Wie mit Quadraten umgehen?

:dontknow2

Nach deiner Pfadtheorie könnte das Quadrat auch als schmaler, steiler Weg passierbar sein, aber dazu müsste man sich für einen Pfad entscheiden. Und für mich fühlt es sich eher an, als stünde man an einer Kreuzung und wüsste nicht, welchen Weg man wählen soll. Ab und zu wird die Unentschlossenheit so quälend, dass man blind in eine Richtung losrennt, um danach wieder zum Ausgangspunkt zurückzukehren und "immerhin" seine Kraft verschwendet zu haben.
Aber dazu fällt mir ein: Das "Losrennen" kann mich u.U. sogar vorwärtsbringen, ein wütendes "auf der Stelle Herumspringen" wäre dagegen wohl eher quadrattypisch...

hallo,

diese ausführung finde ich sensationell,

marc edmund jones hat alle möglichen werte von winkelbeziehungen in seiner pythagoräischen astrologie analysiert und zwar in der bedeutung der exaktheit und der abweichung wenn wir zb.eine winkeldistanz von zwei planeten 85 bis 95°ist bilden dies zwei ein quadrat doch dieses ist nicht exakt es ist ein quadrat minus plus 5°,wäre die distanz zwischen 88 bis 93°wäre der aspekt minus 2 plus 3° wenn man eine winkelzone von beispielsweise 7° auf beiden seiten zu zuließe haben wir eine ungenauigkeitkoeffizienz von 0-7° und das ist in seiner bedeutung höchst wirksam denn es kennzeichnet die art und weise nach jener der aspekt selbst wirksam ist zb.ein sextil hat einen winkelwert von 60° ein halbquadrat 45° lasse ich auf beiden seiten eine 7°zone des exakten winkelwertes zu deckt man in der tat jeden winkelwert ab zb 52°ist ein halquadrat mit koeffizient 7 so wird jedem winkelwert eine individuelle bedeutung verliehen!

konjunktion=aktivität,wirksamkeit
opposition= bewusstheit,erkenntnis
trigon=schöpfung gestaltung
quadrat=aufbau konstruktion
sextil=erzeugung,werk,produktion
halbquadrat=ebenfalls bewusstheit,erkenntnis
quintil=kunstsinn,künstlerisches können
septil=schicksalhaftigkeit
halbsextil und quinkunx=schöpfung gestaltung
halbquintil und biquintil=einheit,verbindung,harmonie

ich finde es lohnt sich die winkelbeziehungen unter solchen gesichtspunkten zu betrachten,um nochmal zur eigentlichen frage zu kommen
im quadrat stellt sich die kraft fest,welche die abstrakte idee zwingt form anzunehmen,vom standpunkt des geistes aus ist es tatsächlich die kreuzigung,vom standpunkt der substanz bedeutet sie aus einem steinbruch steine herauszubrechen um sie in die rechtwinkeligen mauern der zukunft zu verbauen,der allgemeine grundton ist bewegung und mobilisation,

ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen ausführungen aber ich hab auch eine ahnung von mathe (winke schlucke:lachen:) im zusammenhang mit symbolismus :lachen:

Werbung:
Okay, das klingt logisch...

Ich suche aber immer noch nach einem konkreten Beispiel für die konstruktive Verarbeitung eines Quadrats in der Realität... ;)

Sonne/Saturn, Sonne/Uranus, ...

Hm..

Sonne - Wille
Saturn - Zwangsbedingungen
Uranus - Freiheitsgrade

Sonne/Saturn:
- Was setzt die Realisierung meines Willens voraus?
- Was zieht die Realisierung meines Willens nach sich?

Sonne/Uranus:
- Welchen Willen kann ich haben?
- Was lässt mein Wille offen?

Insgesamt: die Willensbildung:
- Ist mein Wille clever gewählt.. ausgebildet?

Die Thematik könnte passen...
Setzt die Willensbildung unter diesen Umständen umfangreiche Denkprozesse voraus (mit dem Ergebnis, dass man mit einem eigenen, fundierten Willen auf andere zugehen kann), oder hilft es eher, immer wieder "anzuecken", um schließlich aus den eigenen Fehlern zu lernen?

(ich hätte auch noch Mond/Saturn, Mond/Uranus und Mond/Neptun zu bieten ;))

Die Thematik könnte passen...
Setzt die Willensbildung unter diesen Umständen umfangreiche Denkprozesse voraus (mit dem Ergebnis, dass man mit einem eigenen, fundierten Willen auf andere zugehen kann), oder hilft es eher, immer wieder "anzuecken", um schließlich aus den eigenen Fehlern zu lernen?

Braucht man nicht

(ich hätte auch noch Mond/Saturn, Mond/Uranus und Mond/Neptun zu bieten ;))

Mond - Gefühl
Uranus - Freiheitsgrade

Mond/Saturn:
- Fühle ich mich sicher oder unischer?
- Fühle ich mich belastet und/oder eingeengt?

Mond/Uranus:
- Fühle ich mich frei oder unfrei?
- Fühle ich mich leicht und fähig?

Mond - Gefühl
Neptun - Fantasie

Mond/Neptun
- Wie fühlen sich meine Fantasien an?
- Wie stelle ich mir Gefühle vor?

Sonne - Wille
Mond - Gefühl

Sonne/Mond
- Wie wohl fühle ich mich mit meinem Willen?
- Welche Gefühle will ich?

Sonne - Wille
Uranus - Freiheitsgrade

Sonne/Saturn:
- Was setzt die Realisierung meines Willens voraus?
- Was zieht die Realisierung meines Willens nach sich?

Sonne/Uranus:
- Welchen Willen kann ich haben?
- Was lässt mein Wille offen?

Ist ein Wille clever, wenn er sich nicht gut anfühlt und die Fantasien dabei auch noch erschreckend sind?

hi,

ich weiß jetzt nicht ob ihr mich meint aber ich nehme es auf und versuche es an meinem eigenen beispiel zu beschreiben,

ich habe ein sonne pluto quadrat mit einer abweichung von 1° pluto geburtsherrscher in 11 sonne zwillingsonne in 8 so jetzt hab ich natürlich von der abstrakten idee des lebens keinen blassen schimmer so weit so gut,heute bin ich schon ein bißchen klüger denn was ist denn die absicht von pluto in 11 in der jungfrau (ich greif das jetzt natürlich ganz gezielt heraus) zuerst einmal denke ich juhu ich bin auf der sicheren seite,das leben ist organisiert keine gröberen störungen mehr,keine angst mehr irgendwie rauszufallen aus der gemeinschaft ziele sind gesteckt wünsche hoffnungen soziale norm gut erfüllt freundeskreis gesichert in den alltag integriert usw.usw.(noch immer keinen blassen schimmer, was denn für lösungen die von 11 ausgehen was denn für kräfte die in die gesellschaft eingebracht werden sollen natürlich themen des achten hauses,themen der zwillingsonne sich der dualität bewusst zu werden,tabuthemen ins 11 haus zur lösung zu bringen familiäre emotionale bindungen zu hinterfragen zukünftige gebäude zu errichten,auf die eigene substanz zurückgeworfen werden,vergangene muster zu durchbrechen sich der gesellschaft zumuten usw..usw..)

so dann kommt die krise bumm aus krank,lebensbedrohlich krank,sterben mund abwischen aufstehen chronischer zustand,noch immer lebensbedrohlich)

und plötzlich die erkenntnis es gibt einen zusammenhang zwischen der vergangenheit dem erlebten die notwendigkeit zu hinterfragen was muss gelöst werden,was ist nicht mehr im inneren der jungfrau und des 11 hauses aufrechterhaltbar wie bringe ich die zusammenhänge meiner erkenntnis an das licht der öffentlichkeit der gesellschaft,jetzt bin ich wirklich rausgefallen aus dem system,denn das system sagt du bist krank auch wenn man es dir nicht ansieht,aber die krankenkasse sagt du bist krank,die versicherung sagt du bist krank,der arbeitgeber sagt du bist krank,die ärzte sagen lebe ein normales leben aber schone dich du hast zeitbomben im kopf,so weit so gut jetzt ist natürlich erklärungsbedarf angesagt,jetzt muss ich die ganze geschichte erzählen meine zusammenhänge aufzeigen mich der medizin zur verfügung stellen,denn eigentlich müssten sie tot sein,warum leben sie noch das ist medizinisch nicht nachvollziehbar außerdem dieser ungewöhnliche verlauf mit noch mehr tickenden bomben dürfen wir wenn sie erfolgreich operiert sind ihren fall publizieren,ich sage ja aber nur wenn sie sich meine zusammenhänge auch erklären lassen,ich bin mehr als die summe meiner arterien und mein schicksal ist kein zufall sonden eine sammlung hochkomplexer vorgänge,bring deine erfahrung dein wissen in einen größeren zusammenhang und habe keine angst,du hast nichts mehr zu verlieren,auf grund der tatsache dass ich obwohl komatös im sterben liegend eine genaue beschreibung des op ablaufes eine genaue unterscheidung auf grund dessen was ich gehört habe während der op der handelnden personen liefern konnte auf grund der tatsache das ich trotz allen naturwissenschaftlich erforschten tatsachen und extremsten komplikationen,noch lebe mich in rekordzeit regeneriert habe und noch immer frohen herzens das tue was ich tun muss schenkt man mir gehör,wenn auch hinter den kulissen aber ich habe hochwissenschaftliche ärzte die auf den deal dieses für jenes einsteigen

ich trage nun puzzleteile zusammen dokumentiere mein eigenes schicksal untersuche vergleichsfälle,stelle mich etlichen fragen und untersuchungen zu meiner lebensgeschichte ich trage steine zusammen aus dem steinbruch meines lebens um aufzuzeigen es ist notwendig sich dem zu stellen was ist,ich übernehme verantwortung für etwas das völlig überpersönlich stattfindet,ich bemühe mich gerade etwas zu mobilisieren damit ich besser verstehen kann und vielleicht meinen ureigenen beitrag zum besseren verständnis der zusammenhänge zwischen den schicksalskräften

dazu möchte ich noch sagen dass es in österreich keine einzige anlaufstelle gibt für hirnaneurysmapatienten,ich habe überlebt weil ich mein ganzes leben schon eine überlebende bin und ich weiß,dass ich mit meiner kraft meinem schicksal mutig zu begegnen auch anderen helfe und das ist es was die konstruktive kraft eines quadrats ausmacht und natürlich eine gehörige portion glück,aber das ist eine andere geschichte!

...nur ein kleiner Beitrag:

aus eigener Erfahrung: sich einfach immer dem schwierigeren Teil stellen und nicht wegsehen, oder sich davor verstecken. Das, was einfach geht, kommt von alleine :)

Kommt aber natürlich immer auf die Situation(en) an, weiß nicht, ob das pauschal funktioniert.

Bei mir & meinen "Quadraten" (schwierigen Aspekten halt) funktioniert es ganz gut, ansonsten geht's gar nicht.

LG, Mila

Werbung:
Hallo,

Ich weiss nur, dass man mit Quadraten ziemlich kaempfen muss, um weiter zu kommen.
Die Menschen, die mehr Sextile und Dreiecke haben, die seien ziemlich faul, da ihnen alles in den Schoss faellt, ohne viel Muehe.

Dabei habe ich die Radixe von 2 Amerikanischen Praesidenten studiert. Denen geht alles, wie sie sich wuenschen.

Stella

Zurück
Oben