Kommt da jetzt was schlimmes oder kann es auch sein dass ich endlich auch mal das Potenzial dessen lebe also anderen helfen kann und nicht schon wieder Schmerz spüren muss.war n Bisse viel in letzter Zeit ganz krass seit der sonnenfinsternis bis zur jupiter uranus konjunktion dann habe ich alles auf den Tisch gepackt und meiner Mutter eine klare Ansage gemacht und Grenzen gesetzt. Aber hatte vorher nochmal ordentlich weh getan.
Liebe
@AlunaMunay ...natürlich kann das auch immer sein - darum sollte es dann doch gehen - finde ich. Das eigene Potenzial zu erkenenn und es auch zu leben. Ein Horoskop mit seinen Planeren und Aspekten ist ja kein Vernichtungs- oder Verdammungs-Plan - eher das Gegenteil davon -ein kosmischer Wegweiser für die eigene Weiterentwicklung. Aber aus höherer Sicht der Seele gesehen. Nicht aus der menschlich rationalen Sicht, ein bequemes Leben haben zu wollen - möglichst immer in den eigenen Komfortzonen verbleiben zu können, die sich dann am Liebsten auch gerne vermehren sollen..
Ich hatte dir ja schon mal geschrieben, dass du mit deinem Mond im Skorpion im 8. Haus eher die Tendenz zur Besorgnis hast und dich gerne auf das Schlimmste, was passieren kannst, fokussierst und konzentrierst. Dir selbst gerne mit allem Möglichen Angst machst, damit nur das Schlechte im Auge hast - wie mit einem Tunnelblick und die übrige Realität, die auch immer da ist, ausblendest.
Aber alles hat immer auch 2 Seiten und es kommt auch schon sehr drauf an, was man selbst draus macht - auch Wahrnehmungen und Vorausahnungen betreffend.
Mit Mond im Skorpion in Haus 8 in Opposition zu deiner Sonne im Stier im 2. Haus hast du durchaus eine Art Manifestations-Talent. Je öfter du das Schlimmste befürchtest, es dir vor dem inneren Auge auszumalen beginnst, desto mehr kannst du genau das (wie magisch) anziehen, wovor du dich fürchtest.
Aber du kannst es mit dieser Kraft und Energie auch umgekehrt und in positiver Weise für dich nutzen. Das ist mit Mond/Sonne Opposition von H2 nach H8 eine lebenslange Herausforderung bei dir, die du zu händeln lernen musst.
Sonne im Stier in Haus 2 - ist vordergründig von den eigenen Werten her mehr materiell und auf Besitz ausgerichtet, möchte gerne, das alles so bleibt wie es ist, hält gerne an allem Vertrauten fest, wenn es vermeintlich Sicherheit bietet. Verliert nicht gerne etwas - gibt nicht gerne freiwillig etwas her und steht Veränderungen nicht freiwillig mit offenen Armen gegenüber- Da wird immer zuerst versucht, Widerstand zu leisten.
Da braucht es von Transit Einflüssen her dann auch oft länger Zeit, mit dem auf "die Finger" klopfen für das notwendige Loslassen, von dem was überholt ist, nicht mehr nützlich und nicht mehr nötig ist und dessen natürliche Zeit vorüber ist.
Gegenüber steht dein vorausahnen könnender Mond im Skorpion im 8.Haus - im "Stirb und Werde" Haus - Entwicklung durch Transformation und über sich hinauswachsen können. Ein Mond im Skorpion weiss, dass man nichts festhalten kann, weiss das das Leben eine stete Veränderung ist, es in Wahrheit keinen Tod gibt, der Tod nicht wirklich das Ende von allem ist - sondern nur ein Wechsel der Form und der Wechsel in eine andere Dimension.
Skorpion ist im Jahr die Zeit, wo die Bäume ihre Säfte nach unten in die Wurzeln zurückziehen und oben ihre Blätter klaglos fallen lassen. Im tiefen inneren Wissen und Vertrauen, dass im nächsten Jahr ein neuer Zyklus beginnen wird., neue andere Blätter spriessen werden. Aber dieses tiefe Vertrauen in die Naturgesetze, dass danach wieder etwas Neues beginnt, fehlt uns Menschen oftmals.
Vor dem Loslassen hat deine Stier-Sonne Angst - dein Mond im Skorpion in Wahrheit grundsätzlich nicht. Ausser er wurde durch als lebensbedrohlich erlebte Ereignisse in der Vergangenheit im jungen Alter und im hilflosen Zustand vorgeprägt.
Mond Opp Sonne ist ein innerer Konflikt in dir selbst - ein Hin und Her und Tauziehen. Eine Stiersonne ist nur dann zu einer Veränderung bereit, wenn sie es als notwendig, als nützlich, als lohnender und als besser ansehen kann. Und das dauert dann auch die individuell eigene Zeit.
Dein 8. Haus, in dem dein Mond steht und dein 5. Haus regiert, damit für deine eigene persönliche Art des Selbstausdruckes steht, für dein kreativ schöpferisches Potenzial und deine eigene ICH-Identität - wird von Pluto regiert. Und wenn du sagst, dass du bei deiner Mutter jetzt mal alles auf den Tisch gepackt hast, dich abgrenzen konntest, dann hat das doch für dich viel Gutes und war dann auch nötig für dich.
Mutter wird bei dir von Zwilling im 4. Haus angezeigt, von Merkur regiert und Merkur hat ein Anderthalbquadrat zu Pluto - da kann eine Mutter auch als kontrollierend, dominant und grenzüberschreitend sein. Was man als Kind hinnehmen muss, aber eben nicht ein Leben lang. Man wächst dann da sozusagen heraus und will das dann auch so ausdrücken und verbal deutlich machen - mit Merkur im Zwilling stark gestellt im 3. Haus im eigenen Zeichen.
Du hattest ja von dir geschrieben, dass du in der Astrologie erst am Anfang stehst - dir die Grundlagen noch nicht so recht vertraut sind. Chiron ist nur ein Asteroid, hat keine Planetenkraft und kann aktiv auch nichts tun. Ich versteh gar nicht so recht, warum du dich so auf Chiron "stürtz" und ihm vor allem so eine Wichtigkeit und Macht von dir aus einräumst, die er aber so unter Astrologen und in der Astrologie - ganz sicher nicht wirklich hat.