Wie lange wollt ihr leben?

Wie viele Jahre willst du in dieser Realität auf dem Planeten Erde als Mensch leben?

  • ich bin froh, wenn's vorbei ist

    Stimmen: 5 7,2%
  • ich nehme es, wie es kommt - im aktuellen natürlichen Verlauf

    Stimmen: 32 46,4%
  • 100 Jahre

    Stimmen: 5 7,2%
  • 300 Jahre

    Stimmen: 1 1,4%
  • 600 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1200 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3000 Jahre

    Stimmen: 1 1,4%
  • bis ich selbst das Ende bestimme

    Stimmen: 18 26,1%
  • ewig

    Stimmen: 7 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    69

Elli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
6.015
Ort
im Wald
Ich höre und lese immer wieder von Leuten, die gerne unsterblich wären. Damit meinen sie nicht die Unsterblichkeit der Seele, sondern Unsterblichkeit hier in dieser materiellen Realität auf dem Planeten Erde.

Daher probier ich jetzt mal meine erste Umfrage.



Gehen wir davon aus, dass sich jeder jederzeit Alter und Gesundheitszustand selbst auswählen kann.
Man hat also immer das Alter und den Gesundheitszustand, den man will.

Wie viele Jahre würdest du gern in dieser Realität auf dem Planeten Erde als Mensch leben?

:)
:zauberer1
 
Werbung:
Smile meine erste Antwort ;) in deinem Thread...ich will mein Leben leben, geniessen, Dinge erleben und von hier gehen...
Mir graut davor, schwer krank zu sein und vor mich hin zu vegetieren, zu intensiv erlebt...Würde gerne die Zeit als Oma geniessen mit Enkelkinder (wie ich das mache ohne Kinder werden wir noch sehen ;))
und dann dezent abtreten...
wolky:liebe1:
 
Habe mich schon vor Jahren für 111 Jahre (nette Zahl), Todestag später Nachmittag an meinem Geburtstag entschieden.
-praktisch, da geht es dann gleichzeitig mit dem Abschiednehmen.:)
Gesund möchte ich natürlich sein und bei einem Nickerchen auf einer Bank friedlich einschlafen.

Bin schon neugierig wie weit sich das machen läßt.
 
ich lebe solange, wie es bestimmt es, dass ich lebe, zumal ich aber dennoch schon ewig lebe, macht es mir nichts aus, auch wieder ewig zu leben... und genetisch gesehen stimmt das sogar:clown:
 
@umar ....sehr schönes avatar hast du :)

und nun zum topic

ich weiß es echt nicht, ich kann mich für keine der Antworten entscheiden,
da ich nicht weiß, was nach dem Tod kommt.
 
Momentan ist's bei mir fast so, daß mich das Leben schon anwidert.

Hätte ich kein Kind, das mich braucht, dann wäre ich zumindest schon ausgewandert, wenn nicht...nein, das darf man ja nicht in den Mund nehmen...
 
kein guter thread!!!!

ich glaube jeder hat ein von gott gegebenes quantum an lebensenergie zur verfügung, mit dem er vernünftig haushalten sollte.

insofern kann er das ganze nur bis zu einem bestimmten maße selbst beeinflussen.

letztendlich liegt es in gottes händen und man sollte sich nicht anmaßen ganz darüber zu verfügen.

ich für meinen teil weiß, dass ich sehr alt und noch viel von dieser leidgeplagten welt sehen werde.
 
tja wie lange will ich leben, kann ich nicht sagen, ich weiß ja nicht wie lange es mir bestimmt ist zu leben, daher werd ich mein schicksal einfach so annehmen wie es ist, wann auch immer meine zeit hier vorbei sein wird.
 
Werbung:
Elli schrieb:
Ich höre und lese immer wieder von Leuten, die gerne unsterblich wären. Damit meinen sie nicht die Unsterblichkeit der Seele, sondern Unsterblichkeit hier in dieser materiellen Realität auf dem Planeten Erde.

Daher probier ich jetzt mal meine erste Umfrage.



Gehen wir davon aus, dass sich jeder jederzeit Alter und Gesundheitszustand selbst auswählen kann.
Man hat also immer das Alter und den Gesundheitszustand, den man will.

Wie viele Jahre würdest du gern in dieser Realität auf dem Planeten Erde als Mensch leben?

:)
:zauberer1



Es kann nur eine geben.
Wenn ich ewig 30 Jahre alt wäre, bei guter Gesundheit etc, warum eigentlich nicht.Natürlich müßte man v.Zeit zu Zeit umziehen, damit die "Normalos" nicht mitkriegen, was da abläuft.Das ist natürlich heutzutage wesentlich komplizierter als vor ein paar hundert Jahren.
Außerdem gäb´s dann ja auch noch die "Kollegen" und wenn das dann so abläuft wie bei "Highlander", tja ich fang dann mal an mit dem Schwerttraining.
Es gibt da eine Theorie, daß man tatsächlich sein Alter etc, ja auch den Tod selber bestimmt. Und es einfach eine Sache der Selbstprogrammierung ist, wenn wir krank werden und /oder sterben.


Sage
 
Zurück
Oben