Wie nehmt ihr Kontakt auf

blaueBlume

Mitglied
Registriert
21. April 2004
Beiträge
82
Ort
Tirol
Hallo,
ich weiß nicht ob diese Frage nicht schon gestellt wurde, aber wie nehmt ihr Kontakt auf zu Engeln, Meistern, etc.
Redet ihr einfach mit ihnen? Verwendet ihr ein bestimmtes Ritual? Wie hattet ihr am meisten Erfolg.
Ich bin zur zeit etwas niedergeschlagen und habe das Gefühl den Kontakt nach oben verloren zu haben... was kann es mir erleichtern ihn wieder herzustellen, denn ich vermisse diese Liechtigkeit und Vertrautheit, die man hat, wenn man weiß, sein Schutzengel ist immer bei einem... ich hatte das Gefühl ihn immer an meiner linken Seite zu spüren und jetzt spür ich nix mehr....
LG BB
 
Werbung:
Liebe BlaueBlume,

bei mir hat der Kontakt mit den Engeln auch sehr geschwankt. Ich rufe die Engel normalerweise. Manchmal spüre ich sie sehr intensiv und manchmal fast gar nicht.

Wenn Du nicht genug geerdet bist, bringt der Kontakt zu Engeln Dich noch weiter weg von Deinem Körper. Meiner Meinung entstehen dadurch diese unterschiedlichen Phasen, die Du durchmachst.

Versuche Dich erst richtig gut zu erden und nehme Verbindung zu Deinem Engel auf.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo BlaueBlume!
Ich bitte meinen Engel um seine Anwesenheit vor der Medidation oder auch bevor ich Reiki gebe.Aber auch schon mal im Alltag wen ich Unterstützung brauche. Hinterher bedanke ich mich.Meisten sag ich ihm auch noch wie sehr ich mich freu das er da ist.
Liebe Grüße
mairin
 
Hallo blaueblume,

ich nehme Kontakt auf in dem ich ihn einfach anspreche, was ich aber selten tu, warum auch.
Er ist ein Teil von mir, warum soll ich dann ständig mit ihm sprechen wollen.

Die Verbindung ist einfach wahrzunehmen wenn man selbst in sich ruht (siehe Beitrag von Ereschkigal).

Alles Liebe

Alex
 
Liebe Blaue Blume,

die Kontaktaufnahme zu deinem Schutzgeist oder Engel ist sehr individuell. Ich texte dir einfach mal einen Artikel zu dem Thema, den ich mal für die Hexenzeitung ESBAT geschrieben habe.

Liebe Grüsse, Maran :)

Mit deinem Schutzgeist in Kontakt treten:

Verdunkele dein Zimmer, stelle bei Bedarf eine Kerze auf und lege dich möglichst bequem und entspannt auf den Rücken, am besten in einem Bett. Achte darauf das weder Arme noch Beine sich kreuzen und dein Körper ausgestreckt liegt. Visualisiere nun, wie du mit deinem dritten Auge von oben auf deinen Körper blickst und sehe ihn so detailliert wie möglich. Nun richte deinen Blick auf die Aura, welche dich umgibt, erkenne ihre Farben, ihre Intensität. Hat deine Aura schwache Stellen, so hast du nun die Möglichkeit, sie zu heilen.
Bist du nun so weit, dann stelle dir vor, wie ein gleißender Strahl aus purem Licht, dessen Ursprung ein riesiges Lichtmehr aus dem Universum ist, auf dein Scheitelchakra trifft und deinen gesamten Körper von innen heraus zum Leuchten bringt. Lasse das Licht, welches dich nun erfüllt heller als die Sonne strahlen, so hell, bis dein Licht hin bis in die letzten Winkel des Universums leuchtet.
Nun rufe in Gedanken nach deinem Schutzgeist. Blicke dich in deiner eben erschaffenen Welt um, erkennst du eine Gestalt? Wenn nicht sieh genau hin, die Gestalt ist da. Wenn sich diese Gestalt weit von dir entfernt befindet, bitte sie näher zu kommen.
Dies ist dein Schutzgeist.
Versuche ihn zu erkennen, stelle dir vor wie er (oder sie) aussieht. Gestalten gibt es bei den Geisterscheinungen vielerlei. Vielleicht ähnelt dein Schutzgeist einer dir bekannten (auch lebenden) Person. Frage den Geist nach seinem Namen, wenn Du seine Stimme noch nicht wahrnimmst bitte ihn, sich Dir mit geschriebenen Worten mitzuteilen. Du darfst ihn nach allem Fragen, er richtet nicht.
Dein Schutzgeist ist stets bei dir, er kennt dein Innerstes und will stets dein bestes. Er fällt keine moralischen Urteile und liebt dich wie auch immer du bist. Er steht dir allzeit mit Tat und Rat bei. Du musst ihn nur bitten und ansprechen. Mit der Zeit wirst du eigene Methoden finden, um besser mit ihm zu kommunizieren. Wenn du ein Mensch bist der eher etwas zum „Anfassen“ braucht, etwas Sichtbares, so nimm einen schönen Edelstein (beispielsweise einen möglichst grossen und klaren Bergkristall), auch einen Ring oder andere Objekte und visualisiere in einer feierlichen Zeremonie (die du ganz nach eigener Vorstellung zelebrieren kannst) deinen Schutzgeist in diesen Stein. Übrigens empfiehlt es sich grundsätzlich, die Zwiesprache mit feinstofflichen Energien und Geisterscheinungen auch im Geiste stattfinden zu lassen. Dritte, besonders die selbsternannten „Realisten“ bekämen sicherlich von uns einen sehr falschen Eindruck, wenn wir laut und vernehmlich mit einem Stein plaudern, oder mit für andere Personen nicht sichtbare Geisterscheinungen. Vielleicht hast du Glück, und dein Schutzgeist nimmt auch Bestellungen für dich auf...
:zauberer1

blaueBlume schrieb:
Hallo,
ich weiß nicht ob diese Frage nicht schon gestellt wurde, aber wie nehmt ihr Kontakt auf zu Engeln, Meistern, etc.
Redet ihr einfach mit ihnen? Verwendet ihr ein bestimmtes Ritual? Wie hattet ihr am meisten Erfolg.
Ich bin zur zeit etwas niedergeschlagen und habe das Gefühl den Kontakt nach oben verloren zu haben... was kann es mir erleichtern ihn wieder herzustellen, denn ich vermisse diese Liechtigkeit und Vertrautheit, die man hat, wenn man weiß, sein Schutzengel ist immer bei einem... ich hatte das Gefühl ihn immer an meiner linken Seite zu spüren und jetzt spür ich nix mehr....
LG BB
 
Ist das nicht schon fast Meditation? Ich mein wenn man ständig abgelenkt wird dann, dann klappt des doch auch nicht, da kann man doch eigentlich auch shcon halb meditieren... :)
 
Werbung:
Hallo...

Ich nehme den Kontakt zu meinen Schuzengel,über meine Gedanken auf..

Aber Er meldet sich auch bei mir..

Er ist für mich wie ein Unsichtbarer Freund...

Ich hatte schonlange vorher kontakt zu ihm,bevor mir eine weise Dame sagte das Er mein Engel ist..

gruß

Samaya :zauberer1
 
Zurück
Oben