Wie unsere Wirtschaft zu ungeahnter Neuheit erblühen kann

ich hab jetzt nicht viel Zeit, aber mir wird echt komisch, wenn ich sehe, was diese Esomüll-Gehirnwäsche bei vielen angerichtet hat.

Es steht dir selbstverständlich frei, es für Esomüll zu halten, daß sich jemand auf das zu konzentrieren versucht, was er erreichen will. Es sei dir unbenommen, all die herbeigeschriebenen Katastrophen auf dich einwirken zu lassen. Wenn dir davon weniger komisch wird - bitte gern...

Ich erlebe seit mehreren Monaten, was es im eigenen Leben bewirkt, wenn bloß mal das Denken verändert wird. Hat Folgen. Vorsicht, es KÖNNTE sein, daß da wirklich etwas in Ordnung gebracht wird dadurch...

Gruß
aus dem EsoMüll :D
Kinny
 
Werbung:
*tröst*

Du willst gerne diese Nummer hören... Gib mal den Titel in die Youtube-Suche ein, die ist ungefähr 10mal in verschiedenen Versionen drin - EINE davon wird doch bei euch auch erlaubt sein ;)

*viel Glück wünschend*
Kinny

Danke Dir, schön, dass Du auf die Möglichkeiten hinweist - und auf diese Art die Blockaden umschiffen kannst..... :umarmen:
 
:) und - hast ein bei euch erlaubtes Video gfunden?

*hoff*
Kinny

ja, hab ich - es nervt mich nur manchmal, dass so viele Videos von D aus nicht erlaubt sind - da sind teilweise auch welche drunter, die es nicht nochmal gibt.
Als ob wir Deutschen Menschen zweiter Klasse wären oder so: von wegen: alle anderen dürfen, aber Ihr nicht!
 
Ist doch aber logisch...das Leben an sich ist doch so uuuuunermeßlich langweilig...und, wenn alles Friede,Freude, Eierkuchen ist...wird´s noch langweiliger...und nur in Krisen kann man sich als Held beweisen...und deshalb sehnt der ein oder andere eine solche herbei, um mal seine 15min. zu kriegen...


Sage

Ist hier einer vielleicht ein wenig zynisch?:rolleyes:
 
Viel Vergnügen beim Wünschen
wünscht
Kinny




Ich wünsche mir, am besten im Laufe dieser

Woche noch, dass alle Entscheidungsträger,

die "auf dem falschen Dampfer" sind, ein

Schlüsselerlebnis haben, das sie augenblicklich

von ihrem Tun abbringt und sie fortan ihre

Energie in positives, sinnvolles Handeln stecken,

mit Rücksicht auf die Menschen, die von ihnen

abhängig sind.

Sollte dieses Schlüsselerlebnis nicht fruchten,

wünsche ich ihnen ein Leben im Zustand derer,

für die sie Sorge tragen sollten, bis sich der

gewünschte Effekt einstellt.


Davon abgesehen wünsche ich mir dasselbe

für alle anderen Menschen...:D


Hoffnungvoll Vogelkatze
 
Schon möglich, das man das Wirtschaftssystem retten kann... Aber wozu? Wozu die ausbeutung. Die ungerechtigkeit und die unermesslicje gier retten? Krebsgeschwüre muss man rausbrennen ubd keankheiten muss man überwinden...

Lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende

Vivala revolution
 
Leuz, ich definiere zuerst einmal, was ich nicht mehr will.

Nämlich noch einen und noch einen Thread, dessen Aufmerksamkeit sich mit Riesenanziehungskraft auf das richtet, was wir alle miteinander ganz sicher NICHT wollen. (Nämlich darauf, daß und ob und wie und warum alles wie bald zusammenbricht oder so.)

Ich kann es echt nicht mehr SEHEN. In einem Esoforum, wo 90% der Schreibenden schon einmal was davon gehört haben, wie die Energie der Aufmerksamkeit folgt... unausgesetzt die Krise herbeischrei(b)en, das hat was hilflos Widersinniges an sich.

Und jetzt definiere ich, was ich stattdessen will.

Ich möchte hier gerne einen Ort schaffen, wo die Aufmerksamkeit auf das gelenkt wird, was wir alle (oder auch nur ein paar von uns) sich wünschen. Und vielleicht auch Ideen dazu, wie das umzusetzen wäre.

Also.

Ich wünsche mir zum Beispiel, daß die immer noch vorhandene Fülle dessen, was zum Leben gebraucht wird, so gerecht aufgeteilt wird, daß alle genug haben. Und ich wünsche mir, daß ein System entsteht, Schritt für Schritt, in dem auch alle verstehen, daß alle zusammen gewährleisten können, daß sowas funktioniert, sofern alle wirklich zusammenarbeiten.

Viel Vergnügen beim Wünschen
wünscht
Kinny




shalom kinny,


du stellst dir das einfach vor: ein paar "positive gedanken" -- und unsere "verkorkste" wirtschaftrealität verändert sich (von selber...)... wenn das so einfach wäre?!

wüsche zu haben, die mit sich tragen und sich dran zu orientieren ist durchaus eine gute sache - aber viel zu wenig! drtaüberhinaus müßen wir eien kraft aufbauen, die das alte abtägt, wegspült, bevor etwas neues entstehen kann...dies hat gerade begonnen, ohne dass wir wissen was dabei rauskommt

wir allesamt können nur bischer beshcreiben, was wir nicht mehr möchten, aber kaum was wir möchten? du nicht, und ich auch nicht! es richt nicht allgemeine aussagen zu treffen, es muss genau beshcriben werden was die mehrheit will (wollen wir "chaos" oder "kosmos" --- das ist im grossen und ganzen unklar...) dann est können wir dran gehn dern WEG dahin zu beschreiben.


lg shimon
 
...und ich wünsch mir, daß alle die so über die Politiker meckern und...latürlich alles besser amchen, mal für ein paar Wochen diesen job in einer Parallelwelt übernehmen müßten, wo sie zwar keinen Schaden anrichten könnten, aber mal selber sehen könnten, daß der Job nicht einfach so mit links zu machen ist.
...und anderen ihren Besitz wegzunehmen, um sich selber zu bereichern...davon halte ich gar nix...ist doch schon seltsam, daß viel Menschen sich eine Existenz aufbauen können...warum denn gerade die? Und nicht die, die immer so schön jammern und verlangen, daß die anderen sie mit durchziehen...liegt möglicherweise daran, daß die einen etwas getan haben anstatt darauf zu warten ,daß die gebratenen Hühner ins Maul fliegen.


Sage
 
Werbung:
shalom kinny,


du stellst dir das einfach vor:...

:)

Ich stell mir einfach vor, wie ich es haben will, ja...

Nun stellen wir uns doch bloß einmal vor, es passiert folgendes:

Infolge einer Verkettung ungeahnter Zusammenhänge beschließt eine gröbere Anzahl von Nachrichtenverbreitungseinrichtungen :), sie berichten ab sofort nur noch von Ideen, wie alles besser gemacht werden könnte. Es wird in diesen Medien intensiv über eine neue Art von Marktwirtschaft, über eine neue Art des Handels und über sinnvolle neue Produktionsmethoden berichtet. Es werden neue Ideen vorgestellt und es wird zum Investieren in diese neuen Ideen ermutigt.

Was würde das bewirken?



Und was bewirkt die derzeitige Art von "Bericht"-Erstattung?


Hier ist ein Forum von und für Menschen, die alle auf irgendeine Art und Weise meinen, anders zu ticken als OttoNormalverbraucher. Deshalb will ich erreichen, daß hier auf eine andere Art als im Forum von Herrn OttoNormalverbraucher darüber geredet und geschrieben wird, welche Wege uns dorthin bringen, wo es uns gut geht...

Übrigens. Es gibt bereits eine Menge Ideen in diese Richtung... von Leuten, die ganz und gar nicht esomüllgehirngewaschen sind, sondern komplett nüchterne Realisten. (Es gibt zum Beispiel Marketing-Ideen für Produkte, wo eben nicht eine schmale Oberschichte alles einsteckt und die anderen zuschauen - sondern wo jeder seinem persönlichen Einsatz entsprechend verdienen kann. Netzwerk-Marketing nennt man das unter anderem. Nur ein Beispiel für viele andere.) Die an diesen anödenden Untergangs-Szenarien vorbei auf das schauen, was sie erreichen wollen.

Und die Kraft, die es braucht, um untauglich gewordene Alt-Systeme zu verändern, die entsteht ja bitte aus neuen Ideen, oder?

Liebe Grüße
Kinny
 
Zurück
Oben