Ich billige ihre/seine Tat und bin einverstanden mit dem, was mir angetan wurde'
sondern: ,Ich bin nicht länger dazu bereit aufgrund ihrer/seiner Gemeinheiten Schmerzen zu erleiden'
Denn ich denke, dass wenn in dir Hass und Wut Gefühle aufkommen, bestrafst du dich damit schlussendlich nur selbst.
Und ich denke dass es der besagten Person egal ist, ob du ihr vergibst oder nicht.
Aber tue es für DICH!!!!
Ich wünsche dir alles liebe..

lg

nattydread

ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum du hass und wut auf sie hast, sie hat damit doch nichts zu tun, in einer bez. die gut läuft und harmoniert kann normalerweise kommen wer will und er bleibt bei seiner freundin, er hat sich für sie entschieden, wenn dann hab hass und wut auf deinen ex, das er nicht das gleiche für dich empfunden hat wie du für ihn...

lg :)

Na ich weiß ja nicht. So wie ich die Herren der Schöpfung einschätze (und ich weiß, daß ich ein seltsames Männerbild habe), braucht Frau nur ein wenig mit dem Hintern zu wackeln und Busen zeigen - und schon ist er in ihren Fängen. Da kann die Beziehung manchmal noch so stimmig sein.

(sorry, wenn ich den Männern unrecht tun sollte)

:escape::escape:

*zustimm*

Davon kann ich ein Liedchen singen... Mein Ex war damals für längere Zeit ihm Ausland und da kann man tun, was man möchte, wenn derjenige auf eine "schlaue" Frau mit bestimmten Interessen trifft, hat man keine Chance mehr :wut1: (v.a. wenn man längere Zeit gezwungenermaßen voneinander getrennt ist).

LG
Frog Princess

Werbung:
*zustimm*

Davon kann ich ein Liedchen singen... Mein Ex war damals für längere Zeit ihm Ausland und da kann man tun, was man möchte, wenn derjenige auf eine "schlaue" Frau mit bestimmten Interessen trifft, hat man keine Chance mehr :wut1: (v.a. wenn man längere Zeit gezwungenermaßen voneinander getrennt ist).

LG
Frog Princess

Naja, man könnte aber auch sagen, dass es keine wahre Liebe war. Denn sonst wäre er nicht bereit gewesen für die Andere.

Für dich tut es mir leid und wünsche dir einen Mann, der 10 Mal so toll ist. ;)

lg Felice

Zurück
Oben