Wie unsere Regierung alternativen Billig-Strom boykottiert...

:lachen: da schaut die Ferkel aber blöd ...(wie immer halt)

Ja wenigstens wurde mal Klartext geredet, dh. es wurde gezeigt, dass es nicht nötig ist die alte Technologie noch am Netz zu haben, wenn sie zu riskant ist, ebenfalls auch, dass Lobbysten in den Sicherheitsgremien sitzen erhöht ja das Risiko massiv, deshalb ist es gut, dass sie öffentlich abgekanzelt wurde.
lg
Cyrill

Werbung:
Die Rede von Gabriel ist einfach herrlich erfrischend. Hoffentlich schauen und begreifen das viele Menschen!
Auch wenn man weiss, das er zum System gehört!

Wernä;3131214 schrieb:
Die Rede von Gabriel ist einfach herrlich erfrischend. Hoffentlich schauen und begreifen das viele Menschen!
Auch wenn man weiss, das er zum System gehört!

Ja das weiss man, die sitzen alle im gleichen Boot und jeder wird irgendwo seine Leichen im Keller haben, aber gut, dass man es aufgleist mit den AKWS wenn es so alte Kästen sind, denn vorallem auch Sicherheit in diesem Bereich ist nicht zum spielen.
lg
Cyrill

Aber wenn er eine Ausnahme ist, und wirklich meint was er sagt, wäre er mir als Bundeskanzler wesentlich kompetenter und Vertretbarer!
Konnte es leider nicht mehr an den anderen beitrag anfügen, wegen
dieser %&$/& 15 minuten Regel!?

Wernä;3131225 schrieb:
Aber wenn er eine Ausnahme ist, und wirklich meint was er sagt, wäre er mir als Bundeskanzler wesentlich kompetenter und Vertretbarer!

richtig das stimmt, man braucht die Transparenz, denn sonst ist es keine Politik sondern Lobbyismus und der bringt ja den Bürgern am wenigsten.
lg
Cyrill

Werbung:

Vor Beginn des Planfeststellungsverfahrens bei der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr muss NorGer noch verschiedene Untersuchungen, Studien und Gutachten beibringen. Auch beschäftigt sich das Konsortium jetzt mit Landerwerb, Durchleitungsrechten und Kompensationsmaßnahmen. 2015 oder 2016 soll das Kabel dann in der Nordsee vergraben sein und Strom liefern.
http://wirtschaft.t-online.de/energ...asserkraft-fuer-deutschland/id_45332974/index

Holland hat sowas schon seit 2008 im Betrieb aber zum Strom imortieren und nicht zum exportieren.

Dieses 570 km lange „NorGer“-Kabel soll mit einer Kapazität von 1400 MW in nachfrageschwachen Zeiten Strom aus Deutschen Kraftwerken nach Norwegen übertragen, und dort in Pumpspeicherkraftwerken gespeichert werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/NorNed
lg
Cyrill

Zurück
Oben