Wie löse ich eine blockade eines meiner chakren ?

Vielen viel dank euch für die antwort , damit kann ich jetzt mehr anfangen . Also mit der komunikation mangelt es nicht würklich bei mir , bin ein offener mensch der auf die menschen zu geht , bloss hab gemerkt das manches nicht ankommt , ich versuche ne botschaft zu vermitteln und dieser jemand versteht sie nicht , also war meine vermutung das es vieleicht an mir liegt und da ich wusste das hals chakra für die komunikation zuständig ist dachte ich das sie eine kleine blockade hat was aber nicht sein muss.

vielen vielen dank nochmal ...... werde mir diese bücher besorgen tyrael63 !

LG
 
Werbung:
Hallo ihr lieben :) ,

brauche unbedingt einen rat und hilfe von euch wie ich eine blockade des Kehlkopfchakra / Halschakra / Vishuddha lösen kann , vor 10 Jahren wurde mir gesagt das mein Kehlkopfchakra blockiert ist und bei einer Reiki sitzung wurde mir diese wieder geöffnet , bloss merke es jetzt besonders das sie wieder blockiert ist und wie kann ich es selbst wieder lösen ? Wieso können sich überhaubt chakren wieder blockieren ? Trage schon öffters die farbe blau aber es hilft nicht würklich :confused: und da ich mich mit Tarot beschäftige ist es ganz besonders für mich wichtig das diese wieder geöffnet wird .

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen würde diese blockade wieder zu lösen :umarmen:

Lieben Gruss Asia

HAllo Asia,

weißt du man muss sich nicht prinzipiell daran "fest klammern" was irgendwelche Leute einem über angeblich blockierte Chakren sagen oder in welche Richtung dein Chakra dreht etc. .... die Frage ist doch wie geht es dir?
Das allerschärfste ist ja zu behaupten ein Chakra wäre offen oder zu .... dann Frage ich wieder, wie geht es dir?
Es gibt kaum einen Menschen dessen Chakren völlig ausgeglichen sind, wenn man auf 80 % kommt ist das schon super.
So wie du schreibst dass du gern anderen etwas vermitteln möchtest und es "kommt nicht an" würde ich dir raten da ganz profan vor zu gehen. Einfach mal überdenken warum es nicht ankommt. Vielleicht fragst du auch mal dein Gegenüber wie sie dich empfinden und warum sie dich dann nicht verstehen. Vielleicht fühlen sie sich ja auch nicht verstanden?
Ansonsten kannst du einfach mal laut schreien, singen oder ein paar mal das Om Mantra ganz bewußt benutzen. Geh Tanzen und zwar mit Freunden, auch eine Art zu kommunizieren etc.

Gruß
Elvira
 
Hallo Elvira-Yvette,

viel dank dafür das du mir die ansicht gegeben hast das es normal ist wenn nicht alle chakren völlig ausgeglichen sind :) ! Also es sind Menschen die mit der Spiritualität nichts zu tun haben wollen d.h. kollegen , freunde meines Lebens Partners ( mein lebens partner gehört dazu )und da ich offen mit diesen Thema umgehe kommen wir öffters ins gespräch , habe schon oft versucht denen es zu erklären das dies nichts ungewöhnliches ist sondern es gehört genaus so zum leben wie die Luft zum atmen . Also ich schaffe es aber nicht an sie ran zu kommen b.z.w. Sie verstehen mich nicht und es kommt nicht an . Deshalb dachte ich das es eventuell mit mein chakra zu tun hat . Und wie ich mich fühle ....., normalerweise gut aber in diesen Momenten nicht , bin enteuscht und traurug .

Liebe grüsse Asia
 
Hallo Asia,

das Halschakra hat eine natürliche Korrespondenz zum Sakralchakra. Das Sakralchakra steht für Sexualität ebenso wie für Kreativität. Dein Lebenspartner hält nicht viel von deiner Spiritualität. Das Halschakra steht für den Ausdruck unserer Gedanken und diese in Worte zu fassen, sowie für das überbringen unserer Gefühle mittels Worten. Beachte einmal deine Stimmlage beim Tarot. Deine Worte sollen einen vertrauenswürdigen Klang erzeugen, sie sollen deine Gedanken und Gefühle zum Ausdruck bringen. Was dich vielleicht hemmt, ist, deine Überzeugung zu vertreten, was dir ja bei den Freunden deines Partners nicht gelingt. Versuch mal, deinen Weg ehrlich und ohne Furcht vor dem Urteil anderer zu gehen.

Dabei helfen kann dir auch eine Affirmation. Eventuell auch ein Aquamarin zum Schutz, oder eine Räucherung.

Alles Liebe
Monika :)
 
Werbung:
Hallo Asia,

das Halschakra hat eine natürliche Korrespondenz zum Sakralchakra. Das Sakralchakra steht für Sexualität ebenso wie für Kreativität. Dein Lebenspartner hält nicht viel von deiner Spiritualität. Das Halschakra steht für den Ausdruck unserer Gedanken und diese in Worte zu fassen, sowie für das überbringen unserer Gefühle mittels Worten. Beachte einmal deine Stimmlage beim Tarot. Deine Worte sollen einen vertrauenswürdigen Klang erzeugen, sie sollen deine Gedanken und Gefühle zum Ausdruck bringen. Was dich vielleicht hemmt, ist, deine Überzeugung zu vertreten, was dir ja bei den Freunden deines Partners nicht gelingt. Versuch mal, deinen Weg ehrlich und ohne Furcht vor dem Urteil anderer zu gehen.

Dabei helfen kann dir auch eine Affirmation. Eventuell auch ein Aquamarin zum Schutz, oder eine Räucherung.

Alles Liebe
Monika :)



Hallo Liebe Monika :)


Vielen vielen dank für deine einfühlsame Worte und für deine tipps , ich werde aufjeden fall versuchen mein weg erlich und ohne furcht zu gehen !

Danke noch mal und ein wunder schönes wochen ende wünsche ich dir :umarmen: !

Liebe grüsse Asia
 
Zurück
Oben