Wie kommt Prana in die Magie?

Mr. Dream

Mitglied
Registriert
8. August 2004
Beiträge
83
Ort
Schweiz
Weil ich von der Yogaseite her komme, bin ich einigermassen überrscht, wenn diverse Autoren mit Begriffen wie Prana und Tattvas arbeiten. Kam die Magie ursprünglich ebenfalls von Indien her oder entstand da eine eigenständige Theorie, welche später mit yogischen Begriffen untermauert wurde?

Danke für die Nachhilfe

:rolleyes:

MD
 
Werbung:
Hallo,

dazu müsste man erst einmal klären, was Magie überhaupt ist.

Und da taucht auch schon die erste Frage auf: Gibt es eine einstimmige Meinung, was Magie ist und was sie nicht ist?
Haben nicht vielmehr unterschiedliche Kulturkreise auch verschiedene Ansichten? So ist die Magie, die die Araber ausübten nicht die gleiche wie die der Westlichen Kultur ud die Chinesen hatten wieder ein ganz anderes System.

Was ich sagen will: Der Magier ist immer in einen bestimmten Kulturkreis eingeliedert und handelt vor diesem Hintergrund.
 
Zurück
Oben