R
rosim
Guest
Lieber Rosim!![]()
Darf ich Dich mal Fragen, welche Erfahrungen Du mit SV gehabt hast, bzw.
wo Du mal was drüber geschrieben hast? Ich hab das irgendwie immer noch
nicht gecheckt bzw. gefunden, was da Deine Erlebnisse waren. Würde mich
interessieren.![]()
Natürlich darfst Du fragen, ich versuch' es mal zu erklären; Meine Erfahrungen mit der SV waren einefach nur schrecklich, weiter möchte ich darauf nicht mehr eingeh'n, aber...
...ich bin ein neugieriger Mensch und begann dann, man kann wohl sagen, wissenschaftlich zu erforschen, was ist denn nun dran an der der Seelenverwandtschaft; Das Ergebnis war ernüchternd:
Nachdem ich mir viele Beiträge hier durchgelesen habe, kam ich zu dem Schluß, daß Seelenverwandschaft zu 99 % nichts anderes ist als unerwiederte Liebe, hierbei geht es ums Loslassen, in einem normalen Fall tut ein Mensch das auch, aber nicht bei der Seelenverwandtschaft, dann hält man fest, denn der Andere muß ja erkennen, daß wir seelenverwandt sind, ein früheres Leben etc. .
Die Betroffenen stecken fest in ihren Vorstellungen, es ist fast wie eine Religion und dementsprechend aggressiv sind dann auch die Reaktionen auf kritische Beiträge.
Ich bin froh, daß es auch hier Menschen gibt, die zwar an SV glauben, sollen sie ruhig, aber dennoch auch mal einen kritischen Blick drauf werfen.
Der Auslöser:
Häufig sind es Wahrsager, Kartenleger oder ähnliche Spirituelle, die die Betroffenen in diese Richtung lenken und auch dazu bringen, immer mehr Geld für die Esoterik auszugeben, weil ja auch dann immer wieder irgendwelche Dinge passieren, die kein Zufall sein können.
Fazit:
Ich habe sozusagen im Selbstversuch für mich meine Antworten gefunden und glaube letztendlich auch an eine Seele und an Dinge, die wir Menschen uns nicht erklären können, Seelenverwandtschaft halte ich allerdings für ein gutes Geschäft und das was Menschen durch sie oft erleiden müssen, ist dann wirklich kein Spaß mehr.
Denkt was Ihr wollt, aber die Seelenverwandschaft ist etwas, was kein Mensch braucht !
Ich hoffe, ich konnte Euch mit meiner Antwort, meinen Standpunkt näherbringen !