M
Milli90
Guest
Sind beide Ende 20 - zusammen über 2 Jahre, wohnen mehrere 100km auseinander.@Milli90
Wie lange sind die beiden schon zusammen? Wie alt sind beide? Wie weit wohnen sie auseinander?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind beide Ende 20 - zusammen über 2 Jahre, wohnen mehrere 100km auseinander.@Milli90
Wie lange sind die beiden schon zusammen? Wie alt sind beide? Wie weit wohnen sie auseinander?
Es geht hauptsächlich um die Ferne und dass die Beziehung viele Hürden zu bekämpfen hat. Beruflich kann er aktuell nicht in ihrer Nähe sein, will es aber Versuchen.also was waren das denn fürStreitigkeiten?
die dazu geführt haben das die Liebe getrübt ist, das es wenig wahre Kommunikationen mehr zwischen den beiden gibt,
die Heimlichkeiten wachsen und das eine Veränderung von ihm blockiert wird.
die Freude ist getrübt, eine Beziehung ausserhalb/anders als eine Fernbeziehung sehe ich in der kommenden Zeit nicht.
Es geht hauptsächlich um die Ferne und dass die Beziehung viele Hürden zu bekämpfen hat. Beruflich kann er aktuell nicht in ihrer Nähe sein, will es aber Versuchen.
Vor 2-3 Monaten gab es seinerseits gegensätzliche aussagen Bezüglich näher zu ihr ziehen und sie hat sich dann wie sie es nennt "innerlich Distanziert", liebt ihn aber unendlich (auch wenn die Karten anscheinend was anderes sagen).
Für sie kommt es auch nicht in Frage da sie selbstständig ist (er macht einen Job den er überall ausüben kann) plus an einer schweren Krankheit leidet und sie jahrelang um eine Behandlung bekämpft hat. Das aufzugeben wäre quasi der Tod auf jeder Ebene.oftmals gibt es auch die Variante eine Mittellösung zu finden,
man trifft sich in der Mitte, heißt sie zieht in seine Nähe und er in Ihre,
trifft man sich in der Mitte und richtet dort gemeinsam etwas auf.
Sie könnte auch zu ihm ziehen.
In den Karten sehe ich nicht das er zu ihr ziehen will
Okay, verstehe. Sieht nicht gut aus von ihm aus auf sie bezogen. Er vergeudet ihre Zeit. Sein Verhalten hört sich schwierig und egoistisch an. Deine Freundin sollte das sofort beenden und wen anderen daten. Ihr Freund liebt sie nicht.Sind beide Ende 20 - zusammen über 2 Jahre, wohnen mehrere 100km auseinander.
plus an einer schweren Krankheit leidet und sie jahrelang um eine Behandlung bekämpft hat.
Guten Morgen - ihr Gefühl galt eher einer möglichen Untreue, nicht einer fehlenden Liebe (falls es wichtig ist).Okay, verstehe. Sieht nicht gut aus von ihm aus auf sie bezogen. Er vergeudet ihre Zeit. Sein Verhalten hört sich schwierig und egoistisch an. Deine Freundin sollte das sofort beenden und wen anderen daten. Ihr Freund liebt sie nicht.
Alles Gute für sie! Sie spürt schon richtig, dass da was nicht stimmt.
Hallo Tugendengel - danke für die ausführliche Erklärung!
Hallo @Milli90!
Dass die Fernbeziehung zwischen Deiner Freundin und ihrem Freund schon einmal ein nicht unerheblicher Teil des Problems zwischen beiden ist, hatte ich Dir ja schon geschrieben und begründet.
Dem Freund (Herr) Deiner Freundin scheint mir - den Karten nach zu folgern - aber auch noch etwas anderes in seinem Kopf herum zu gehen.
Du hattest zwischenzeitlich etwas geschrieben, worüber ich auch schon zuvor nachgedacht hatte, und zwar:
Dass Deine Freundin (Dame) mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, hatte ich nämlich auch schon vermutet, da unmittelbar an die Dame (29) insbesondere die Karte des Baumes (5) angrenzt als die Themenkarte für die gesundheitliche Verfassung einer Person.
Ich weiß nicht, ob Du schon einmal etwas von der sog. "Nah-Fern-Methode" gehört hast - auch "Nähe-Distanz-Methode" oder "Entfernungsmethode" genannt, die häufig vor allem von englischsprachigen Kartendeutern angewandt wird.
Bei dieser Deutungsmethode wird jeder einzelnen Karte ein sich jeweils ändernder Bedeutungsgehalt beigemessen in Abhängigkeit davon, wie nah oder wie fern jeweils die einzelne Karte zu der Signifikatorkarte liegt, also z. B. zu einer bestimmten Personenkarte.
Je nach Nähe-Lage oder Entfernungs-Lage kann sich folglich der Bedeutungsgehalt einer einzelnen Karte entscheidend ändern.
Was nun die Karte des Baumes (5) als Signifikatorkarte für die Gesundheit einer Person anbelangt, gehen die diese Methode anwendenden englischsprachigen Kartendeuter nach einer historisch weit zurückreichenden Regel davon aus, dass es ein Zeichen für eine gute Gesundheit sein soll, wenn der Baum (5) möglichst weit von einer Personenkarte entfernt liege - je weiter entfernt, desto besser, was übrigens in gesundheitlicher Hinsicht ebenso für die Karten des Sarges (8), der Ruten (11), der Wolken (6) und des Turmes (19) gelten soll, bezüglich derer es ebenfalls am besten sein soll, wenn diese Karten von einer Personenkarte so weit weg wie nur irgend möglich liegen.
Umgekehrt soll dann, wenn der Baum (5) nahe bei einer Personenkarte liegt, dies eine Art Warnsignal dafür sein, dass die Person sich bereits mit gesundheitlichen Problemen auseinanderzusetzen hat oder zumindest unbedingt deutlich mehr auf ihre Gesundheit achten sollte.
Und im hiesigen Kartenfall liegt eben der Baum (5), der unmittelbar an die Dame (29) angrenzt, sehr nahe bei der Dame (29), und liegen - in der 9x4-Legung - die schmerzhaften Ruten (11) auch noch recht nahe bei der Dame (29).
Dieser Baum (5) liegt außerdem im 21. Haus des Berges, was auf eine schon recht massive (21. Haus des Berges) und gewichtige (Berg) Gesundheitsbeeinträchtigung (Baum) hindeutet, die die Dame (29) immer mal wieder in ihrer Freiheit, tun und lassen zu können, was sie gerade möchte, einschränken (21. Haus des Berges) dürfte.
Auch dürfte diese Gesundheitsbeeinträchtigung (Baum) der Dame (29) schon längere Zeit andauern und auch tendenziell eher von langfristiger Dauer sein, also nicht in kürzerer, absehbarer Zeit auszukurieren sein, was ich wiederum daraus schließe, dass unmittelbar an diesen Baum (5) auch noch der Anker (35) angrenzt, der unter anderem ja auch für eine gewisse Langfristigkeit steht, und dasjenige, worin er sich verhakt, nicht mehr so schnell loslässt.
Aus dieser, so nah bei der Dame (29) liegenden Baum-Anker-Kombination lässt sich ferner schließen, dass diese Gesundheitsbeeinträchtigung (Baum) Deiner Freundin (Dame) für diese auch sozusagen regelrecht mit Arbeit (Anker) verbunden ist, sie also z. B. regelmäßig einiges an Zeit für die Behandlungen aufwenden dürfte (Schlange in unmittelbarer Angrenzung an die Dame und an den Baum), und sie überhaupt diese Behandlungen (Schlange, die sich um den Äskulapstab wickelt und damit auch heute noch von Ärzten und Apothekern als Symbol für medizinische Hilfsmaßnahmen verstanden wird) regelmäßig in ihren Lebensalltag einplanen und integrieren muss (Anker).
Und diese ganze, nicht unerhebliche Gesundheitsthematik Deiner Freundin (Dame) scheint auch für ihren Freund (Herr) eine nicht unerhebliche Bürde darzustellen: Der diese Gesundheitsthematik symbolisierende Baum (5) spiegelt in der 9x4-Legevariante waagerecht auf den Sarg (8), der seinerseits wiederum oberhalb des Kopfes dieses Herrn (28) liegt, also in seinen Gedanken.
Der Freund (Herr) Deiner Freundin macht sich also durchaus ebenfalls Gedanken (Karten über dem Kopf des Herrn) über die Erkrankung (Sarg, der waagerecht auf den Baum spiegelt) Deiner Freundin (Dame), und dies wohl auch nicht zu knapp und nicht in einem allzu positiven Sinne, was ich wiederum daraus schließe, dass der über dem Kopf des Herrn (28) in seinen Gedanken liegende Sarg (8) in derselben Kartenspalte weiter in Kombination mit den Karten des Kreuzes (36) und des Turmes (19) liegt.
Diese 3 Karten (Sarg, Kreuz, Turm) über dem Kopf des Herrn (28) in seinen Gedanken sind schon eine ziemlich massive und geballte negative Kombination, die mich offen gestanden vermuten lässt, dass der Freund (Herr) Deiner Freundin durchaus auch schon mal darüber nachgedacht haben dürfte, ob diese schwere (schwergewichtiges Kreuz, welches auch auf den Schultern des Herrn lastet) Erkrankung (Sarg, der waagerecht auf den Baum spiegelt) Deiner Freundin ihn nicht auch irgendwann einmal an seine eigenen Grenzen bringen könnte (Turm als Markierung einer Grenze => frühere Grenztürme), und auch für ihn irgendwann einmal eine so große Bürde (Kreuz) und Belastung (Kreuz) darstellen könnte, dass er deswegen durchaus auch schon einmal über eine Trennung (Turm) nachgedacht haben könnte.
Ich empfinde diese geballte negative Kombination der 3 Karten Sarg (8), Kreuz (36) und Turm (19) über dem Kopf des Herrn (28) in seinen Gedanken schon irgendwie als recht "alarmierend", da allen drei Karten zugleich auch irgendwo ein gewisses Beendigungsmoment und ein "Bis-hierher-und-nicht-weiter-Moment" innewohnt, welches durch das geballte Zusammentreffen dieser 3 Karten noch einmal negativ unterstrichen werden kann.
So uneingeschränkt überzeugt scheint mir dieser Herr (28) also nicht mehr wirklich zu sein.
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich schwer davon ausgehe, dass die genannten Kartenkombis was anderes bedeuten müssen.
Wenn er also über eine Beendigung der Beziehung nachgedacht hat, dann MUSS es einen anderen Grund dafür gegeben haben.
Ein Mann, der sie liebt, ist nicht untreu. Und auch nicht egoistisch. Die Tatsache, dass sie die Karten fragt, zeigt, dass sie unsicher ist ihm gegenüber. Dies wiederum kommt durch das Verhalten seinerseits. Ein Mann, der eine Frau liebt, sagt und zeigt ihr das. Er gibt sich nicht mit einer Fernbeziehung zufrieden, und das schon so lange. Er liebt sie nicht. Sie muss sich selbst lieben, nicht einen Mann, der sich so verhält. Das wird nicht besser werden mit ihm.Guten Morgen - ihr Gefühl galt eher einer möglichen Untreue, nicht einer fehlenden Liebe (falls es wichtig ist).
Hallo Tugendengel - danke für die ausführliche Erklärung!
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich schwer davon ausgehe, dass die genannten Kartenkombis was anderes bedeuten müssen.
Ihre Krankheit ist in der Beziehung überhaupt nicht present, auch nicht in Freundschaften, das ist nur für sie eine Belastung.
Wenn er also über eine Beendigung der Beziehung nachgedacht hat, dann MUSS es einen anderen Grund dafür gegeben haben.