Hallo Barbarella!
Auch dir danke für dein schnelles Feedback
Barbarella* schrieb:
Keine Sorge, eine Legung ist in der Regel 1/2 - 1 Jahr gültig, sofern sie vorab nicht auf einen bestimmten Zeitpunkt begrenzt worden ist.
Außer, das kann sein, die Legung verliert an Aussagekraft und -dichte, wenn du öfters nacheinander zu einem Thema Legungen machst. Dann wärs wichtig, die erste Legung, die zu dem Thema gemacht worden ist anzusehen.
Okay. Zu anderen Legungen: Es ist die erste große Tagel, die ich gelegt habe. Davor habe ich nur drei Tageskarten gezogen, zur Übung.
Oder auch mal eine 9er-Legung für eine Woche oder zu ganz speziellen Fragen.
Welche Karten hast du verwendet?
Es sind Karten, die bei einem Büchlein von Mertz dabei sind. (Mir wurde allerdings von dem Büchlein schon abgeraten, da alles sehr verallgemeinert ist.)
Die Karten an sich habe ich nicht gefunden, aber schau einmal
hier ... hier ist das Büchlein und man kann zum Beispiel den Reiter erkennen. Die karten sind also ganz schlicht gehalten.
Ich werde dir ein paar "Feinheiten" schreiben. Allerdings nicht in der "Reihenfolge", denn mit den Nummern und Skatkarten kenn ich mich noch nicht so aus
Dame: Blickrichtung nach rechts
Herr: blickt gerausaus zum Leger, steht auch gerade zum Leger
Kind: Blickrichtung nach rechts
Wolken: links dunkler, rechts heller
Mäuse: Schwänzchen geht nach links
Schlange: Blickrichtung nach rechts
Hund: Blickrichtung nach rechts
Bär: Blickrichtung nach rechts
Reiter: Reitrichtung nach rechts
Fuchs: Blickrichtung nach rechts
Vögel: (da ist nur einer) Blickrichtung nach rechts
Storch: Blickrichtung nach rechts (unten)
Die restlichen Karten haben keine "Richtung".
Bei umgekehrten Karten würde der Turm direkt vor deiner Nase liegen, d.h. diese Phase ist in Anmarsch. Aber Turm hat auch viel andere Bedeutungen auch, wie eben Amt oder aber auch Ausland, im Sinne von weiter weg. Wobei ich Ausland jetzt bei dir nicht gesehen hätte.
Hm, nö ... von Ausland weiß ich auch nix. Soll ich es evtl. "konkretisieren"? Eine 9er Legung um den Turm legen?
Woraus schließt du das? Ich empfinde mich eigentlich als si, wie ich immer bin ...
Ich entnehme deine Charaktereigenschaften den umliegenden Karten. Was heißt "si" (da ist wohl beim Tippen was daneben gegangen)?
si = so

Bin eine Taste zu weit nach links gekommen

Ich glaube dir gerne, dass ichmomentan ruhiger und verschlossener bin. Bei mir lässt sich das schwer festmachen - ich merke es meistens gar nichts richtig, ob ich lebhafter oder mehr verschlossener bin. ich bin - wenn ich es mal mit Astrologie begründen darf - Sternzeichen Zwillinge und AC Fische. Manchmal bin ich eben der kommunikative, aufgeschlossene Zwilling, manchmal der zurückgezogene, nachdenkliche Fisch.
Sagen wir mal: Im Inneren bin ich typischer Zwilling, aber es kommt durch die Fische nicht so ganz rüber

ich liebe Gesellschaft - aber ich bin jemand, der eher zuhört, als redet. Deswegen scheine ich für sehr viele sehr ruhig und vielleicht auch schüchtern zu sein.

Und deswegen fällt es mir an sich auch nur manchmal auf, wenn ich sehr kommunikativ bin und wenn ich mal wieder ruhig bin.
Ja, genau, dran nagen heißt sich auflösen, aber das wird noch mit Sicherheit seine Zeit dauern, aber es wird gelöst.
Ah ... hoffentlich meine Abnehm-Blockade
Danke
Liebe Grüße
Marantha